Suche Empfehlung zu Autohaus

  • Momentan bin ich richtig unzufrieden mit meiner Suche nach einem T, den ich neu beim Händler bestellen will.
    Ich war in München bei 3 MAHAG Autohäusern und im Autohaus Christl; lediglich das MAHAG am Frankfurter Ring hatte einen T, North Sails da stehen.
    Prima! Dann hab ich mir doch gerne von einem Verkäufer ein Angebot machen lassen. Wäre auch Prima! gewesen:guru:, wenn der Verkäufer etwas freundlicher und engagierter/lösungsorientierter (BlackBerry-Integration, konnte nur sagen es gibt Probleme) gewesen wäre. Wir haben ein Telefonat zur Terminvereinbarung einer Probefahrt in 14 Tagen vereinbart. Eine EMail kam dann 3 Tage nach dem eigentlichen Telefontermin:confused: - als Entschuldigung Krankheit. So - nun darf ich, wenn ich einen V10 kaufen möchte, eine Probefahrt mit einem V10 aus dem Spezialfahrzeugpool machen - und dafür € 150,- :lach:löhnen. Wird zwar bei Bestellung verrechnet - aber ist trotzdem nicht kundenfreundlich!
    Als Kunde, der gut über € 80.000,- für ein Neufahrzeug anlegen möchte, erwarte ich nicht nur eine Probefahrt incl. - sondern ein Cafe oder ein Wasser sollten da auch noch drin sein.
    Das war beim smart-Kauf alles viel kundenorientierter und freundlicher.

    Und nun die große Frage an euch:
    - wie sind euere Erfahrungen mit der Kundenfreundlichkeit in den Autähäusern?
    - welches Autohaus im Umkreis von 30KM könntet ihr empfehlen, wenn ich ein Neufahrzeug kaufen möchte?

    .... ich mag mein gutes Geld jemandem geben, der mich meinen Wünschen entsprechend berät, freundlich, nett, aufmerksam und kundenorientiert ist. Sollte aus meiner Sicht standard bei Verkäufern sein!:top:- nicht nur in dieser Preisklasse!

    Gruß
    Igor

  • Servus Igor,

    [...].... ich mag mein gutes Geld jemandem geben, der mich meinen Wünschen entsprechend berät, freundlich, nett, aufmerksam und kundenorientiert ist. Sollte aus meiner Sicht standard bei Verkäufern sein!:top:- nicht nur in dieser Preisklasse!



    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Wir hoffen, wir werden noch so einiges von Dir lesen, unter anderem natürlich die Erfolgsgeschichte zwischen Dir und dem Dicken :zwinker:

    Nachdem ich selbst in München 3,5 Jahre mit VW/Audi im Münchener Süden gelebt habe, kenne ich diese Problematik mit den von Dir beschriebenen Problemen.
    Mit MAHAG habe ich auch Erfahrungen gemacht, allerdings weder kompetent noch kundenorientiert, geschweigedenn -freundlich. :eek:

    Ich habe dann jegliche Reparaturen/Inspektionen zeitlich immer aufgeschoben und habe sie in meiner Heimat im Odenwald durchführen lassen, wo ich mittlerweile auch wieder wohne.

    Eventuell hilft Dir das weiter: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.