Rubicon Trail im August

  • Da ich an den Island Touren aufgrund der Lage in den Ferien nicht teilnehmen kann, möchte ich alternativ den Rubicon Trail befahren. Die grobe zeitliche Planung sieht eine Anreise am 14.8 mach San Francisco vor und eine Rückreise am darauf folgenden Wochenende vor. Alternative Termine sind bei mir leider nicht möglich.

    Da meine Frau kein Interesse an einem solchen Outdoorevent hat und mein bisheriger Mitfahrer zum Jahreswechsel den Job gewechselt hat, ist seine Teilnahme zur Zeit mehr als fraglich. Vieleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der Interesse an einer solchen Tour hat. Meldet Euch doch einfach mal dazu.

    Kosten: Flug nach SFO, ca. 1.500,- US$ für die Tour incl. Fahrzeug p.P., Kosten für 3-4 Anschlußübernachtungen, 1 Woche Leihwagen

    P.S. Wer noch nicht in der Gegend war. Man ist dort im Herzen der schönsten amerikanischen Nationalparks. Eine Verlängerung für mehrere Wochen kann man mit sinnvollen Touren und Ausflügen füllen.

  • Den willst du aber nicht mit dem Touareg fahren, oder :D ?

    Ich liebe mein Auto. Aber da kommt es garantiert nicht durch.

    Zitat


    Wenn die genauen Daten feststehen und jemand ggf. noch länger in der Gegend ist komme ich vielleicht mal zu Besuch vorbei

    Das klingt gut. Willst Du nicht mitfahren?

  • Da der Rubicon als der schwerste Offroad Trail bei uns hier gilt, kommt meine Frage, bist Du den oder so etwas aehnliches schon mal gefahren?

    Man braucht etwa eine Woche, um den gesammten Trail zu fahren (dazu gehoren auch Teilweise Uebernachtungen am Wegesrand).

  • Da der Rubicon als der schwerste Offroad Trail bei uns hier gilt, kommt meine Frage, bist Du den oder so etwas aehnliches schon mal gefahren?

    Man braucht etwa eine Woche, um den gesammten Trail zu fahren (dazu gehoren auch Teilweise Uebernachtungen am Wegesrand).

    Ich bin ihn noch nicht gefahren, ähnliches auch noch nicht. Ich werde die Tour ausschließlich mit einem Veranstalter durchführen, der die Tour persönlich leitet. Nähere Infos hier.

  • Das ist eine gute Idee, denn das ist ein extrem anspruchsvoller Trail. Danach kommt dir Langenaltheim und aehnliche Sachen in Europa wie ein Sandkasstenspiel vor.

    Eine Gruppe von Freunden und ich fahren jedes Jahr fuer eine Woche nach Moab in Utah, das zweite grosse Off-Road Paradies in den USA, und das macht schon irre Spass, ist aber noch immer nicht so anspruchsvoll wie der Rbicon.

    Da gibt es Rock Klimbing 100% pur, udn du wirst Sachen machen von denen du bisher angenommen hast, das ein Auto so etwas nicht bewaeltigen kann!

    Viel Spass (nimm zur Vorsicht jede menge Beruhigungstabletten mit :D)
    :top: :Applause: :top: :winken:

  • Den willst du aber nicht mit dem Touareg fahren, oder :D ?


    Wenn die genauen Daten feststehen und jemand ggf. noch länger in der Gegend ist komme ich vielleicht mal zu Besuch vorbei

    Gruß

    Frank

    Hallo Frank,

    2009 ist es ja nun mal leider nichts geworden. Aber für den Juli 2013 haben sich micmanu und ich verbindlich angemeldet. Abflug ist am 13.07 und Rückflug ist am 20.07. Die Tour startet am 15.07. ab Gerogetown, CA.

    Hast Du immer noch Lust vorbei zu kommen und evtl. mitzufahren? Noch sind 4 Plätze in unserer Gruppe frei.