Servus beinand ;-)

  • und wieder ein neuer Besitzer eines V6 TDI 240 PS aus dem tiefen Süden. Ich habe am Freitag mein Fahrzeug bekommen und bin bis auf die FSE echt begeistert. Momentan steht er in der Werkstatt, wo man versucht, die FSE in Gang zu bekommen. Bilder werde ich nach dem Sauwetter bei uns auch noch nachreichen.

    Ich habe Ewigkeiten (gibts eigentlich ne Auswertung, wie lange man angemeldet war?) in diesem Forum verbracht, bevor ich mich zum Kauf entschieden hatte, deshalb auch schon mal DANKE für den klasse Erfahrungsaustausch, der hier stattfindet. Sollte ich mal etwas beizutragen haben, werde ich mich dafür auch sicherlich revanchieren.

    Da ich diesmal definitiv einen geländetauglichen Wagen / SUV wollte, bin ich folgende Autos probeweise gefahren:

    ML 320 CDI: schwer zu sagen, aber war mir zu sehr "warmgeduscht". Einfach ein braves Auto, Motor war bei weitem nicht so agil wie der V6 TDI, Automatik zu nervös und der Innenraum, sowie das Cockpit zu langweilig.

    Q7: war mir zu protzig. Von aussen dachte ich: sch..... das ist ja ein LKW, als ich mich mal hinten platzierte, war Dank der Mulden im Vordersitz gerade noch so Platz für meine Beine. Wo ist denn der ganze Raum in dieser Kiste verbaut??? Cockpit fand ich klasse, allerdings die mit Abstand schlechteste Übersichtlichkeit aller bisher gefahrenen Autos. Ohne Assistenten und Kamera praktisch unverkäuflich.

    V6 TDI, 224 PS: Hier war ich als alter "Benzler" schon am Anfang positiv überrascht. tolle Qualitätsanmutung (OK, auch bei den anderen, aber ich habs halt bei VW nicht so erwartet, immerhin sind vergleichbare Fahrzeuge ca. € 10.000,-- günstiger), richtig schickes Cockpit und kaum Fahrgeräusche. Die Lenkung weich, aber nicht schwammig, wie ich es mir bei einem solchen Auto auch vorstelle und eben eine tolle Abstimmung zwischen Automatik und Motor.

    Kann mir jemand noch eine Werkstatt in München oder LKR STA nennen, mit der er richtig zufrieden ist? Ich denke, bei einer Garantiereparatur sollte schon ein Leihfahrzeug drinnen sein, beim Autohaus Morigl in Germering war man nur bereit, mir gegen die Übernahme der Kosten, eines zur Verfügung zu stellen.

    Danke für die Infos und bis bald mal

    Martin


  • Die FSE bekommt Dein :) bestimmt noch hin. Und nicht vergessen Bilder vom Dicken zu machen.
    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    dank Euch für die Willkommensgrüße, das Problem hat er hinbekommen, Mikrofon war kaputt, jetzt läuft mein iPhone prima in Verbindung mit der Standard FSE.

    Gruß

    Martin

  • Servus Martin,

    Glückwunsch zum Dicken und vor allem viel Spaß, pannenfreie Fahrt und jede Menge schmachtende Damen am Straßenrand deren Blick schon sagt: Was für ein Kerl ;o)

    Lass mal Bilder sehen...

    Gruß Sven

  • Servus Martin,

    ich fahre zu Auto Hoppe, in der Allacher Str., kenn dort einen Annahmmeister ganz gut, ob es da ein Leihauto für Lau gibt weiß ich nicht, ist zwar eine kleine Werkstatt aber bin bis jetzt super zufrieden, war auch schon dorten bevor ich meinen Dicken hatte.
    vg
    peter

  • [Ich kenne einige Damen, die nicht mehr schmachten, sondern selber fahren, auch offroad, und das Steuer nicht aus der Hand geben. Bei den :klopf:'Emanzen':guru: müssen die Kerle schmachten..... ]

    Ist mir bewußt... Eine dieser Damen lebt hier und läßt mich nur sporadisch an den Dicken... Nur Offroad, darauf verzichtet sie.
    Aber in dem Fall haben wir die Wahl: Nimm es wie ein Mann, oder ein zweiter T muss her...