• So nun ist es auch bei mir soweit:

    der Dicke verliert Kühlflüßigkeit über die Zylinderkopfdichtung. Was wird gemacht? Der Motor und das Getriebe werden ausgebaut. Danach kann wohl erst bestimmt werden welche Teile alle ausgetauscht werden müssen

    Also wenn es gut läuft bekomme ich ihn mitte kommender Woche wieder sonst wohl erst Ende.

    grüße
    Eric

    :wut:

  • Hi,
    Eric u. jenny
    sorry für euer Getreibe, ähhh Getriebe..........aber hauptsache es kommt alles wieder i.O.!
    Hagen
    für solche Fragen wurden andere schon absichtlich überfahren..... :eek: Der "internationale Touareg Freund" läßt sich von nichts von seinem Weg abbringen!!! :D
    Cu
    borko
    P.S.: Hey Jenny, wenn ich euch dann besuche kannst Du dann wenigstens mit einem "farbrichtigen" T mitfahren......... :zwinker:

  • @borko
    Na klar kann ich das, denn bis dahin ist ja unserer in OFFROAD-GREY wieder fit. ;)

    Aber lasse mich natürlich auch gerne mal in einem Schwarzen mit getönten Scheiben rumkutschieren. Dann sitze ich allerdings hinten rechts und du trägst so eine kleine, putzige Fahrermütze

  • was mich ja am meisten nervt, ist die Tatsache das der Wagen wegen dem Sitz und der Uhr in die Werkstatt ging. Und nun stehe ich ohne Auto da und bekomme morgen einen Golf V. Aber ich durft mich heute erst einmal von einem Kollegen nach Hause fahren lasse. Das ist nicht das was ich von der Oberklasse erwarte.

    Und solange der Touareg und sein Fahrer nicht wie in der Oberklasse üblich VW-Intern behandelt wird, werde ich auch keinen V10 oder W12 kaufen.

    Mit einem Phaeton wäre das nicht passiert. Also das ich einen Golf bekomme. :wand:

    Grüße
    Eric

  • Hallo Jenny und Eric,

    tur mir leid, das es nun auch euch erwischt hat. :(

    Aber es stimmt, der T. wird zwar als Premiumklasse beworben, hat aber die gleiche Mobilitätsgarantie wie ein Lupo in Serienausstattung :wut: :wut: . Der Phaeton wird dagegen auch als Premiumklasse behandelt, längstens 2 Stunden nach Defekt hättest Du einen Ersatz-P. nach Hause gebracht bekommen.

    Aber 'nen Motorein- und Ausbau dauert knapp eine Arbeitswoche, bei den Ersatzteilen wird's schwieriger.

    Ich drücke euch die Daumen, das er zum 21. wieder fit ist. :guru:

    Gruß
    andreas

    P.S. Zur Not kommt Ihr mit dem Golf und fahrt in 'nem richtig SCHÖNEN V10 in SILBER mit, wir sind ja tolerant mit anderen Fahrzeugen.

  • Jenny und Eric,

    Das ist schade !!
    Ich hoffe, daß alles bald repariert wird und Sie wieder mit das T fahren kann.

    Stef.

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

  • Hallo Eric!

    Na ja, Motorschaden ist es ja nicht Du bist ja selbst in die Werkstatt
    gefahren, es ist nur sehr ärgerlich. :wut: :wut:
    Eine Kaputte Kopfdichtung ist kein Beinbruch. :wand:
    Es wir schon wieder und so lange der Golf V nichts kostet ist der fast OK.

    MFG
    Roland :cool:

  • Zitat von Borko38

    Hagen
    für solche Fragen wurden andere schon absichtlich überfahren..... :eek: Der "internationale Touareg Freund" läßt sich von nichts von seinem Weg abbringen!!! :D
    Cu
    borko


    Hi Borko,

    na da werd' ich gleich mal ins Fitness-Studio rennen und ein paar Hechtsprüge links/rechts üben. Nur für den Fall, daß auch ein anderer T-Fahrer meinen Kommentar gelesen hat. :zwinker:

    Mal ganz nebenbei. Habe gerade meinen Wagen zum Zahnriemenwechsel in die Werkstatt gebracht. Habe übrigens auch einen Golf bekommen... Ja, und wer steht da???

    Na, ein T-Fahrer mit Fahrwerksproblemen bei der Luftfederung. Soweit ich es mitbekommen konnte, wurde da vorher schon rumrepariert. Scheinbar ohne Erfolg. Die Federung sei in allen Stellungen gleich hart.
    Leider war er schon weg, als ich dann fertig war. Sonst hätte ich doch glatt noch Werbung gemacht. Kratz, kratz... :cool:

  • Wow nun bin ich einmal in den Genuß gekommen als Beifahrer den neuen Golf kennenzulernen. Da wundert es mich nicht das VW mit dem Wagen kein Erfolg hat.
    Hier ein Bild von dem Ding..... Und ja "El Presidente" muss nun wohl eine Woche mit dem Ding rumfahren.

    Ironie ist ja echt der Spruch mit Happy und so auf der Tür. Ich war den Tränen nahe als Jenny mich vor der Firma abholte :eek: . Ich wollte garnicht einsteigen :wut:

    Ich bin sprachlos Leute. Das ist alles, nur nicht OBERKLASSE oder was meint ihr ?

    Grüße
    Eric

  • Das "Happy Day" sieht man leider gar nicht, auf jeden Fall war es keiner dieser glücklichen Tage.
    Komme jetzt zwar leichter in unsere Parklücke, aber so ein minderwertiges Auto, für den Preis von 20.000,00€ niemals.
    Außerdem muss ich gestehen, dass ich wirklich erst mal wieder überlegen musste, wozu dieses 3. Pedal da ist ;)

    Aber eins muss ich sagen, mit dem Golf fahre ich nicht zum Treffen. Hallo? 4 Stunden Fahrerei mit dieser völlig überteuerten Büchse (da war ja in meinem zwei-Golf 10xmehr Ausstattung) und dann nur als Beifahrer auf der Strecke? NO WAY!!!!
    Also dann schmolle ich lieber dieses Wochenende auf unserem Balkon.

    Also alle Die Daumen drücken, damit wir mit unserem T zum Treffen am 21. kommen und ich den Genuss von Staub, Schlamm, Wasser und Löchern komme.

    Grüße
    Jenny

  • Das ist ja grausam
    Ein Autokauf stand für mich im letzten halben Jahr sowieso an immerhin wird mein Variant im September 3 aber als ich im 5 er Golf Probe gefahren bin war das wie ein Schlag ins Gesicht
    so etwas zu bauen :wand: das Lenkrad greift sich so an wie damals in meinem Trabant und die Verarbeitung naja lassen wir das .
    Wie lange seit ihr denn schon in dem Autohaus Kunde ? Die hätten euch ja wenigstens einen Passat als WEW geben können .In meinem Autohaus bekomme ich immer was ich will als Leihwagen , die letzten paar mal Touareg V6 :guru: :guru:
    Alles wird gut

    MfG Sandro

  • Da fällt mir ein, das V&B ja ein Schwesterhaus in Kronbreg hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch kein vernünftiges Auto da haben. Obwol ein Auto ist besser als keins, auch wen es ein poplieger Golf V ist. Sei froh , daß Du keine 6 köpfige Familie hast. :)

    @ Andreas:

    Um welches Pedal geht es hier eigentlich???? :D

  • Na die Kupplung Jungs!
    Wir fahren doch Automatik und ich beziehungsweise meine Füße sind mittlerweile total auf Gas und Bremse (eben ohne Kuppeln) eingestellt.
    :wut:

    Aber keine Angst, hatte es innerhalb weniger Millisekunden wieder drauf.

    Jenny