Service Intervall Anzeige

  • Moin, Forums-Gemeinde,

    mich würde mal interessieren, wie die Service Intervall Anzeige (SIA) tickt. Bei mir ist jetzt nach ca. 4 Jahren Fahrzeugalter und ziemlich genau 60 tkm die große Inspektion fällig. Die SIA zeigt aber so gar nichts an. Wenn ich die Inspektion jetzt machen lasse, was wollen die denn beim Freundlichen überhaupt zurückstellen? Kann es deenn passieren, dass die SIA sich plötzlich nach 60 tkm und ein bisschen meldet?
    Nach was sollte man sich denn richten? Nach SIA oder nach den Intervallen von z.B. Alter 4 Jahre und Laufleistung 60 tkm?
    Schon jetzt mal vielen Dank, Grüße aus Hamburg.

    .
    .
    V6 (177kW)
    Nothing is more useless than a runway behind you...

  • Servus,

    [...]Die SIA zeigt aber so gar nichts an. [...]



    je nach Modell, kannst Du Dir (im Stand) über das Konfortmenü im MFD die noch verbleibende Zeit bis zum Service-Krähen anzeigen lassen (siehe Handbuch). Wenn ich mich richtig erinnerne, warnt er ca. 3000km vorher. Dass die Zeit vorher abgelaufen ist, habe ich noch nie erlebt (ca. 35000 km/Jahr), deshalb kann ich keine Aussage treffen, ab welchem Tag er sich meldet...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    wenn deiner ein Gebrauchter war hat vielleicht der Vorbesitzer die Anzeige manuell zurückgesetzt.
    Wenn er neu war würde ich nach der Anzeige gehen.

    Gruß
    Eric