Forum / Gestaltung

  • Hallo an die Forumsmitarbeiter und Moderatoren,

    ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Gestaltung zum Aufbau des Forums.

    Wäre es Programiertechnisch möglich, ohne großen Aufwand, die Kernfrage eines jeden Thread´s auf der jeweils obersten Seite an oberster Position stehen zu lassen? Somit wäre es doch einfacher für uns User und unsere Besucher schnell einzusehen um welche Frage es sich im Kern handelt. Ich müßte dann bei vielen abgegebenen Antworten nicht immer bis zur letzten Seite gehen um festzustellen um was es sich handelt, daraus resultierend würde das entsprechende Thema dann meiner Meinung nach einfacher zu "händeln" sein. Des weiteren könnte ich mir vorstellen daß Ihr MOD´s dann nicht so viele Themen verschieben müßtet.

  • Hallo Wolfgang,

    deine Idee wäre bestimmt manchmal sehr hilfreich, aber einige Themen entwickeln sich erst mit verschiedenen Antworten, sodass sich die "Kernfrage" erst noch bildet.

    Dann ist ein Verschieben von Seiten der MOD nur sehr vorsichtig zu handhaben (aufkommende Diskussion über Zensur usw.)

    Die "kurzen" Themen sind wohl auch überschaubar................ und die "langen" Themen meist so interessant, dass man sowieso alles liest.

    Die größte Hilfe, gleich den "richtigen" Sinn des Themas zu erfassen, liegt aber beim Verfasser eines Themas (eindeutiger Titel und klare Aussagen im Beitrag)

    Aber die Idee, vielleicht den ersten Beitrag, immer "an oberster Position" zu halten, muss Eric beantworten. (ich sehe da aber bei einem langen Beitrag Probleme, weil dieser dann immer ganz groß auf dem Monitor steht)

    LG

    james....................... bis zum 21.

  • Hallo ,

    leider geht das nicht so einfach, den ersten Beitrag immer oben stehen haben ist aber für jeden selbt einstellbar, wenn er die Form der Darstellung ändert. Also neuster oder ältester Beitrag zuerst.

    Das könnt ihr im Kontrollzentrum einstellen. Dann steht der Ursprungsbeitrag immer oben und der neusten dann eben am Ende.

    Sorry aber anders geht es im Moment nicht.

    Grüße
    Eric