ein hallo aus dem ruhrgebiet von einer neu infizierten familie

  • wir brauchten ersatz für unseren betagten T4. die suche haben wir uns nicht leicht gemacht - autoscout 'rauf und ' runter gesucht und wieder bei vw hängen geblieben. nur die entscheidung für T5 multivan (man ist vom platzangebot so verwöhnt) oder touareg erschien uns schwer. dann am samstag(4.4.) termin für die probefahrt im dicken gemacht und mit einem lächeln bis zu den ohren wieder ausgestiegen. anschließend noch eine runde mit dem T5. die vermeintliche vernunft wollte bedenkzeit über das wochenende. also montags noch mal anderen T5 fahren, aber das touareg - lächeln war nicht wegzuwischen. heut' früh dann schnell wieder zum freundlichen um das lächeln auf einer weiteren runde auffrischen zu können und dann ganz schnell unterschreiben bevor ihn ein anderer nimmt. da es ein werksdienstwagen ist kriegen wir ihn frühestens zum 17.04.09 angemeldet - wie übersteht man die zeit bis dahin????????????????????????

  • Hallo bei den Tf,

    wie nur wenige Tage, ich musste 9 Monate auf meine Gisela warten. Das war einer der ersten R5 mit Luftfederung und Automatik ....

    Das sind Wartezeiten.. damals habe ich das Forum gegründet um mein Leid solange mit anderen zu teilen. Also meine Empfehlung hier schon einmal alles Lesen was zu lesen gibt.

    Bis bald
    Eric

  • Hallo 60rawi,
    hmmmm ...die Zeit verbringst Du am besten hier im Forum. Schau' Dir 'mal die Alben an und Du wirst noch heisser auf Deinen T. werden :zwinker:
    Viel Spaß beim Warten und viele Grüsse
    Wolfgang

  • Hallo Darkdiver, hallo Wolfibaun,
    danke für eure Tipps mit dem Forum. Hier hänge ich ja sowieso schon dauernd 'rum und werde ungeduldiger. Jetzt habe ich mir heute früh erst einmal über Amazon einen Touareg in 1:43 bestellt und hoffe, dass er schneller geliefert wird!
    By the way, könnt ihr mir vielleicht konkrete Hinweise auf den Verbleib des Shops und eventuell noch käuflicher Artikel geben? Von Interesse sind auch die Touareg - Aufkleber, wie ihr euch sicherlich denken könnt.
    Vorab schon herzlichen Dank.
    Gruß
    Ralf

  • Servus,

    [...]wie übersteht man die zeit bis dahin?




    zuerst mal herzlich willkommen im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!

    Zum Zeitvertreib eignet sich auch, zum :) zu gehen und um das Bordbuch zu bitten. Dann könnt ihr euch schon mal einlesen und manche Funktion ist dann bereits bekannt. :top:

    Wenn er dann da ist, stets knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Ezio,
    danke für den Tipp. Auf der Seite war ich auch schon. Mich hat allerdings gestört, dass dort beim Shop der Vermerk 'geschlossen' eingestellt ist.
    Dann werd ich mal schauen, ob ich dort erfolgreich sein werde.
    Gruss Ralf

  • Hallo Juma,
    gut gemeinter Ratschlag, aber der freundliche ist rund 180 km von hier entfernt - doch ein bischen weit für's Bordbuch! War beim Kauf halt zu euphorisch um gleich dran zu denken ... und muss jetzt leiden.
    Gruss aussem Pott
    Ralf

  • Servus,

    [...]Mich hat allerdings gestört, dass dort beim Shop der Vermerk 'geschlossen' eingestellt ist.[...]




    das hat nur etwas mit dem thread im Forum zu tun. Sozusagen ein "read-only-Thema" :zwinker:
    Man kann keine Antwort (oder Bestellung) einstellen...einfach per PN an den user shop wenden...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...kriegen wir ihn frühestens zum 17.04.09 angemeldet - wie übersteht man die zeit bis dahin????????????????????????



    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des https://www.:winken
    Ich dachte immer, dass ich ungeduldig sei (musste vom 06.12. bis zum 13.04. des Folgejahres warten, mithin über 5 Monate), aber wenn ich Dich so sehe ( lächerliche 10 Tage)! Zum Zeitvertreib kannst Du ja schon mal Geländestrecken mit Deinem T5 ausprobieren und üben :lach:

  • Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des https://www.:winken
    Ich dachte immer, dass ich ungeduldig sei (musste vom 06.12. bis zum 13.04. des Folgejahres warten, mithin über 5 Monate), aber wenn ich Dich so sehe ( lächerliche 10 Tage)! Zum Zeitvertreib kannst Du ja schon mal Geländestrecken mit Deinem T5 ausprobieren und üben :lach:


    Danke für's Willkommen. Ich kenne zwar nicht viele Foren, aber so wie wir hier willkommen geheißen werden... das hat schon was! Dickes Kompliment. Freue mich schon auf viele weitere abwechslungsreiche Stunden mit euch.

  • Willkommen Ralf,

    10 Tage warten... wer kennt diese Qual nicht ;o) Auch wir haben ein Woche warten müssen und die war elendlang. Wenn ich dann hier lese dass Wartezeiten über Monate gingen, dann grenzt das für mich schon fast an Selbstzerstörung... :lach:
    Ach ja, die Zeit haben ich/wir ganz einfach überstanden... Bilder anschauen, Bilder anschauen, Bilder anschauen und Tage runterzählen...

    Viel Spaß noch in den nächsten 6 Tagen... (gefühlte 40 Tage)
    Gruß in den Pott

    Sven

  • Hallo diver2000,
    danke dass du mich verstehst! Mein kleiner Dicker ist aber heute schon geliefert worden!!!! Allerdings nur in 1:43! Und darüberhinaus findet man mich jetzt regelmäßig vor dem Monitor sitzend (TF-Forum lesen und Bilder gucken). Aber noch sechs Tage , erinnert mich ein bisschen an die kinkliche Vorweihnachtszeit....
    Gruß aus dem Pott
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und einen Gruss in den Pott - ( bin ein Bochumer Kind). Halte durch, Du wirst sehen- schwupp - sind die sechs Tage vorbei und Du kannst das neue Familienmitglied in die Arme schließen. Außerdem hat das Forum mehr als 160.000 Beiträge - Dir wird der Lesestoff schon nicht ausgehen.:D

    Weiterhin schrecklich schöne Wartezeit...

    Gruss
    Bettina

  • Guten Morgen Dieter,
    ich war zwar schon joggen, müsste also auch einigermassen wach sein...stehe aber irgendwie auf dem Schlauch. Was für'n Henkel ??? Bin ich Begriffsstutzig oder ist das etwas für Insider???
    Lieben Gruß
    Ralf

  • Guten Morgen Dieter,
    ich war zwar schon joggen, müsste also auch einigermassen wach sein...stehe aber irgendwie auf dem Schlauch. Was für'n Henkel ??? Bin ich Begriffsstutzig oder ist das etwas für Insider???
    Lieben Gruß
    Ralf



    [OT]Hallo,

    mit dem Henkel kann man den Verbrauch des T um ca. einen Dreiviertelliter / 100km nach oben treiben :zwinker:[/OT]