Luftfederung, Problem?

  • Hallo,ich bin neu. Habe vor kurzem meinen Cayenne (2005 er Modell) entnervt verkauft, da er in 3 Monaten 6x in der Werkstatt war. Vor allem wegen der Luftfederung gab es ständig Fehlermeldungen. "Luftfederung defekt" ,aber auch gerne und oft "Allradantrieb defekt". Porsche bekamm das Problem nie in den Griff. Ist das beim Toureg genauso?. Bin an einem V10 Tdi, EZ 3/2006 mit 37000 km interessiert.

    Danke Marc

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ein grundsätzliches Problem mit der LF und dem Allrad- Antrieb gibt es beim Touareg nicht – beim Cayenne aber sicherlich auch nicht. Einzelne Fehler können aber natürlich bei beiden auftreten, gehört eben immer etwas Glück (oder Pech) dazu.
    Immerhin wirst du mit dem Touareg den hübscheren der beiden erwerben :D

    Gruß,

    Frank

  • Servus,

    [...]Cayenne[...]ständig Fehlermeldungen. "Luftfederung defekt" ,aber auch gerne und oft "Allradantrieb defekt". [...]Ist das beim Toureg genauso?. [...]



    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Wie Frank schon geschrieben hat, gibt es keine generellen Probleme in diesem Zusammenhang. Von der zweiten Fehlermeldung habe ich ehrlichgesagt noch nie irgendetwas gehört im Zusammenhang mit dem Dicken. Luftfederungsprobleme gab es vereinzelt, das aber auch eher bei älteren Modellen.

    Garantieren kann man natürlich für nichts, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dich diese Fehler wieder betreffen, halte ich für gering:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Excayenne,

    willkommen hier im Forum der TF. :winken:
    Ich freue mich, jemand aus meinem Raum hier zu begrüßen.
    Wenn ich Dir helfen kann bei Deiner Entscheidungsfindung kannst Du mir gerne eine PN schicken. :top:

  • Hallo Marc,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Da Du den V10 auf Sicht hast, würde ich unbedingt mit der Fahrgestellnummer die Werkstattbesuche auflisten lassen. Er hat ja schon ein bischen was gelaufen.

    Wenn bisher noch keine Probleme mit dem Fahrzeug aufgetreten sind, dann kann eigentlich nicht viel passieren. Egal welches Fahrzeug und von welcher Marke, immer eine Auskunft verlangen.

    Viel Glück beim Fahrzeugkauf:top: .

    Gruß:winken:
    Niels

  • Ich hatte vor ein paar Tagen folgende Fehlermeldung im P:

    Autobahnfahrt;
    gelbe Fehlermeldung im MFA "Fehler Fahrwerk - bitte Werkstatt aufsuchen"
    nach 2 Sekunden war die Meldung aber schon wieder verschwunden;
    Bis dato nicht mehr aufgetaucht;

    Muss erst zum :) den Fehlerspeicher auslesen lassen.