Wann kommt der neue Touareg??

  • Hallo an alle!

    Wir stehen vor der Entscheidung Touareg ja oder nein, wir möchten aber auch nicht in einem halben Jahr ein altes Modell haben, weiß jemand wann ein Neuer kommt?
    Für Infos wären wir seeeehhhhr dankbar.

    LG
    Anne & Peter

  • Wirf‘ mal die Suchfunktion an, zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge, mehr als Spekulation hat aber keiner zu bieten.
    Was allerdings jetzt schon ziemlich sicher ist, der neue Touareg wird wesentlich weichgespülter sein als der aktuelle, weniger Offroader und mehr SUV/Lifestyle. Wenn du also einen echten Offroader willst, solltest du ohnehin beim aktuellen Modell zuschlagen.

    Gruß

    Frank

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber die Beiträge die ich gefunden habe waren von 2007, das fand ich doch etwas alt. Weißt Du wann der Neue kommt, wir haben nämlich schon nen schönen ins Auge gefasst.
    LG
    Anne & Peter

  • der neue soll im Frühjahr 2011 kommen, diese Angabe ist aber ohne Gewähr......
    Holt Euch das aktuelle Modell, das ist wenigstens ausgereift, meistens jedenfalls, denn bei dem neuen T wird es bestimmt wieder ein paar Kinderkrankheiten geben.

    Gruß aus Halle

  • der neue soll im Frühjahr 2011 kommen, diese Angabe ist aber ohne Gewähr......
    Holt Euch das aktuelle Modell, das ist wenigstens ausgereift, meistens jedenfalls, denn bei dem neuen T wird es bestimmt wieder ein paar Kinderkrankheiten geben.

    Gruß aus Halle

    Zieh ein Jahr ab, dann liegst Du wahrscheinlich richtig.

  • Ich würde dir auch empfehlen, lieber ein ausgereiftes Modell zu nehmen. Über alle Marken ist es in den letzten Jahren eigentlich erkennbar, dass neue Modelle oft Kinderkrankheiten haben. Zudem sind die Konditionen für Modelle kurz vor dem Modellwechsel oft deutlich günstiger.

    Thomas

  • Ich würde dir auch empfehlen, lieber ein ausgereiftes Modell zu nehmen. Über alle Marken ist es in den letzten Jahren eigentlich erkennbar, dass neue Modelle oft Kinderkrankheiten haben. Zudem sind die Konditionen für Modelle kurz vor dem Modellwechsel oft deutlich günstiger.

    Thomas



    hallo,

    ich kaufe mir nie wieder ein völlig frisches Modell! Habe ich einige Male gemacht und immer wieder bereut :((u. a. damals der neue Passat--> ich glaube das war 01/1997)

  • Ich würde dir auch empfehlen, lieber ein ausgereiftes Modell zu nehmen. ......

    Thomas



    kann das nur bestätigen (zumind. bei BMW-Motorrädern)
    war auch mit ein Grund (2007) für den TReg und gegen den ML und habe das nicht bereut (noch kein einziger Mangel, abgesehen von kleinen SW-Spinnereien beim RNS 510 - war damals auch ganz neu am Markt)

    LG H.

  • Was allerdings jetzt schon ziemlich sicher ist, der neue Touareg wird wesentlich weichgespülter sein als der aktuelle, weniger Offroader und mehr SUV/Lifestyle. Wenn du also einen echten Offroader willst, solltest du ohnehin beim aktuellen Modell zuschlagen.

    Gruß

    Frank

    Ach nicht doch...warum den das? Gibt es einen bestimmten Grund? Dass bedeutet, dass wir einen "neuen" BMW X5 bekommen...

    Grüße,

  • Hallo x4power,

    deine Quelle würde mich auch interessieren. Meines Wissens nach kommt der Hybrid im neuen Modell und das Ende 2010.

    Grüße von Stephan :winken:

    ich meine das stand in der letzten auto motor sport... da wurde ein touareg v6 hybrid beschrieben der nur auf 8,9 (oda so ähnlich ) Liter auskommen sollte

    und in der jetztigen ist ein testbericht vom neunen cayenneDiesel und auf der Nachfolgenden Seite wird auch noch mal von einem Hybrid gesprochen

  • ich meine das stand in der letzten auto motor sport... da wurde ein touareg v6 hybrid beschrieben der nur auf 8,9 (oda so ähnlich ) Liter auskommen sollte

    Hallo zusammen,

    richtig. Und die haben ihre Info von der VW-Media-Seite, genauso wie wir :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Also im Moment kannst Du am aktuellen Modell sparen wie noch nie. VW bietet eine Umweltprämie Plus für den Touareg von 7500€ auf den Listenpreis.
    Dazu gibt es einen Anbieter über das Internet, bei dem Du von vornerein 15% auf Deine Konfiguration bekommst. Ist seriös und auch vom ADAC empfohlen worden. Haben so auch unseren Golf Plus bestellt. Das Fahrzeug wird dann in Wolfsburg abgeholt. Weiß nur nicht ob ich hier die Adresse nennen darf.:confused:

    Also rechne mal : Wunschkonfiguration - 15% - Umweltprämie VW (7500€) + 345€ Werksabholung = so günstig wie nie:D

  • Die Prämie bekommt aber nur, wer abwrackt und der Anteil derer die sich für einen Touareg interessieren und zur Zeit ein Altauto haben, ist sehr gering. Ich bin zwar einer aus dieser Minderheit, aber mir war es zu riskant, den bestehenden Touareg noch nicht verkauft zu haben, in diesen Zeiten ohnehin schlecht verkaufen zu können und hinterher doch ein Loch von 5000€ zu haben. Da bringt die Prämie dann auch nichts.
    Haben uns einfach 4 Wochen zu früh mit einem gebrauchten beschäftigt.

  • Also die Umweltprämie Plus bekommst Du so oder so...auch ohne abzuwracken....genauso lief das bei unserem Golf Plus...hatten auch nichts zum Abwracken, bekamen trotzdem 2500€ Prämie...mit Abwracken wären es nochmal 2500€ aber dann vom Vater Staat und nicht von VW...