Kaufempfehlung V10

  • Hi,

    ich moechte einen Touareg V10 kaufen. Angeboten wurde uns ein Exemplar mit Baumonat 03/2003 und 110.000 km. Gab es bei dieser relativ alten Serie irgendwelche haufigen Probleme? Gibt es bestimmte Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte?

    Irgendwelche Tips?

    danke, Heiner

  • Immer nur vom Fachhändler mit Gebrauchtwagengarantie.

    Sollte das nicht der Fall sein, dann nur mit einem ausreichendes finanzielles Polster zum Abfangen der Reparaturen. Alleine die Steuergeräte welche verbaut sind kosten pro Stück bis zu einigen tausend Euro.

    Wie gesagt ich will dir den Wagen nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil.

    Ich würde mich freuen wenn du dich dazu entscheidest - aber was bringt Dir das Fahren eines so tollen Autos wenn ständig die Angst einer sehr teuren Reparatur "mitfährt"?
    Mit 5 Jahren ist der Wagen ausserhalb jeder Kulanzzeit und ohne einer Gebrauchtwagengarantie gibt es keine Sicherheit mehr.

    Wenn Fachhändler und Garantie dann schaut die Sache anders aus.

  • Hi,
    der Wagen kostet im Moment 25K, ich denke da sind aber noch 2000 weniger drin. Ist vom Haendler, Gebrauchtwagengarantie ist dabei! Laueft allerdings nur ein Jahr.

    Ist zwar so ein Hinterhof Haendler (sieht alles ordentlich aus) aber die Garantie erstreckt sich auf alle Meisterwerkstaetten Deutschlands aussser fuer Verschleissteile.

    gruss H

  • Hallo Heiner,

    herzlich Willkommen im Forum der Touareg-Freunde.

    Deine Frage kann Kurt sicherlich schnell beantworten. Ich glaube, dass er bisher noch keine Probleme hatte.

    Auf jeden Fall sollte über die Fahrgestellnummer beim :) eine Auskunft eingeholt werden.

    Gruß:winken:
    Niels

  • <Hi,
    der Wagen kostet im Moment 25K, ich denke da sind aber noch 2000 weniger drin. Ist vom Haendler, Gebrauchtwagengarantie ist dabei! Laueft allerdings nur ein Jahr.

    Ist zwar so ein Hinterhof Haendler (sieht alles ordentlich aus) aber die Garantie erstreckt sich auf alle Meisterwerkstaetten Deutschlands aussser fuer Verschleissteile.

    gruss H

    Laß lieber die Finger von so einem Händler und so einer Garantie. Die hat ein Kumpel auch abgeschlossen und ist dann nach einem Motorschaden auf allen Kosten sitzen geblieben. Wenn Garantie, dann eine ordentliche vom Vertragshändler.

  • Laß lieber die Finger von so einem Händler und so einer Garantie. Die hat ein Kumpel auch abgeschlossen und ist dann nach einem Motorschaden auf allen Kosten sitzen geblieben. Wenn Garantie, dann eine ordentliche vom Vertragshändler.

    Also bitte....
    ich gehe mal davon aus dass die Garantie nicht der Händler selber anbietet sondern sich einer externen Versicherung bedient (das machen im übrige auch viele Markenhändler so !!) .
    Hier sollte man sich die Versicherung(-sbedingungen) ansehen, der Händler ist da eher zweitrangig.

    Mit ist eine erfahrene gute Hinterhofwerkstatt oft lieber als die Markenwerkstatt (und das nicht nur wg. möglicher günstiger Preiser ...). So toll ist meine Erfahrung mit Markenwerkstätten nun wirklich nicht.
    Fachleute , die keine Ahnung haben, findet man mindestens eben so oft in den Markenwerkstätten wie in den freien Werkstätten. Die Markenwerkstatt kaschiert das häufig nur mit der Online-Hilfe vom Werk, was aber auch nicht unbedingt zu besseren Reparatur ergebnissen führen muss.
    Eine freie Werkstatt (ich meine jetzt keine "Kette" !!), die schlechte Arbeit abliefert ist viel schneller vom Markt verschwunden als eine Markenwerkstatt.

    ............ nur meine Meinung ................

  • HI,

    ja der Haendler sprach davon die Garantie wuerde ihn 800 Euro kosten, d.h. also er gibt sie nicht selber sondern hat sich rueckversichert.

    Ist uebrigends eine gute Idee die Garantie genau zu studieren und auch den Anbieter der Garantie.

    gruss H

  • Hallo Burkhard,

    meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Versicherung und nicht auf "Hinterhofhändler" im Allgemeinen.

    hmmm... hatte sich für mich anders gelesen.... :winken:
    ansonsten....: immer man raus mit der offenen Meinung.... :top: , wenn mir was nicht "gefällt", antworte ich im schlimmsten Fall.... :D



  • Meine Rußpartikel sind nicht so schädlich wie die mit DPF.
    Die sind noch schädlicher - weil viel viel kleiner!

    (jedenfalls habe ich das wo gelesen - Angaben deshalb ohne Gewähr!)



    Stimmt aber trotzdem ! Irgendwo müssen die Partikel bleiben, ist ja auch kein Staubsaugerbeutel eingebaut:lach::lach::lach:.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Wie immer zählt nur das, was netto an Schadstoffen übrig bleibt. Wenn man dann den Aufwand zur Instandhaltung eines DPF, Wartungen, Entwicklungen, Tests zum DPF komplett zusammenzählt, dann ist die Frage, ob der Welt wirklich Schadstoffe rein netto erspart geblieben sind.
    Das selbe mit der Umweltplakette: Wie viele Leiute sind wegen dem Ding in der Gegend rumgefahren, obwohl sie niemals in eine Feinstaubzone reinfahren werden. Rein Netto hat das Ding bisher viel Verschmutzung verursacht.