Turboladerprobleme V10 TDI aus 2004

  • Hallo,
    ich fahre seid 2004 einen Touareg V10 TDI , seid ca. 2006 habe ich Pfeiffgeräusche auf die ich bei mehreren Werkstattbesuchen ( Getriebeschaden, Elektronikausfall etc. ) hingewiesen habe. Es hieß jedesmal das Problem wäre bekannt aber ich könne damit fahren. Nun ist das Pfeiffgeräusch endlich weg denn der Turbolader hat nun das Zeitliche gesegnet und wurde für 3090,58€ incl. Abgaskrümmer ausgetauscht.
    Nachdem er nun über 5 Jahre alt ist und 102588 km runter wurde der Kulanzantrag natürlich abgelehnt.
    Nun habe ich allerdings gehört das es mal eine Rückrufaktion oder ähnliches gegeben hat, weil die Turbolader mit Krümmer fehlerhaft waren.
    Vielleicht weiß jemand etwas darüber oder kann mir weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (5. Mai 2009 um 13:01) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung präzisiert

  • Servus,

    [...]Nun habe ich allerdings gehört das es mal eine Rückrufaktion oder ähnliches gegeben hat, weil die Turbolader mit Krümmer fehlerhaft waren.
    Vielleicht weiß jemand etwas darüber oder kann mir weiterhelfen.



    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

    Ob die Rückrufaktion (90D7) durchgeführt wurde, erkennst Du am "Bapperl": KLICK

    Wenn der Turbolader getauscht wurde, sollten die Nummern 11 und 12 in Klammern dabei stehen bei der Eintragung im Serviceheft...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (5. Mai 2009 um 13:20) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus,

    Achso , und so einen "Bapper" finde ich nicht und im Service-Heft steht auch nichts drin.



    schau mal, ob Deiner grundsätzlich davon betroffen ist.
    Du kannst auch den einzelnen Arbeitsumfang einsehen: KLICK

    Wenn er die Maßnahme hätte bekommen müssen, dann solltest Du mal ein ernstes Wort mit dem :) sprechen. Eventuell ist sie ja gemacht worden, nur ist sie nicht eingetragen worden, wobei auch das fahrlässig seitens des :) ist, wenn man an den Wiederverkauf denkt.
    Lass Dir am besten mal die Reperaturhistorie zeigen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.