Silvester feiern mit der Touareggemeinde?

  • Hallo liebe User!

    Bella, Tantebijoux und Fröschle haben gestern gemeinsam den Chat genutzt, um uns Gedanken über weitere Treffen zu machen.
    Und jetzt passt auf!

    Wir kamen auf die glorreiche Idee, ein (Ferien-)Haus an den Neujahrstagen also Silvester, anzumieten, um dort mit lustigen und interessierten Mitgliedern zu feiern.

    Was haltet ihr davon und wenn ja, wo in Deutschland würdet ihr dieses Treffen bevorzugen. Vielleicht hat ja jemand ein tolles Ferienhäuschen was ausreichend Platz bietet.
    Tantebijoux könnte eventuell ein Häuschen im Bremerhaven zur Verfügung stellen. Ich wäre allerdings eher für die Mitte Deutschlands.
    Wir haben ja bereits ein Treffen in Göttingen gemacht und vielleicht wäre etwas in dieser Ecke denkbar, ansonsten sind wir für alle Vorschläge zunächst erst mal offen.

    Natürlich wäre die Teilnehmerzahl begrenzt. Ein Feedback würden wir allerdings jetzt schon gerne haben.

    Grüße
    Fröschle

  • Der Ort spielt wohl erst einmal die zweite Geige.
    Frage ist erst einmal, ob generell Interesse besteht.
    Ich habe ja beim chatten daneben gesessen und ein wenig mitbekommen.
    Wir wären halt dabei!

    Ich kenne das Häuschen; ist wirklich nett und abgelegen.
    Jegliche Wetterbedenken sind für mich eh irrelevant, da wir 1. einen T. haben und 2. die Winter immer irgendwie gut befahrbar sind.

  • Hallo!

    Sollte die Teilnehmerzahl sehr hoch sein, wird ein Häuschen sicher nicht ausreichen.
    Eine andere Möglichkeit wäre ein Hotel, das vielleicht sogar selber eine Veranstaltung bietet oder eben nicht allzu weit weg von einer Veranstaltung ist.
    Vorteile: Man muß sich nicht um die Verpflegung kümmern und es könnten mehr Leutchen teilnehmen.

    -war nur so eine Idee-

    Bei uns in Hamburg ist zum Beispiel immer was los. :)

  • Hi......


    Sivester mit den Touareg - Freunden verbringen fände ich auch gut :D

    Wir sind dann bestimmt auch dabei und könnten dann unseren Hochzeitstag ( 31.12 ) mit

    Euch feiern ...... wäre mal ne Abwechslung :D

    Eine Räumlichkeit habe ich leider nicht anzubieten aber wie wäre es in der Nähe von Winterberg....da gibts bestimmt was zu mieten und schneesicher ist es da auch .....

    Da kann mann auch Ski fahren ( Abfahrt / Langlauf )


    Liebe Grüße Petra

  • Hallo!

    Ich habe gerade mit unserem "Jamesbond" gesprochen. :D
    Wie wäre es in einem schönen Landhotel, in dem wir uns alle einmieten, mit großem Tisch, schön essen, Trinken,bedienen lassen und viel blödsinn sappeln?
    Das mit dem Ferienhaus ist eine super Idee,
    nur müssen wir uns da um alles kümmern,
    das heißt wir müßten mit zwei Autos anreisen oder unsere Kinder zuhause lassen.

    MFG
    Roland :cool:

  • @ rollo
    warum müßtet ihr die Kinder zu Hause lassen beziehugnsweise 2 Autos anmieten?

    Allgemein fände ich so ein Höuschen nicht schlecht oder eben 2 direkt nebeneinander. Finde das mit der Selbstversorgung nämlich spitze.
    Allerdings ist ein Hotel eventuell angenehmer, aber auch gleich wieder teurer und nicht so schön heimelich.
    Ich dachte sowieso, dass wir unsere eigene Party machen mit Feuerwerk, Karaokemaschine, etc., anstatt eine Veranstaltung zu besuchen.
    Ski fahren möchte ich bei meinem Können übrigens nicht (das gibt nur Verletzte) :wand:

    Also weiter schreiben und irgendwann muss das sowieso einer in die Hand nehmen.

    Greetz
    Jenny

  • Vorschlag:

    In der Schweiz, gerade im franz. Wallis gibt es wunderschöne Chalais zu mieten. Mitten in den Bergen. Gekocht und eingekauft muss man allerdings selber. Das würde isch aber immer nur für eine Woche lohnen. Ist echt super, habe wir selbst mehrmals gemacht. Ich weiß es liegt nicht in der Mitte, ABER im Schnee zu fahren wäre doch auch schön und glaubt mir da macht es auch Spass!!!

  • Adrian
    Sieht wirklich sehr, sehr schön aus. Erinnert mich irgendwie an an das Video zum Lied
    "Last Christmas" / Wham.

    Habe heute mit Rollo telefoniert und wir glauben, dass ein schnuckeliges, kleines Landhotel den meisten Komfort und Platz bietet.
    Platz ist glaube ich aber das Hauptthema, denn für mehr als 15 Leute wird so eine Hütte kaum genügend Schlafmöglichkeiten bieten und 15 Plätze sind schnell weg, vor allem, wenn einige mit Kindern kommen.

    Werden uns mal nach einem süßen Hotel umschauen, aber ansonsten sage ich:
    "WEITERMACHEN!"

    Irgendwas wird sich schon finden.
    Hoffe weiterhin auf positives Feedback.

    Grüßle
    Fröschle

  • Zitat von Thanandon

    Vorschlag:

    In der Schweiz, gerade im franz. Wallis gibt es wunderschöne Chalais zu mieten. Mitten in den Bergen. Gekocht und eingekauft muss man allerdings selber. Das würde isch aber immer nur für eine Woche lohnen. Ist echt super, habe wir selbst mehrmals gemacht. Ich weiß es liegt nicht in der Mitte, ABER im Schnee zu fahren wäre doch auch schön und glaubt mir da macht es auch Spass!!!

    Und wir könnten Loipen preparieren :eek: und evtl. den Skilift ersetzen :D
    Und ich hol' die Milch und wer die Kinder? :D

    Gruß
    andreas

  • @ all

    Jou, so langsam verschieben sich die Wunschdestinationen so richtig in den Süden :zwinker: Recht habt ihr; zu Silvester gehört schliesslich so richtig Schnee! Dürfte jedoch praktisch unmöglich sein, jetzt noch was gescheites für Silvester zu bekommen. Im Normalfall brauchts mindestens ein Jahr vorlaufzeit für 'ne Reservation!

    Greez vom Mann aus den Bergen
    Adrian

  • Ich würde mich auch bereit erklären hier in der Gegend was zu planen ( Lindlar liegt zwischen Kölnund Gummersbach, also westlich vom Sauerland. Also Zentral in Deutschland. Die Schweizer haben es natürlich dann sehr weit, besonders weil sie aus einer absolut schneesicheren Region sind und man es besser dort anstellen könnte.

    Ich bin mir jedoch nicht nicht sicher, ob ich kommen kann, denn Sylvester und auch andere Feiertage bleiben meist der Family vorbehalten. Meine Frau will immer mit Freunden feiern. Und getrennt ist auch doof. Ein kind mit und eins bei Frauchen ???

    Aber ich würde halt mitplanen und es wird ja sicher nicht nur bei einem 2 Tage Aufenthalt bleiben, so daß ich bestimmt meine Nase mal dahin bewegen könnte.

  • Hallo,

    werde es wohl auch wie Joachim halten, eher family-lastig..! (Obwohl das hier auch langsam zur Familie wird :p )

    Im Schwarzwald kann ich Euch das "Bärental" empfehlen, da war ich schon ein paar Mal. Schön gelegen und allerhand Ausflugsmöglichkeiten!!

  • @all

    Hallo,

    wenn wir in den Schwarzwald wollen, wie wär's den dann z.B. mit Baiersbronn.
    Der Ort liegt im Nordschwarzwald in der Nähe von Freudenstadt, ist verkehrsgünstig zu erreichen und hat sogar Wintersportmöglichkeiten.

    In Baiersbronn befinden sich die beiden besten Sterne-Restaurants Deutschlands (Hotel Traube OT-Tonbach und Hotel Barreiss OT-Mitteltal).

    Baiersbronn liegt direkt an der Schwarzwaldhochstraße unterhalb des Kniebis und Schliffkopfes und man könnte von hier aus eine landschaftlich reizvolle Ausfahrt mit unseren Dicken nach Baden-Baden machen.

    Also, wer Interesse hat, einfach mal im Internet unter http://www.baiersbronn.de nachschauen.

    PS: Auch Ausflüge in den Europapark Rust oder nach Straßburg sind problemlos möglich (jeweils ca. 1 Std. Fahrt).

    bis bald

    Rüdiger