Klapperndes Geräusch

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit ca. 1 Woche meinen V8. Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich langsam geradeaus fahre, höre ich ein leichtes klapperndes Geräusch aus dem Heckbereich (ich meine es ist die Beifahrerseite). Lose Gegenstände kann ich ausschließen da ich alles rausgeschmissen habe was klappern könnte. Das komische ist, wenn ich eine Kurve fahre ist das Klappern nicht zu hören. Mein :) könnte nichts finden, Stabies, Gummilager usw. sind alle in Ordnung. Kann es das Diff. sein? Der T hat erst 38000 KM gefahren und ist BJ.: 11.04
    Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :top:
    Gruß Stefan

  • Moin,
    ich weiß zwar nicht, was Du hörst
    dies ist ein Problem des V8.
    Da hörst Du einfach Alles!
    Beim R5 trat dieses Problem nicht so extrem auf.

    Gruß

  • Und warum soll das so sein? Weil der R5 sowieso etwas "rapelliger" geräuschstärker im Innenraum ist? Mein Geräusch kommt aber definitiv nicht vom Motor...ich war gestern nochmal kurz im Gelände und hab meine Frau fahren lassen. Ich bin dann nebenher gelaufen, konnte aber nicht´s hören. Das geräusch ist nur hinten im Innenraum zu hören.

    Gruß Stefan

  • Und warum soll das so sein? Weil der R5 sowieso etwas "rapelliger" geräuschstärker im Innenraum ist? Mein Geräusch kommt aber definitiv nicht vom Motor...ich war gestern nochmal kurz im Gelände und hab meine Frau fahren lassen. Ich bin dann nebenher gelaufen, konnte aber nicht´s hören. Das geräusch ist nur hinten im Innenraum zu hören.

    Gruß Stefan



    Hallo,

    ich wünsche es Dir, dass die Ursache der Geräuschentwicklung gefunden wird. Habe aber herzhaft gelacht, dass Deine Frau gefahren ist und Du nebenher gelaufen bist. Das macht mein Freund (sehr bewegungsfaul) auch immer, allerdings läuft da sein Hund nebenher :lach: