Wollte mich & mein Auto mal vorstellen...

  • Hallo Leute, ich bin ja nun schon ein paar Tage bei euch unterwegs, zwar noch eher passiv, aber das wird schon ;)

    Ich bin 28, seit 10 Jahren selbständig in der Medienbranche (Webdesigner & Programmierer) und studiere seit kurzem "parallel" Wirtschaftsingenieurwesen.

    Vor 2 Wochen habe ich meinen ersten Touareg gekauft. Vorher hatte nach ein paar Golf's einen A4 und zuletzt einen schönen und vor allem schön schnellen Audi S4. Doch mit den Autos wollte ich nie in den Urlaub fahren, da an unserem Urlaubsort sehr viele nicht asphaltierte Straßen sind (die einen normalen PKW schlichtweg zerlegen). Und da ich dem Touareg schon seit Jahren verzückt hinterher schaue, habe ich uns einfach einen gekauft ;)

    Und das ist er:
    BJ 12/2004, V6 TDI 225PS mit DPF, Automatik
    PDC, Keyless Access, Navi RNS2, Xenon, Tempomat, Luftfahrwerk, Sitzheizung vo+hi, 2-Zonen Klimatronic, Leder Anthrazit, abnehmbare AHK, 9,5x20" OZ Canyon ST Felgen (Sommer) + Serien-Alus (Winter)
    Er hat einen komplett neuen Motor vor 25tkm mit Turbo und alles Agregaten bekommen, da der Vorbesitzer das Ding gechipt hatte und er das scheinbar nicht ganz vertragen hat. Seit dem Motortausch ist er ungechipt.

    Ich habe leider noch keine wirklich schönen Bilder geschossen, aber das hole ich nach. Bei den Fotos unten war er ungewaschen und komplett eingesaut... sieht man ja auch.

    Ich weiß, dass einigen solche Felgen an einem T nicht gefallen. Mir gefällts aber, und das ist mir das wichtigste ;)
    Übrigens gibts jetzt jedes Mal eine kleine Diskussion, wer jetzt fahren darf - meine Freundin oder ich. Sie liebt den Wagen mindestens genauso wie ich :)

  • Servus,

    na dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden...:top:

    Die Felgen sehen doch gut aus...:Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    na dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden...:top:

    Die Felgen sehen doch gut aus...:Applause:


    Da moechte ich mich im vollem Umfang anschliessen.
    Deine Bilder finde ich sehr ansprechend und schoen hoffe da werden wir noch einige mehr bewundern duerfen.
    Das mit deiner Freundin geht ja noch einige von uns haben da erheblich mehr Probleme so wie ich z.B. denn wir haben teilweise auch Kinder die schon fahren duerfen und dann muss man''n'' desoefteren gegen zwei kaempfen :D
    Wuensche dir weiterhin viel Spass bei Freunden und mit deinem Dicken
    Gruss Kurt
    :winken:

  • hallo nochmal und vielen dank für die blumen!

    gestern wurde der wagen übrigens auch schon "eingeweiht" - ne mutti ist mit ihrem junior am T vorbei und hat ihren fahrradhelm, der am rucksack befestigt war, mal eben über die ganze tür hinten beifahrerseite geschleift. zum glück saß ich grad im auto und hatte auf meine freundin gewartet - und das ganze somit optisch und akustisch live verfolgt...
    das meiste kann man rauspolieren, aber drei kratzer sind verdammt tief.

    ich hab die adresse der frau bekommen und wenn der wagen in den nächsten tagen zur inspektion geht, lasse ich den kratzer begutachten und ggf. einen kostenvoranschlag machen. dann soll die das mit ihrer haftpflicht regeln...
    wobei ich wahrscheinlich lieber die polizei hätte holen sollen, was mir für ein paar kratzer aber leider zu blöd war...

  • Ein Hallo aus den hohen Norden,

    na dann auch von uns viel Spaß mit dein Dicken. Wir haben unseren jetzt ca. 1 1/2 Jahre und es ist immer noch eine tolle Sache jederzeit einzusteigen.
    Halt uns mal auf den Laufenden mit dem Kratzschaden.

    Mit den besten Grüßen aus Rosengarten
    Jens

  • Die Räder sind einfach nur genial!:top:

    Aber eines "musst" Du unbedingt noch machen: schöne Chromendrohre montieren. Das ist schon fast Pflicht.:zwinker:

    Das mit den Kratzern tut mir leid. Kann nachvollziehen, wie man sich da fühlt. Mein Chef hatte mir auch schon mal seine Tür gegen meine geknallt. War ne schöne Delle gewesen. Ich meine am Auto - und wenns nicht mein Chef gewesen wäre hätte er auch eine gehabt (aber nicht am Auto):zwinker:

  • Hallo Zehner,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und ebenfalls allzeit knitterfreie Fahrt :zwinker:. Schön, dass Du aus Berlin kommst. Endlich mal wieder ein TF aus meiner Nähe - Fürstenwalde. Ach übrigens, sobald Dein Name bekannt wäre, wäre der Erfahrungsaustausch etwas persönlicher.

    :zwinker:

  • Hallo Zehner,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und ebenfalls allzeit knitterfreie Fahrt :zwinker:. Schön, dass Du aus Berlin kommst. Endlich mal wieder ein TF aus meiner Nähe - Fürstenwalde. Ach übrigens, sobald Dein Name bekannt wäre, wäre der Erfahrungsaustausch etwas persönlicher.

    :zwinker:

    OLLI
    konnte sogar ich ohne Brille lesen:D:eek::winken:

  • Auch den Anderen nochmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die netten Komplimente! :)


    Natürlich habe ich auch noch ein paar Kleinigkeiten mit dem Dicken vor:
    -Chromendrohre vom V8 (die V6 TDI Serienrohre sind echt der Witz)
    -Chromumrandung Stoßstange vorn unterm Nummernschild vom V10 (oder so)
    -Bluetooth FSE (hab noch eine aus meinem S4 hier)
    -weiße Standlichter (die jetzigen sind ja schon beinahe Post-gelb)
    -Henkel in silber/chrom
    -neuer Spiegelverstellnippel ;) :D

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und brauche nix weiteres an dem Auto. Passt schon alles!

  • Hallo Olli,

    herzlichen Glückwunsch zum Dicken :Applause:und ebenfalls allzeit knitterfreie Fahrt:top:.

    Gute Ausstattung und die Felgen gefallen mir ebenfalls. Im übrigen, die hintere Tür auf der rechten Seite scheint es in sich zu haben.
    Die trägt bei meinem auch sehr tiefe Schrammen. Ich bin mit meinem Dicken in eine sog. Softwash-Waschanlage gefahren und dann hat mir die Anlage schön die hintere Tür verkrazt. Ich schätze, einer der Bürsten war zu heftig eingestellt.

    Gruß:winken:
    Niels

  • :D
    jap, es war genau dieser zahnarzt ;)
    wie es ausschaut, bekomme ich demnächst preiswerten ersatz für den verschlissenen nippel.

    und ich habe gestern früh bemerkt, dass die spiegelheizung links nicht funktioniert. ärgerlich...