Freisprecheinrichtung Nokia 6233

  • Hallo Leute,

    ich habe seit eine paar Wochen meinen Dicken und bin äußerst zu frieden.
    Es gibt nur eine Sache, aber vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
    Ich habe eine Freisprecheinrichtung rechts neben dem Lenkrad mit einem Nokia 6233, das Handy funktioniert bestens, es schaltet sich mit der Zündung ein und auch selber aus (nach vielleicht 30min). Am Handy habe ich "Zündungserkennung" aktiviert. Kann ich irgendwo einstellen, das sich das Handy gleich mit der Zündung ausschaltet, also nicht erst nach 30min?

  • Servus,

    [...]es schaltet sich mit der Zündung ein und auch selber aus (nach vielleicht 30min). Am Handy habe ich "Zündungserkennung" aktiviert. Kann ich irgendwo einstellen, das sich das Handy gleich mit der Zündung ausschaltet, also nicht erst nach 30min?




    zuerst nmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!

    Handelt es sich bei Deiner FSE um eine originale ab Werk?
    Ich bin jetzt zwar nicht gerade der Spezialist in Sachen FSE (das überlasse ich lieber denjenigen, die selbst eine haben, ich habe nämlich keine:zwinker: ), aber das geht dann meineserachtens nur dann, wenn mit dem Schlüsselabziehen auch die Spannung abgeschalten wird.
    Aus laienhafter Sicht sage ich Kabel weg von dem Zigarettenanzünderplus (das läuft nämlich je nach Modell bis zu einer halben Stunde nach, weswegen Dein Telefon auch erst dann ausgeht) hin zu Zündungsplus...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ansonsten habe ich irgendwo mal gelesen, dass man im Handy einen
    Telefonbucheintrag erstellen kann mit einem bestimmten Namen
    und diesem dann einen Wert zuordnet, wie lange das Handy angeschaltet bleiben
    soll. Meine Aussage ist jetzt sehr schwammig aber vielleicht ergänzt
    jemand sie noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht