Gebrauchtwagenmarkt: Touaregs... Touaregs...

  • Hallo Freunde,

    offensichtlich gehts dem Touareg in schlechten Zeiten an den Kragen.

    Allein bei Autoscout24 sind derzeit über 4700 gebrauchte Touaregs im Angebot.

    Mitte letzen Jahres hat war der Wert bei unter 1000. :eek:

    Offensichtlich ist der Absatzmarkt Osteuropa, in den die meisten gebrauchten Touaregs in den letzten Jahren exportiert worden sind fast völlig eingebrochen. :confused:

    Das hat natürlich langfristig auch Konsequenzen für für uns alle, denn die Restwerte schiessen derzeit in den Keller. :denker:

    Der Ruf als Umweltsau und Spritfresser tut sein Übriges.

    Viele Grüße
    Stuempf

  • War zu erwarten das es so kommt:eek:

    Meiner ist erst ein Jahr alt und so wie das aussieht werde ich Ihn noch einige Jahre weiterfahren, was ja auch gut ist.


    :Applause:Obwohl es bei einen "Modelwechsel" immer Aktionen von VW gab:Applause:

  • Hallo zusammen,

    ist aber nicht nur im Zusammenhang mit dem Touareg. Mein Vater will seinen E 320 CDI mit Vollausstattung verkaufen, die Preise sind auch hier im Keller.
    Alle Modelle mit großem Motor sind momentan im Preissinkflug.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Zusammen,

    Besonders günstig sind auch im Moment Rechtslenker aus UK. Also behaltet eure Touaregs.

    Die V6TDI verbrauchen doch nicht sooo viel mehr als ein Golf 1.6Benziner und bieten um Längen mehr Komfort.

    Das gibt sich wieder. Ich habe auch so ein komisches mittelaltes italienisches Auto, das zeitweise niemand wollte. Heute sind die Dinger durchaus einigermaßen gesucht und gehen nicht mehr unter 7500€ weg.

    Gruß, Dirk

  • Nun schaut Euch aber auch mal an, wieviele von den 4.700 Stück als Dieselfahrzeug
    keinen Diesenpartikelfilter haben, also nicht die EURO-Norm 4 erfüllen!

    Schwer absetzbar dürften also insbesondere diese Fahreuge mit den älteren Motorvarianten sein.

    Schöne Grüße,
    mike fox

  • ....Ich habe auch so ein komisches mittelaltes italienisches Auto, das zeitweise niemand wollte. Heute sind die Dinger durchaus einigermaßen gesucht und gehen nicht mehr unter 7500€ weg....



    Dirk,

    solange es nicht Altpapiertonnen-blau ist........:D Ja, den 20V Turbo von nem Kollegen versuche ich nun schon mehrere Jahre zu bekommen - er will sich aber einfach nicht davon trennen, verstaendlich bei dem Tankdeckel.

    :zwinker:

  • Dirk,

    solange es nicht Altpapiertonnen-blau ist........:D Ja, den 20V Turbo von nem Kollegen versuche ich nun schon mehrere Jahre zu bekommen - er will sich aber einfach nicht davon trennen, verstaendlich bei dem Tankdeckel.

    :zwinker:

    Ezio,

    war klar daß DU darauf antwortest. :D
    Nö BlackInk ...

    Was willst Du denn mit solch einem Wagen?

    Gruß, Dirk

  • ...Was willst Du denn mit solch einem Wagen...



    Wie Du schon erwaehnt hast, kann man schon fast wieder von steigenden Preisen beim Coupe sprechen.

    Der Fakt, dass die Dinger in Deutschland selten sind & der 20vT Power ohne Ende hat (schnellster Serienfiat ever!)......machen sie einfach interessant. Ein sehr sehr interessanter "Youngtimer" in ein paar Jahren, fruehe Baujahren knacken ja schon die 15 Lenzen.

    :winken:

  • Wie Du schon erwaehnt hast, kann man schon fast wieder von steigenden Preisen beim Coupe sprechen.

    Der Fakt, dass die Dinger in Deutschland selten sind & der 20vT Power ohne Ende hat (schnellster Serienfiat ever!)......machen sie einfach interessant. Ein sehr sehr interessanter "Youngtimer" in ein paar Jahren, fruehe Baujahren knacken ja schon die 15 Lenzen.

    :winken:

    Man muß die Dinger aber fahren. Wenn sie stehen macht sich das bemerkbar. Bei meinem hängen im Moment hinten die Bremsbacken.
    Ich hatte übrigens bis 2007 einen 1994er 16VT zus. zum 20VT. Ich bin recht froh, daß ich ihn nicht mehr habe. Der 20VT zeichnet sich doch durch erheblich bessere Verarbeitungsqualität aus.

    Gruß, Dirk



  • Hallo zusammen

    Ich habe gerade bei Autoscout bei verschiedenen Herstellern nachgesehen und folgendes festgestellt, dass es zurzeit ein großes Angebot an Gebrauchtwägen gibt.

    Erfreulich ist auch, dass von den über 4700 Touaregs nur noch 3.994 bei Autoscout zu finden sind. Wie es aussieht sind heute über 700 T verkauft worden – ist doch nicht schlecht. :top: :zwinker:

    Audi
    Q5 – 1.462 Fahrzeuge
    Q7 - 1.474 Fahrzeuge

    BMW
    X-Reihe, gesamt 9118
    X3 - 4.457 Fahrzeuge
    X5 – 4.110 Fahrzeuge
    X6 – 551 Fahrzeuge

    Ferrari
    gesamt: 790 Fahrzeuge

    Hummer
    H1 – 27 Fahrzeuge
    H2 – 264 Fahrzeuge
    H3 – 168 Fahrzeuge
    gesamt: 459 Fahrzeuge

    Jeep
    2.819 Fahrzeuge

    Land Rover
    gesamt: 3.480 Fahrzeuge

    Mercedes-Benz
    ML-Klasse – 3.487 Fahrzeuge

    Porsche
    gesamt: 8.893 Fahrzeuge

    Volkswagen
    Touareg – 3.994 Fahrzeuge
    Tiguan – 2.703 Fahrzeuge

    Volvo
    XC 90 – 2.013 Fahrzeuge


    Stand: 27.02.2009, 17:59 Uhr

    LG, Harald