• Zitat von carsten

    Moin miteinander!

    Habe mich gerade mit dem Thema Winde auseinandergesetzt .

    Kennt jemand andere / bessere Lösungen, oder hat bereits Erfahrungen gemacht ?

    Gruss

    C :) arsten

    Touareg fahren (mit AT-Reifen), dann braucht man keine Winde :D

    :D
    andreas

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: bei schwerem Gelände
    geht manchmal nix ohne Winde. Auch wenn man Dreckfräsen
    auf den Felgen hat...

    Aber das Aussehen ist leider immer sehr marzialisch. Vielleicht
    finde ich mal eine elegante Lösung.
    Früher konnte man zumind. noch Kangaroo-Fänger montieren.
    Die haben einiges versteckt, aber die werden nun nicht mehr
    zugelassen...

    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Zitat von carsten

    ;) Ich denke da hast du Recht, jedoch bei entsprechenden Passagen bei Nässe im Wald ist es vielleicht doch von Vorteil wenn mal alleine ist, selbst mit MT´s


    Gruss

    C :) arsten

  • Zitat von Sandokahn

    Das sieht ja sehr gelungen aus :wand: :wand: :wand:


    Warum ? Ich finde es von der Optik gar nicht soooo schlimm - ist wahrscheinlich wie alles nur eine Sache der Prioritäten ??

    Dahinter versteckt sich immerhin eine Winde mit 30 m Seil, 2m/min und 4,1 t Zugkraft.

    Kennt jemand andere Lösungen, vielleicht sogar bessere oder optisch gefälligere ?

    VW Individual hat auf Nachfrage doch noch keine Lösung - möchte mich am Jahresanfang noch einmal melden !?


    Gruss

    C :) arsten

    darkdiver: Danke für das Einstellen der Bilder

  • Zitat von weide_de

    Ich finde das auch sehr gelungen, aber: Bezugsquelle, Preis (inkl. Anbau), welche Steuerung?

    Danke für weitere Infos


    Hallo weide_de


    die Bezugsquelle findest Du im Internet (siehe Bild)
    KabelFernsteuerung inclusive, FunkFernsteuerung optional.


    [INDENT]
    Meine Anfrage und die Antwort darauf:
    Können Sie mir bitte noch einmal einen ca. Komplettpreis für das komplette Kit WARN CE-XD9000 12V 4,1t inkl Anbausatz und Abdeckung (Ihr Bild P7140003.JPG)
    nennen ?

    Die Winde kostet 1.316,-- EURO, zzgl. MwSt. ab Werk
    Der Anbausatz in Verbindung mit der Winde ist zum reduzierten Preis von 447,70 EURO zzgl. MwSt. zu haben.

    Mehr ist für den Anbau und Betrieb nicht notwendig.

    Beide Teile sind sofort ab Lager lieferbar

    Die Einbauzeit der Winde beträgt ca. 5-6 Stunden

    [/INDENT]

    Eric hinterfragt Sonderkonditionen für den Club, mir gefällt diese Lösung immer besser

    Gruss

    C :) arsten

  • Ist bestellt und wird sicherlich (hoffentlich) sachgerecht verbaut (vom Freundlichen) - werde berichten.

    C :) arsten


    (wie steht das eigentlich mit der Garantie bei solchen Fremdanbauten :confused: ? Schon jemand Erfahrungen gemacht?)

  • Hallo carsten,
    4,1 t erscheinen mir für ein Fz-gewicht von über 2,5 t etwas gering um richtig zu winchen.
    Gibt's für den Anbau am T. auch stärkere Winden.

    Gruß
    andreas

  • @andreas - Vielen Dank, habe eine mail geschickt, nachfolgend die Antwort.

    Auf meine ergänzende Frage ob die verkauft Winde für meinen Stelzenpassat ausreichend ist habe ich noch keine Antwort bekommen

    Gruss
    C :) arsten


    Die Antwort

    Sehr geehrter Herr ...............,

    es läßt sich leider keine stärkere Winde in den Touareg verbauen. Stärkere Winden wären auch gleichzeitig viel größer und viel schwerer. Weder der Platz noch die Vorderachse des Fahrzeuges wären dafür geeignet.

    mfg

    Thomas Schoberth


    Die Frage

    Sehr geehrte Damen und Herren !

    Haben das komplette Kit WARN CE-XD9000 12V 4,1t inkl Anbausatz und Abdeckung (Ihr Bild P7140003.JPG) über das VW-Zentrum Leverkusen bestellt - Winde wird dort verbaut.

    Folgende Frage trat im Forum auf:

    4,1 t erscheinen mir für ein Fz-gewicht von über 2,5 t etwas gering um richtig zu winchen.
    Gibt's für den Anbau am T. auch stärkere Winden.



    Können Sie mir bitte Ihre Meinung hierzu sagen ?

  • nachfolgend die abschliessende Antwort - vielen Dank für die schnelle Reaktion


    ich sehe überhaupt kein Problem, wenn die Winde bestimmungsgemäß (Selbstbergung des Fahrzeuges) eingesetzt wird. Der von Ihnen beschriebene Einsatz ist mit dieser Winde ohne Weiteres durchzuführen.
    Volkswagen selbst hat erfolgreiche Tests mit dem kleineren Modell M8000 abgeschlossen


    C :) arsten
    (Fastpraktiker)

  • Moin Carsten,

    das hört sich gut an mit den Winden.... Leider haben meine Recherchen nichts anderes ergeben, als diesen einen Hersteller und das nötige zersägen der Kunstoffteile im Frontbereich...

    Wenn nun noch mehr Leute hier mit dem Gedanken spielen sich eine Winde zu kaufen, werde ich schnellst möglich versuchen Konditionen auszuhandeln...

    Grüße
    Eric

  • Eric: werde Bilder machen solange er noch sauber ist und die Erfahrungen posten sobald er ein wenig im Dreck gespielt hat ... :D


    Es war tatsächlich der Erste 2R5 mit Windenanbau, der Anbau gestaltete sich etwas schwieriger als bei dem seinerzeit von VW gestellten Probeexemplar, daher brauchte man anscheinend 2-3h länger als von Firma T. veranschlagt (s.u.).

    Doch nun das Beste: Autohaus und Firma T. haben ohne jegliches Zutun meinerseits, dass heisst Firma T. hat sich (ganz freiwillig und von sich aus) dazu bereit erklärt in diesem Fall den Mehraufwand zu tragen :Applause: DICKES LOB

    Da die Funkfernbedienung noch nicht eingebaut ist, habe ich nachgefragt ob ich diese (2-Kanal) noch gegen Zahlung des Aufpreises gegen eine höherwertige (4-Kanal) tauschen kann - problemlose Zusage :Applause:

    Nun bin ich heftig auf auf das Ganze und den Einbau der Funkfernbedienung gespannt .....
    Werde berichten !


    Gruss

    C :) arsten
    (im Treggerfieber)

  • Hm, habe bereits Bilder von C :) arsten's Winde gesehen :D , werde ich mir wohl auch montieren lassen. Nur um den zerschnittenen Chromring vom unteren Lufteinlass tut es mir etwas leid. :o Sein T. hat die Schlamm- und Dreckprüfung schon bestanden. :D

    Gruß
    andreas