Climatronic defekt?

  • Hallo,

    nun habe ich nach 14 Monaten Touareg auch das erste kleinere Pröblemchen. Ich nenne es mal Problemchen, da hier wohl Vielen schon früher viel mehr und schwerwiegenderes passiert ist.

    Meine Climatronic gibt nur noch ein paar laue Lüftchen von sich. Letztes Jahr im Sommer und Herbst kam immer richtig kalte Luft raus, aber nach dem Winter stellt sich jetzt nur noch ein Gebläse aus mittelwarmer Luft ein. Hat jemand eine Idee, was das sein kann.

    Ich habe mich bereits schon durch das Forum gewühlt, jedoch nicht so viel gefunden. Eine Vermutung wäre, dass das Kühlmittel leer ist. Das kann man aber leider nicht so schnell feststellen, weil ja komplett geleert und gewogen werde muss, oder? Kann es auch einfach an einer Fehlermeldung bei der Software oder so liegen?

    Danke für Eure Hilfe.



  • Eventuell wird es auch ganz leicht pfeifen :zwinker:

    Pollenfilter tauschen !!

    :winken:



  • Wohl eher Altbier!:( Ich trinke aus Prinzip nur Früh und Reissdorf, aber das ist ein anderes Thema. :Applause:


    Danke schonmal vorab für Eure schnellen Antworten. Der Tipp mit dem Pollenfilter könnte sein. Hab jetzt 34T runter - fahre mal zum :D .

  • Hallo zur Climatronic...Dein Freundlicher soll mal im TPL (Technische Problemlösung) nachschauen,im Fehlerspeicher ist ein Druckschalter abgelegt..........Da wird nur das Climasteuergerät neu Codiert.......
    Und schon kühlt es wieder...


    Gruss Thomas

    V6 TDI---HOBBY WOWA---540---:top: