Ein herzliches "Hallo" in die Runde

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem zuverlässigen Begleiter auf allen automobilen Pfaden denke ich bei einem Touareg FSI V8 fündig geworden zu sein. Meine Prämisse lautet: Aufgrund Probleme mit der Wirbelsäule in der Vergangenheit, ist es für mich wichtig, aufrecht im KFZ zu sitzen. Und zwar aufrecht „in dem Sinne“, dass die Hüfte so weit wie nur möglich vom Fahrzeugboden entfernt ist, sprich die „Becken Sitz Höhe“ so hoch wie möglich sein sollte. Da ich nun auch recht groß bin, 1,98m, benötigt somit auch mein Oberkörper (als Sitzriese) viel Platz. Und eine Luftfederung ist auf jeden Fall auch sehr gut!

    Aktuell fahre ich den dritten Monterey, als Modell mit kurzem Radstand und einem V6 sowie den insgesamt fünften Geländewagen. Bin sehr gerne seit Jahren auch Abseits geteerter Wege unterwegs. Jetzt, in diesem Moment, an dem ich nun gerade überlege, an welchen Orten die Wagen schon überall waren => Sehr viel in den Alpen auf feinen Gebirgsstrassen und Schotterpässen. In der Schweiz: Turtmanntal, 1901 m, Heimischgarten, 2121 m, L´Alpretta, 2091 m. In Italien, Piemont: Col de Nivolet 2612 m, Colle de Assietta 2589 m (Kammstrecke), Susa Tal, Col del Baracun 2373 m, Varaita Maria 2310 m (Kammstrecke) und Punta Colomion 2054 m sowie Geolsalpe und Gartalpe in Nordtirol. Dieses Jahr stehen das Rifugio degli Abruzzi bis eventuell an den 2700 m Strecken Punkt ran, Passo di Fraele sowie das Forno Tal an :)

    Bis bald und viele Grüße an euch alle :)

    Michael

  • Hallo Michael,

    dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, deine automobile Vergangenheit hört sich ja ganz spannend an, wir hoffen auf viele schöne Bilder dann demnächst mit dem Touareg.

    Hast du denn schon zugeschlagen? Bei 1,98m würde ich – sofern du noch die Wahl hast – eventuell auf das Schiebedach verzichten, dann gewinnst du sicher 5cm an Innenraumhöhe.

    Gruß,

    Frank

    P.S.: was sind denn das für Mittelgebirgshügel, auf denen du da so rum fährst :zwinker: ?

  • Grüß Dich Frank, danke Dir für die freundliche Begrüßung :top:.. nee .. zugeschlagen noch nicht .. hm .. ja ich weiß, Du hast Recht .. meinst Du das sind wirklich fünf Zentimeter .. hm .. .. "grins" hey .. von wegen, das sind richtig abgefahrene Strecken und Wege in den Alpen .. glaub´ mir :) .. wo bist Du denn so am liebsten unterwegs? Ah, Frage hat sich fast erledigt, habe einen Moment gebraucht um es zu verstehen :) Grüße an Dich Michael

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen! :top:

    Wie weit bist Du denn mit Deiner Entscheidungsfindung? Soll es ein gebrauchtes Fahrzug werden oder ein neuer?

    Ob das Gestühl für einen großgewachsenen Menschen ausreicht, kannst Du bei Jan (JH-W12) erfragen, der sich mit ähnlichen Problemen rumschlagen muss :zwinker:

    Grüße aus dem Odenwald!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Stephan, hallo Uli,

    danke für euer "Willkommen" :)

    Frank: Ja, Du hast bzw. ihr ( uli) habt´ sicherlich Recht damit, dass ich keinen Zentimeter an "Kopf" - "freiheit" zu "verschenken" habe .. ergo => Kein Wagen mit Schiebedach !!

    uli: Es soll ein Gebrauchtwagen sein .. so ein Jahr alt in etwa, ich denke das geht in Ordnung. Oder was meint ihr?

    Herzliche Grüße Michael

  • Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe mir 2006 auch den V8 zugelegt (ist der Vorgänger vom FSI) und kann nur positives berichten. Absolut problemlos und fehlerfrei. Bis auf die Inspektionsaufenthalte beim :) hat der Dicke die Werkstatt nicht außerplanmnäßg gesehen.

    Viele Grüße und viel Glück bei der Suche.
    Uwe

  • Grüß Dich Uwe,

    danke Dir, bin immer noch auf der Suche, jedoch eilt es nicht (obwohl ich schon ein wenig "heiß" auf den Touareg bin :D) und so lasse ich mir Zeit.

    Viele Grüße zurück
    Michael

  • Servus,

    Denk positiv: Vorfreude ist doch die schönste Freude.

    Obwohl es auch geil ist, mit dem Dicken zu fahren und nicht immer nur im Prospekt anzusehen...:D




    naja, dafür muss man den im Prospekt nicht an der Tankstelle vorstellen :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Michael,

    bin selber neu hier. Wünsche Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken (wenn er dann kommt).

    Gruß Ingo

    :)