Freisprecheinrichtung Nokia 610

  • ich bin auf der Suche nach einer Freisprecheinrichtung.

    Was haltet Ihr von dem Nokia 610? Optisch ist es jedenfalls sehr schön.

    Ich habe auf der Nokia-Website gelesen, dass man es an die Außenantenne des Autos anschließen kann (Originazitat: Anschlussmöglichkeit für eine Außenantenne). Weiß jemand hier mehr darüber?

    Ist das möglich? Und wie kompliziert ist der Einbau? Kann man die PKW-Lautsprecher benutzen?

    Fragen über Fragen! :D

  • Hallo Eddy, ich habe das 610 nach längerem Evaluieren bei mir einbauen lassen. Die Standardhalterung auf dem Armarturenbrett fand ich noch nie ästhetisch.
    Ich kann nur sagen GENIAL!!!!!!!
    Mit Keyless Access und Handy in der Jackentasche setze ich mich einfach ins Auto, drücke den schönen Starterknopf und los fahre ich, einfach genial. Das Handy bucht sich automatisch ein und die Sprach-Qualität ist super!!!

    Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Es gab einige Probleme mit dem Addressbuch dowload (das Gerät kann 2x 500 Addressen über Bluetooth reinsaugen) aber nach einem Austausch meines Nokia 6230 ging dieses perfekt!!!

    ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen

  • Ach ja, vielleicht noch zwei Worte zum Einbau:
    Ich habe das Display oben in die Deckelhalterung einbauen lassen, nicht das Armaturenbrett durchbohren!!!
    Der Kontrollknopf ist bei mir an der gleichen Stelle, wie auf dem Bild, Ist schon cool, wenn auf der Nokia Website ein Touareg als Beispiel steht.
    Stummschaltung funktioniert gut, geht aber nicht über normale Lautsprecher
    Mikro obern rechts neben dem Licht.
    Bedienung des 610 genial einfach!

    Nein, ich habe keine Aktien bei Nokia, weder verwandt noch verschwägert ... ;)

  • Würde mich auch interessieren..!

    Zum Thema Außenantenne:

    Wenn ich das 610 richtig verstanden habe, wird das Empfangsteil des Handy komplett deaktiviert und per BT nur das Adressbuch bzw. der SIM-Inhalt geladen. Telefoniert wird über das 610 und somit würde die Außenantenne ja Sinn machen.

    Funzt das Teil auch mit Nicht-Nokias? Irgendwelche Erfahrungen?

  • amu

    Ich habe mir das bei dir in Ronneburg angesehen, wirklich gut. Ich bin im Moment dabei abzuklären mit meiner Werkstatt, ob nicht doch auch die Stummschaltung und die Lautsprecher über das RNS2 geht. Der Einbau ist problemlos für alle die schon das 6310i verbaut haben. Das 610 wird an der gleichen Stelle montiert, die vorhandene Öffnung wird genutzt.

    Melde mich wenn ich alles zusammen habe.

  • Hallo
    Habe bei mir das Nokia 610 im R5 verbaut geht mit RNS2 über die Lautsprechen vom Navi ohne Probleme, lediglich das Mic muß noch untergebracht werden.
    Habe das Display ebenfalls in der Ablagebox im Armaturenträger untergracht .

    Gruß Rainer