VW-Soundrohr zu V8

  • ... und ganz nebenbei sind die Geräuschwerte ja auch definitiv über dem Serienstand.

    Hier in Berlin sehe (und höre) ich genug Spinner, die mit Vollgas von roter Ampel zu roter Ampel sprinten und ihre Umgebung mit ihrem "tollen Sound" belästigen. Auch wenn man als Fahrer seinen Sound gerne hört, muss ich das allen anderen auch zumuten?

    Gruß
    Guido

  • ... und ganz nebenbei sind die Geräuschwerte ja auch definitiv über dem Serienstand.

    Hier in Berlin sehe (und höre) ich genug Spinner, die mit Vollgas von roter Ampel zu roter Ampel sprinten und ihre Umgebung mit ihrem "tollen Sound" belästigen. Auch wenn man als Fahrer seinen Sound gerne hört, muss ich das allen anderen auch zumuten?

    Gruß
    Guido


    Hallo,


    ja, dass ist wohl wahr. Er ist ganz klar lauter als vorher.
    Allerdings möchte ich mich nicht zu den "Spinnern" zählen, die hier in München auch zuhauf rumfahren. :wand:

    Mir stellt sich nur die Frage, warum darf die Spinnerbande mit ihren M-Modellen Krach machen ohne Ende...
    Davon mal abgesehen fallen mir spontan, ohne nachzudenken, mindestens 50Autos ein, die um ein vielfaches lauter sind als meiner.
    Selbst ein Fiat500 Abarth ist lauter :eek:

    Aber nun gut, Mut habt ihr mir nun nicht unbedingt gemacht :mad:
    Werde mal mit meiner Werkstatt reden, ob vielleicht eine Einzelabnahme möglich ist.
    Bin zwar für fast jeden Spaß zu haben aber Ärger kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

    der Simon

  • Hallo

    hier nun das versprochene Video.
    Leider ist der Sound nicht ganz so gut aufzunehmen...
    Denke, dass es dem Handy geschuldet ist.
    Habe auch versucht ein paar Eindrücke während der Fahr zu sammeln, aber das haut nicht so recht hin. :mad:
    Vielleicht hat hier wer eine Idee oder eine App-Empfehlung mit der es besser geht.

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Grüß dich,

    ne, die ist falsch...

    es sollte wohl die sein: 7L6253209k sein.
    Allerdings wundert es mich, dass dein "Freundlicher" selbst mit falscher Nummer nicht fündig wurde :wut:

    beste Grüße

    der Simon


    Hallo, ich war beim freundlichen und wollte mir das Zwischenrohr für den v8 fsi bestellen. Wie hier angegeben 7la253209k nur leider konnte er diese Nummer nicht finden. Stimmt diese wirklich?