Ein freundliches Hallo in die Runde

  • Hallo liebe TF, wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Ingo und würde mich gerne eurem netten Forum hier anschließen. :top:

    Am Dienstag nehme ich endlich meinen "neuen" schwarzen Touareg V6 TDI in Empfang. Ist ein Werkswagen der VW AG, BJ: 01/2008, hat 9000km gelaufen und ist bis auf Luftfederung ziemlich (sinn)voll ausgestattet.

    Steige von einem Cayenne S um. Freue mich aber jetzt auf meinen Dicken.

    Bilder folgen in kürze.

    Gruß aus Dortmund

    T-V6TDI (Ingo)

  • Hallo Ingo,

    ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des https://www.:applause Du machst eigentlich ja auch nur ein Image-Downgrade :zwinker: Hättest ja auch die Wahl gehabt, einen Cayenne als Diesel zu ordern --> da hätte der Name Porsche aber einen satten Aufschlag gekostet (bei gleichem Motor). Da hast Du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

  • Hallo Ingo,
    willkommen bei Freunden. Hoffe wir hoeren noch viel von dir.
    Wieso hast du auf das (wie ich finde) geniale Luftfahrwerk verzichtet?
    Gib doch noch etwas mehr zu deinem Zubehoer an und vergiss die Bilder nicht:guru:
    Und nun viel Spass im Forum
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Hallo Michael,

    der Cayenne Diesel war eigentlich keine Option für mich. Die Wertigkeit im Dicken ist um einiges besser, der Innenraum wirkt hochwertiger, vor allem Cockpit und Armaturen. Ausserdem gefällt meiner Frau das blaue Innenlicht ;) der Armaturen. Hatten eigentlich immer einen VW. :Applause:

    Wg. Image: War froh das ich mich beim Cayenne für´s KM-Leasing entschieden hatte, der Wertverfall ist unglaublich. :eek:

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    herzlich willkommen hier im Forum. Freu dich auf viele unterhaltsame Stunden und reichlich Informationen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Tach, auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Egal was Du über den Dicken wissen willst, welche Probleme Du hast: hier wird Dir immer geholfen!

    Aber ganz ehrlich: der Cayenne ist mein Traumauto. Hatte zwar leider noch nie die Gelegenheit, einen zu fahren oder zumindest drin zu sitzen, aber er ist und bleibt mein absoluter Favorit. Von daher sei mir verziehen, dass ich Deinen Schritt nicht nachvollziehen kann...:denker:

    Hätte ich das Geld, köme nix anderes in die Garage.

    Hast Du vielleicht mal ein Bildchen vom Cayenne, dass Du noch kurz reinstellen kannst? :guru::guru:

  • Servus Ingo,

    auch von mir ein recht herzliches willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe ebenfalls, dass wir von Dir noch viel zu lesen bekommen!

    Wenn dann der Dicke da ist, stets knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Annakin,

    hier sind ein paar Bilder vom Cayenne.

    Es gab für mich einige Gründe keinen Porsche mehr zu kaufen. Ganz oben auf der Liste stehen schlechter Service und die Arroganz bei Porsche. Das nervt mit der Zeit. Und da mein Leasingvertrag nun ausgelaufen ist, habe ich die Gunst der Stunde einfach genutzt ;)

    Da wir den Dicken schon immer gut fanden, haben wir ihn einfach mal Probe gefahren und waren begeistert. Der V6TDI ist wirklich top und fährt sich super. Die beiden Autos sind ja fast identisch, also vom "wer bietet was Faktor" her und von wegen Porsche ist Großaktionär bei VW, wer bedient sich aus wessen Regal etc.

    Trotz allem hat der Touareg in vielen Sachen, ganz besonders bei der Innenraumverarbeitung, die Nase m.M. nach klar vorn. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Freuen uns jetzt aber auf Dienstag auf die Auslieferung. Dann gibt´s auch ein paar Bilder.

    :)

  • Hallo Ingo,

    vielen Dank für die tollen Bilder. :guru:

    Ich finde den Cayenne einfach super!

    Trotzdem bin ich jetzt auch auf Deinen ersten Bericht und die Bilder gespannt, wenn Du den Dicken bekommst.

    Meiner ist übrigens auch ein Ex-Werkswagen von VW; leider hatte er aber einen Zylinder verloren, sodass es nur noch ein R5 ist. :zwinker:

    Noch 2 x Schlafen, dann ist es so weit. Die Zeit geht auch noch rum, auch wenns sich ewig zieht....

  • Dito, habe auch einen ordentlichen Nachlass bekommen...allerdings Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen, wird vorher auf den Preis geschlagen. :lach::denker:

    :)




    Das stimmt schon, aber meiner war damals 4 Monate alt (davon 3 Monate angemeldet), hatte 11.000 km gelaufen und lag dann knapp 20.000 € unter dem Neupreis. Da konnte ich dann nicht mehr Nein sagen, obwohl der V6 Tdi natürlich mehr Spass gemacht hätte. Aber im Mai letzten Jahres waren die Preise halt noch etwas höher als zum jetzigen Zeitpunkt. Heute würde ich wohl für das gleiche Geld einen V6 bekommen, dafür wohl aber auch ein gutes Stück weniger für meinen vorherigen R5. Von daher wäre die Zuzahlung wohl mehr oder weniger die gleiche.

    Noch eine Nacht schlafen, oder egal was Du machst....:zwinker: