totalausfall der feststellbremse

  • nach dem gestrigen nordtreffen,
    ein totalausfall der feststellbremse,
    das fusspedal konnte ich ohne widerstand und ohne zu arrettieren bis zum anschlag durchtreten.
    die handschale zum lösen ließ sich ebenfalls ohne widerstand hin und her schieben.
    kurt lotste mich am nächsten morgen zu seinem freundlichen,
    der nach kurzer zeit aus unerklärlicher weise den schaden "behoben" hatte.
    er hatte auch keine erklärung wie so etwas passieren kann,
    er meinte nur, ich sollte einen freundlichen in meiner nähe aufsuchen
    und den dicken noch mal durchchecken lassen.
    kennt jemand dieses problem oder hat jemand eine erklärung?

    uli aus bo

  • Dummytest hatte so etwas auch schon einmal. Das war aber schnell behoben. Es war etwas mit dem Seilzug.

    Das Problem damals war nur, der Touareg von ihm stand mittem im Offroad-Gelände und der VW Service war mit einem Sharan unterwegs :zwinker:

    Viele Grüße
    Eric



    [OT]Ja... das war 'ne prima Sache. Sobald der VW Kollege seine Verwunderung abgelegt hatte, dass der "Liegenbleiber" nicht auf dem Parkplatz, sondern "irgendwo dahinten" stand, hat er sich ganz mutig auf den Weg gemacht - und das Problem schnell behoben. [/OT]

  • Dummytest hatte so etwas auch schon einmal. Das war aber schnell behoben. Es war etwas mit dem Seilzug.

    Das Problem damals war nur, der Touareg von ihm stand mittem im Offroad-Gelände und der VW Service war mit einem Sharan unterwegs :zwinker:

    Viele Grüße
    Eric

    Jau........ war ´ne feine Show... :D :Applause: . . .

    Der Seilzug (ich hätte ihn nicht gefunden da in den Tiefen des Armaturenbrettes) war wohl bereit im Werk nicht richtig eingehakt worden , meinte Techniker..., anders könne er sich das nicht erklären....

  • hallo dummytest,
    vielen dank für den hinweis,
    habe donnerstag einen termin beim freundlichen.

    gruß uli aus bo

    wobei mein Wagen seinerzeit sogar liegengeblieben ist, weil die Fuss-Feststell-Bremse sich leider immer noch arretieren, aber leider nicht mehr lösen liess (der Löse-Griff hing ziemlich "locker" rum und zeigte keinen Widerstand mehr...).