Winterreifen jetzt kaufen, oder lieber warten?

  • Hallo zusammen,

    die Winterreifensaison ist ja bekanntermaßen vorbei. Ich habe mir ein paar FatBoy 18" Felgen besorgt und frage mich jetzt, ob ich sie bis zum Winter liegen lasse, oder ob ich jetzt ein paar Winterreifen aufziehen lasse.

    Ich habe ein Angebot für Pirelli Ice&Snow für knapp 159 EUR pro Stück.

    Hat jemand noch die Preise vom Winter im Kopf?
    Ist der Pirelli überhaupt zu empfehlen, oder sollte ich besser Michelin nehmen? Ich habe mal gehört dass die sich nicht so schnell abnutzen sollen...

    Ich bin gespannt, was die Expertenrunde dazu sagt. :Applause:

    Danke & Gruß
    Rick

  • Ich habe mal wegen anstehender neuer Sommerreifen (allerdings für einen 330i) den Sommer über die Preise Online beobachtet um zu schauen ob sich im Winter ein Kauf lohnt..... Fehlanzeige :( Preise schwankten zwar minimal im einstelligen Bereich aber nicht das erwartete.

    Evt. bei Händlern vor Ort nachfragen ob sie noch Winterreifen loswerden wollen. Beim Online Handel dürfte selten ein Platzproblem bei der Lagerung bestehen um nur wegen Winter/Sommerwechsel Sonderangebote zu machen. Die hauen eher Auslaufmodelle mal günstig auf den Markt.

  • Servus,

    [...]frage mich jetzt, ob ich sie bis zum Winter liegen lasse, oder ob ich jetzt ein paar Winterreifen aufziehen lasse.

    Ich habe ein Angebot für Pirelli Ice&Snow für knapp 159 EUR pro Stück.

    Hat jemand noch die Preise vom Winter im Kopf?



    die Preise lassen sich bei manchem online-Anbieter auch über eine Kurve zurückverfolgen. Einfach beobachten, wobei die "Sprünge" eigentlich marginal sind...

    Ist der Pirelli überhaupt zu empfehlen, oder sollte ich besser Michelin nehmen? Ich habe mal gehört dass die sich nicht so schnell abnutzen sollen...[...]



    bitte nutze hierfür die Suchfunktion, da dieses Thema hier schon ausschweifend behandelt worden ist.
    ...abgesehen davon ist er zu empfehlen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Ich habe ein Angebot für Pirelli Ice&Snow für knapp 159 EUR pro Stück.

    Hallo Rick,

    der Preis ist sehr gut. Die Pirelli lagen im letzten Test hinter Dunlop, Goodyear und Conti auf Platz 4 von 8. Brauche auch neue in 255/55 R18 H, mein momentaner Favorit ist der Goodyear UG SUV :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Rick,

    der Preis ist sehr gut. Die Pirelli lagen im letzten Test hinter Dunlop, Goodyear und Conti auf Platz 4 von 8. Brauche auch neue in 255/55 R18 H, mein momentaner Favorit ist der Goodyear UG SUV :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:



    Jetzt kommt Licht in Dunkle! :denker:
    Der augenscheinlich günstige Preis für die Pirellis resultierte aus dem Herstellerdatum 2005!

    Es lohnt sich halt immer, nochmal genau nachzufragen, da ja doch keiner etwas zu verschenken hat...

    Gruß
    Rick