Bluetooth-Freisprecheinrichtung CC6090 an FSE installieren...

  • Aufgrund einer Nachfrage per PM und der Idee, dass das vielleicht für Euch auch was wäre:

    Anbei seht Ihr mal meine Einbauvariante der FSE CC6090 auf die alte (unnütze und hässliche) universelle FSE.
    Das Plastikteil ist dabei direkt auf die Platte der alten FSE aufgeschraubt worden. Ich habe das vom :) machen lassen, allerdings hat er es zu hoch eingebaut, so dass es mich im Blickfeld störte (dabei bin ich 1,88m groß). Also unbedingt so niedrig wie möglich einbauen!! Ich musste es nochmals korrigieren. Der Freundliche war von meiner Idee ganz angetan, das Gerät auf die alte FSE zu montieren, ich hoffe, es gefällt Euch auch.

    (Am schönsten finde ich an den Bildern meinen Tacho und die Ziffern 3 - 2 - 0 :D )

    Viel Spaß beim Einbau

  • Sieht super aus :top:
    Hast du dabei noch - welche auch immer - eine Funktion mit dem MFL? Oder arbeitet das Ding völlig eigenständig? Radiostummschaltung und Hören über LS geht doch?
    LG Gernot

  • Dööös howwe no need ausprobiert.

    Muss ich mal noch ausprobieren, es ist so, wenn ich telefonieren will, tippe ich mit dem Finger auf das cc6090 und gehe auf Sprachsteuerung. Dann mache ich alles per Sprachanweisung. Radio geht automatisch auf leise und gibt eben die Sprache wieder.
    Laut und leise kann ich sowohl am cc6090 als auch am Radio einstellen. Sinn macht es, das cc6090 auf lauter zu stellen und das Radio leiser, dann rauscht es nicht.
    Also es funktioniert wohl schon, denn das Radio kann ich ja immer am MFL einstellen.
    Ob ich das Mikro am Radio stumm schalten kann?? Das wage ich zu bezweifeln, denn das Mikro geht ja zum CC6090.

    Lasst es Euch einfach einbauen, ich bin völlig begeistert.

  • ......Am schönsten finde ich an den Bildern meinen Tacho und die Ziffern 3 - 2 - 0 ......



    Nice to have nur leider wird deine Tachonadel da nie hinkommen :D auch nicht bergrunter und mit Rueckenwind

    Angeber...:zwinker::zwinker:



    Musst nicht traurig sein hast doch auch nur den halben Motor von CeRex und dein kleiner Motor laeuft doch laut deiner Aussage bergrunter fast 200 ist doch nicht schlecht oder
    Gruss Kurt
    :winken:




  • Mensch Kurt....

    Also eigentlich läuft meiner ja viel besser als so ein oller V10.

    Meiner mit 174 PS braucht schon ne Tachoskala bis 280 (für alle Fälle).

    Dem V10 mit annähernd der doppelten Leistung genügen 320 auf dem Tacho.

    Merkst Du was? Hallo... doppelte Leistung, aber nur 40 km/h mehr? Das ist doch beschämend. Um nicht zu sagen erbärmlich. Und das nennt sich ganzer Motor? :lach:

    So kurt, jetzt hab ichs Dir aber gezeigt! :zwinker: Gibs zu: ich hab Dir jetzt die Augen geöffnet und jetzt willst Du auch so einen Renner wie ich ihn habe. :winken:

  • Erhlich gesagt bin ich ganz froh, dass die Kiste nicht 320 fährt. Neulich war ich mit 220 unterwegs und das hat mir schon deutlich gereicht. Mein Kumpel hat einen GT2 und ist schon 330 gefahren. Danach war er fix und fertig, die Schweißränder haben sich in der Brustmitte getroffen, Spaß am Fahren ist was anderes...

  • Erhlich gesagt bin ich ganz froh, dass die Kiste nicht 320 fährt. Neulich war ich mit 220 unterwegs und das hat mir schon deutlich gereicht. Mein Kumpel hat einen GT2 und ist schon 330 gefahren. Danach war er fix und fertig, die Schweißränder haben sich in der Brustmitte getroffen, Spaß am Fahren ist was anderes...




    Das stimmt. Mir reichen meine 280...:zwinker:

  • ... und das mit einem kastrierten Motor!? :D

    Wahrscheinlich hast Du 10 Zoll Räder und der Elekronik noch nicht mitgeteilt. So Schubkarrenreifen. Die drehen sich dann dreimal, während meine Walze gerade mal von West nach Nord weiter dreht. Kein Wunder, dass der Tacho spinnt.

    Anakin, Du kannst das ganz leicht überprüfen. Wenn Du 280 fährst und von hinten eine ältere Frau :horn:mit dem Stock an Deinen Wagen klopft, weil Du ihr zu langsam auf dem Gehweg fährst, dann stimmt was nicht.

  • ... und das mit einem kastrierten Motor!? :D

    Wahrscheinlich hast Du 10 Zoll Räder und der Elekronik noch nicht mitgeteilt. So Schubkarrenreifen. Die drehen sich dann dreimal, während meine Walze gerade mal von West nach Nord weiter dreht. Kein Wunder, dass der Tacho spinnt.

    Anakin, Du kannst das ganz leicht überprüfen. Wenn Du 280 fährst und von hinten eine ältere Frau :horn:mit dem Stock an Deinen Wagen klopft, weil Du ihr zu langsam auf dem Gehweg fährst, dann stimmt was nicht.





    ...ich werd die Sache im Auge behalten...:winken: