Der "Neue" aus Erding

  • Hallo!!!
    Ich lese zwar schon einige Wochen eifrig mit und jetzt da ich endlich meinen Touareg gefunden habe melde ich mich auch aktiv hier zu Wort!.

    Am Donnerstag wird mein neuer Gebrauchter beim Händler in Landshut zur Abholung bereit sein.
    Ein V6TDI in Schwarz, mit Luftfederung, Automatik, DPF, RNS2 DVD und Xenon mit Abbiegelicht.
    Baujahr ist 08/05 und hat noch keine 30000km drauf.
    Ich hoffe ich kann mich an Euch alle hier wenden falls ich Fragen habe(und die werden kommen, ganz bestimmt!!!!)

    Über Kommentare freue ich mich sehr!!!

    Viele Grüsse aus Erding

    MATT
    (Oldgrumpy)

  • Servus,

    [...]Ich hoffe ich kann mich an Euch alle hier wenden falls ich Fragen habe(und die werden kommen, ganz bestimmt!!!!)[...]



    herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden von Dir noch viel zu lesen bekommen! :top:

    Knittefreie Fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke für die Fahrzeug Komplimente. War ein echter Lust- bzw Spontankauf. Habe zwar viel und lange gesucht , aber dieses Auto dann nur durch Zufall gefunden.
    Preis war ok, Rabatt wusste ich bereits das es kaum gibt, aber bei den Goodies hat es sich gelohnt.
    Neue Sommerreifen, neuer Service mit HU/AU, Komplette Fahrzeugaufbereitung, Felgen werden poliert um vorhandene Kratzer zu egalisieren, 1 Satz WR auf 18" Alus.
    Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate noch obendrauf und der Deal war in weniger als einer Stunde gemacht.

    Jetzt kommen die ersten Fragen wenn Ihr erlaubt:

    Welche Sommerreifen empfehlt Ihr? Dachte da an die Hankook, aber die gibts nicht mit dem Geschwindigkeitsindex Y. Wie sind die ab Werk empfohlenen Pirelli?
    Das Serviceupdate 90D7-wird das automatische beim Kundendienst gemacht, oder muss ich dies explizit Anfordern??

    Danke schon jetzt!
    MATT

  • Welche Sommerreifen empfehlt Ihr? Dachte da an die Hankook, aber die gibts nicht mit dem Geschwindigkeitsindex Y. Wie sind die ab Werk empfohlenen Pirelli?

    In welcher Größe?

    Zitat


    Das Serviceupdate 90D7-wird das automatische beim Kundendienst gemacht, oder muss ich dies explizit Anfordern??

    Die Aktion 90D7 sollte schon vor ca. 2 Jahren gemacht worden sein. Wenn Sie durchgeführt wurde findest du einen Aufkleber in der Reserveradmulde. Außerdem kann Dein Händler das im System nachsehen.

  • danke für die info mit der 90d7 aktion. gibts eigentlich noch etwas was ich beim service beachten sollte??

    zur reifengröße: äh, ich habe 275/45 19" drauf. felge müsste die atheo design sein wenn ich nicht irre.
    als winterreifen habe ich den pirelli in 18" drauf. restprofil ca 5-6mm.
    Smile
    MATT

  • Hallo MATT,

    zum Thema Reifen gibt es auch hier verschiedene Erfahrungen und Meinungen. In 275/45 R19 106Y würde ich persönlich uneingeschränkt den PIRELLI empfehlen, Michelin und Conti kommen für mich nicht in Frage :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo MATT,

    zum Thema Reifen gibt es auch hier verschiedene Erfahrungen und Meinungen. In 275/45 R19 106Y würde ich persönlich uneingeschränkt den PIRELLI empfehlen, Michelin und Conti kommen für mich nicht in Frage :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    darf man erfahren, warum Michelin und Conti schlechter als Pirelli sein sollen?
    Würde mich als eingefleischten Conti-Fan wirklich interesssieren.
    Vielleicht bin ich seit 30 Jahren mit den falschen Reifen unterwegs?

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Matt,

    offensichtlich hast Du alles richtig gemacht. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wieviel hatte denn der Freundliche veranschlagt? Ach so, ich fahre mit meinem R5 im Winter Hankook und kann diese nur empfehlen.

  • Hallo MATT,

    zum Thema Reifen gibt es auch hier verschiedene Erfahrungen und Meinungen. In 275/45 R19 106Y würde ich persönlich uneingeschränkt den PIRELLI empfehlen, Michelin und Conti kommen für mich nicht in Frage :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:



    Den Reifen würde ich von keinem Hersteller empfehlen, da dieser gar nicht für den Dicken freigegeben ist. :zwinker:

    Wenn, dann schon den 275/45R19 108Y - und da ist der Conti 4x4 Sport Contact N0 erste Wahl !!

    Er ist halt ein wenig teurer als der Pirelli

    Habe nach 2 Saisonen und ca. 25.000 km noch immer 6mm drauf - wird vermutlich noch eine halten. :top:

    :winken:

  • händler wollte ursprünglich knapp 33t€ für meinen dicken. nach knapp 2stunden verhandeln und überlegen habe ich ihn um fast 3t€ runtergehandelt. ich finde ein fairer preis wenn man die weiteren goodies bedenkt. wäre sicherlich noch mehr gegangen wenn ich bar bezahlt hätte, aber das ging nicht.

    bei en reifen werde ich mich jetzt mal auf den conti einschiessen. der händler meint zwar das der pirelli mehr grip hat, sich aber auch schneller abbaut.

    MATT

  • oh je... der conti ist hier im raum erding offensichtlich nicht lieferbar... war heute bei drei händlern inkl dem freundlichen.
    habe die entscheidung jetzt erstmal für 4wochen vertagt und fahre die derzeitigen pirelli noch völlig runter. haben ja noch knapp 3mm oder so.
    gibts eigentlich einen TF befreundeten internetversand für reifen??

    nachtrag: noch 22std bis ich zum stolzen touareg fahrer werden darf!!!

    MATT

  • oh je... der conti ist hier im raum erding offensichtlich nicht lieferbar...



    [OT]Nur keine Panik - bei uns gibts welche! Vorschlag von mir: wir tauschen einfach. Du schickst mir Weissbier - ich schick dir Contis. Bei uns gibts nämlich kein Erdinger Weissbier.:zwinker:[/OT]

    Viel Spass mit dem Dicken und gute Fahrt!


    Lieber Gruss, Dieter


  • ...
    Viele Grüsse aus Erding

    MATT
    (Oldgrumpy)

    Na sowas. Ein Er-ding :D
    Tja, ich bin grad aus ED weg gezogen.
    Falls Du mich noch gesehen haben solltest: T R5 in Shadow-Blue metallic.
    Falls Du mich wirklich gesehen, aber nicht zurückgegrüßt hast: :zorn: :zwinker:

    Tip zu Reifen:
    Geh mal im Semptpark zu Pneuhage.
    Der Kollege hat erstens Ahnung von Reifen, zweitens auch von Off-Road und drittens faire Preise.
    Ich habe seinerzeit meine Sommerschlappen dort erstanden und bin nach wie vor sehr happy.

    Sehr sehenswert ist seine Kollegin, wenn sie die Touareg-Reifen durch die Halle rollt.
    Leider hatte ich damals keine Kamera dabei :D

    Gruß nach Erding

    Thilo