Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 381 bis 384 von 384

Thema: Kardanwelle - Schlagen / Vibration am Antriebsstrang - Kardanwellenlager

Chef vom Dienst Avatar von heland

Standard AW: Kardanwelle - Schlagen / Vibration am Antriebsstrang - Kardanwellenlager

Zitat Zitat von rebell Beitrag anzeigen
    Hört sich nach Umsatzfördernder Maßnahme im Bereich Neuwagenverkauf an...
    Ich hab eine neue Kardanwelle im Zubehör gekauft, und selber gewechselt.
    Hat irgendwas um die 300€ gekostet, Altteil ging zurück gegen Pfanderstattung.

Bei dir muss sich doch wer finden, der die Welle tauscht.
    Ist doch kein Hexenwerk...
    ( Tankstelle mit Werkstatt reicht dafür locker)

Ja, an eine Umsatzfördernde Maßnahme hab ich auch gedacht. „Zeitwertgerechte Reparatur“ nennt das VW - 10% auf die Originalteile sind schon abgerechnet !!!

Vielleicht an Alle: hatte im Forum gelesen, dass GKN Service keine Kardanwellen mehr instandsetzt. Dem ist nicht so: hab gerade bei GKN in Hamburg angerufen, die überarbeiten das Teil, sprich neues Lager, Manschette, Hardy Scheibe usw.. Kosten 280,- plus MwSt.. Müsste das Teil halt ausbauen und anliefern. Ist innerhalb eines Tages fertig.

Liegt also preislich in etwa einer Kardanwelle aus dem Zubehör. Ist die Frage, was besser ist!

Oder eben einfach so einen Ring bestellen, dran und fertig...

VIP Guru** Avatar von Arndt

Standard AW: Kardanwelle - Schlagen / Vibration am Antriebsstrang - Kardanwellenlager

Zitat Zitat von heland Beitrag anzeigen
    Liegt also preislich in etwa einer Kardanwelle aus dem Zubehör. Ist die Frage, was besser ist!
    Ich war am Dienstag auf der Automechanika in Frankfurt.

Was dort alles an "Zubehör" auf den chinesichen, taiwanesischen, indischen und sonstigen Ständen herum lag, war erschütternd. Ich kann realistisch nur Produkte beurteilen, die unseren europäischem Original-OEM-Portfolio entsprechen. Und in diesem Bereich (Radaufhängung) war das Angebot unüberschaubar und die funktionale Qualität meistens grottenschlecht. Mal ganz abgesehen davon, dass Festigkeiten der tragenden Komponenten sicherlich in keinerlei Relation zum OEM-Teil stehen.

Wenn man so etwas kauft, dann bitte nur die allerhöchste Premiumversion namhafter europäischer Distributoren.
    Leerzeile
    Gruß,
    Arndt

Auszubildender

@ heland ...klapper doch mal paar freie Werkstätten ab und frag mal nach..kost ja nix! Ersatzteil >>>>

https://www.ebay.de/itm/VW-Touareg-P...MAAOSw4UtWTg2d
    Geändert von Touaräg (18. Sep. 2018 um 11:18 Uhr)

Chef vom Dienst Avatar von heland

Zitat Zitat von Touaräg Beitrag anzeigen
    @ heland ...klapper doch mal paar freie Werkstätten ab und frag mal nach..kost ja nix! Ersatzteil >>>>

https://www.ebay.de/itm/VW-Touareg-P...MAAOSw4UtWTg2d

Alles erledigt!
    Wie schon geschrieben, habe ich die Kardanwelle bei GKN Service, Ottensener Straße 150 in Hamburg, instandsetzen lassen. Hab sie heute morgen gebracht und konnte sie nach 2 Std. abholen (nicht Standard, aber weil ich 30km entfernt wohne und freundlich gefragt habe). Den Ein- und Ausbau der Welle hat eine ortsansässige Werkstatt gemacht.

Statt ca. € 1.400,- bei VW (Welle € 899,-; Wechsel € 280,- jeweils plus MWST) hab ich jetzt ca. € 400,- Kosten (Austausch Mittellager ca. € 310,-; Montage € 84,25 inclusive).

Laut GKN wird das VAG Originalteile auch von Spindan gefertigt. Die Spindan-Kardanwelle könnte man auch bereits ab €319,- bestellen. Da kann man mal sehen, welche Wertschöpfung so ein VW Originalteile-Aufkleber bewerkstelligt (wobei ich mich gerade über das Label „Made in Germany“ wundere... bezieht sich wahrscheinlich auf „VW“, aber das stimmt beim Touareg ja auch nicht!). Egal: läuft!

Auf die nächsten 116TKm��
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von heland (18. Sep. 2018 um 21:16 Uhr)

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer