VW stoppt Pickup-Pläne in Europa

  • Vollbremsung in Hannover: Wegen der hohen Spritpreise hat Volkswagen die für Europa geplante Produktion eines Pickups gestoppt. Für die Fertigung waren 700 Mitarbeiter im Werk Hannover vorgesehen. ...

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,563918,00.html

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (9. Juli 2008 um 13:15) aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Hallo Steffen,

    die Entscheidung dürfte Angesicht der dramatischen Spritpreisentwicklung nicht verwundern. Dieselpreis heute = 1,589 €/Liter.

    Ich hoffe für meinen R 5, dass ich diesen in
    ggf. 3 Jahren mit Radnarbenmotoren ausrüsten kann. Die Zubehörindustrie sollte dann soweit sein.

    Viele Grüße :zwinker:

    Marco

  • Eigentlich finde ich eine Aussage wie „Natürlich macht es keinen Sinn, ein solches Fahrzeug unter völlig veränderten Rahmenbedingungen zu fertigen“ (Bernd Osterloh aus dem SPON Artikel) eine Frechheit.
    Die Benzinpreise sind ja erst seit ein paar Monaten auf diesem hohen Niveau, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt sind aber schon ein paar Jahre länger bekannt.
    Herr Osterloh sagt also im Grunde, dass ihm (bzw. VW, wenn er im Namen von VW spricht), die Umwelt und völlig egal ist und dass ein Auto wie der geplante Pickup einen viel zu hohen Kraftstoffverbrauch bzw. einen dafür viel zu geringen Nutzwert hat.

    Gruß

    Frank