Kaufberatung 3,2 oder 4,2

  • Hallo,

    ich bin Expat in Russland und möchte mir eine Touareg kaufen da meine Freundin keinen Infinity FX möchte und ich mich auch mit einem Touareg anfreunden kann.

    Ich habe mir 2 Exemplare ausgesucht die mir gefallen würden:

    Der 3,2 mit Standheizung und Schiebedach, US-Import. Was mich stutzig macht ist, daß der Lichtschalter und die Taste "1" von der Garganetor FB komplett abgenutzt sind:
    http://agat-used.ru/buy,_c=388

    Der 4,2 mit Luftfederung, Parktronic, Europa-Modell mit Serviceheft. Der freundliche meinte er kennt das Fzg, die Km sind echt nur der Wagen wurde schlecht behandelt was das auch immer heißen mag:
    http://www.bluefish.ru/buy/Volkswagen/010015/

    Beide sind super ausgestattet, der 4,2 ist besser aufbereitet.

    Für welchen würdet Ihr euch entscheiden und warum?

    Danke vorab für eure Unterstützung.

    lG
    Panos

  • Guten Tag Panos!

    Der Erste würde bei mir sofort wegfallen, da es mir zu unseriös mit dem Händler aussieht. Der Zweite wäre ok, sieht gut in Schuß aus. Ob 3,2 V6 oder 4,2 V8 musst du entscheiden. Der 4,2 macht um Welten mehr Spaß und verbraucht nur ca. 3 Mehr als der V6.Wenn schon ein Benziner dann V8. Es sind beides Modelle die direkt in Russland zu kaufen sind (was wäre der Betrag in Euro?). Wie sieht denn der Markt bei euch so aus?

    Mir persönlich würde die Farbe absolut nicht zusagen.

    Wie schaut es mit einem Import aus Deutschland aus?

    V8 bekommst in Top Ausstattung und wenih KM mit Augenfreundlicher Farbe :lach: für um die 20-24 Tsd Euro! Bei einem serösen Händler:-)

    Grüße
    Manu

    P.S. Schlechte Behandlung des Dicken deutet auf mangelnde Pflege bzw. harten Geländeeinsatz hin. da ist Vorsicht geboten. Solche Leute müsste man ste........gen :lach:

  • [ot]



    P.S. Schlechte Behandlung des Dicken deutet auf mangelnde Pflege bzw. harten Geländeeinsatz hin. da ist Vorsicht geboten. Solche Leute müsste man ste........gen :lach:



    Hoffentlich liest das keiner unserer Geländefuzis :lach:
    [/ot]

    :winken:

  • Hallo Manu,

    danke für deine Antwort. Beide Autos kosten verhandelt das Selbe ca. 17 000 Euro oder 760 000 Rubel. Im Amiland kostet der 3,2 um die 14 000 USD. Gute Autos sind rar, Garantie gibt es keine. Die meisten Autos sind aus US da die Russen lieber ein importiertes Auto kaufen und Gebrauchte rar sind. Der Freundliche meinte, daß die Wartezeit für Ersatzteile bei den Amis länger ist, sonstiger Schei.. wie die Kühlwasserschläuche bei der US-Version sind nicht Salzbeständig etc spar ich euch.

    Farbe ist auch nicht meines aber das sind die besseren Fahrzeuge, da ist mir der Zustand wichtiger.

    Die meisten Autos sind Unfall schlecht repariert, Km sind manipuliert. Hier in einer 1,4 Millionen Einwohnerstadt gibt es zur Zeit ca. 20 Touareg zu verkaufen, auf der Straße wimmelt es davon. Cayenne gibt fast noch mehr, kein Wunder kosten ganze 5000 Euro mehr, für einen Mittelstandsrussen ein Klacks.

    Auto aus Europa importieren oder mitnehmen fällt für mich flach kostet zuviel.

    Ach ja beim 4,2 hab ich ab und zu ne Airbag-Fehlermeldung, ich weiß Suchfunktion.

    Da gehts zum russischen Autoscout:
    http://www.all.auto.ru/list/?category…extras%5B30%5D=

    lG
    Panos



  • Der 4,2 mit Luftfederung, Parktronic, Europa-Modell mit Serviceheft. Der freundliche meinte er kennt das Fzg, die Km sind echt nur der Wagen wurde schlecht behandelt was das auch immer heißen mag:
    http://www.bluefish.ru/buy/Volkswagen/010015/

    Hallo Panos,

    dieser dürfte eigentlich kein V8 sein, da die Bilder die 17" Canyon-Felgen zeigen und der V8 benötigt mindestens 18" Räder. Vielleicht werden die bei euch auch umgerüstet, irgendwie komisch :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zum V8 geben besser Leute ihr Statement ab die selber einen fahren oder gefahren haben. Hier könnte Stephan(Sittingbull) z.B. mal was zu sagen. Er hat früher selber den V8 gehabt.

    Schwachstellen gibt es nicht wirklich, nur manchmal irgendwelche Fehlermeldungen die dann wieder verschwinden und nicht mehr auslesbar sind. Vom Preis her ist es ja echt ok und mit der deiner Aussage Qualität vor Farbe stimm ich dir auch zu.

    Ohne Garantie ist natürlich nicht so schön, dann kann es bei einem defekt schnell mal teuer werden.
    Außerdem wird es wohl schwer die Historie des Wagens auszulesen und zu schaun ob alle Updates durchgeführt wurden.

    Letztendlich alles deine Entscheidung!


    Gruß
    Manu

    P.S. Drücke dir die Daumen das es der richtige wird!

  • Hallo Stephan,

    das dürften nicht die Felge zum Fzg sein, die Sensoren für den Reifendruck fehlen. Ich hab den schon gefahren und mir ist bis auf Airbag nichts negatives aufgefallen. In einer halben Stunde fahr ich los mir den anderen ansehen und hoffentlich Probefahren. Ich fahre nur Stadt und da wurde mir gesagt er schluckt 26 Liter. Das schreckt mich auch wenn der Liter nur 50 Cent kostet.

    lG
    Panos

  • Ich fahre nur Stadt und da wurde mir gesagt er schluckt 26 Liter. Das schreckt mich auch wenn der Liter nur 50 Cent kostet.

    Hallo Panos,

    ich habe mit meinem V8 in der Stadt 18 - 19 Liter verbraucht, allerdings dürften in Russland die Strassen einen etwas schlechteren Zustand haben.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Panos,

    ich fahre derzeit einen V8. Ich stand damals vor der gleichen Frage ob V6 oder V8. Heute bin ich froh, dass ich zum V8 gegriffen habe. Der Spritverbrauch ist nicht wesentlich höher als beim V6. Dies ist aber sehr abhängig von Deiner Fahrweise. Ich habe bisher nur einmal ca. 25 l verbraucht. Das war nachts auf der freien Autobahn bei Vollgas. Ansonsten kann ich Stephan nur zustimmen. Der Verbrauch liegt bei 17 - 19l.
    Probleme hatte ich bis jetzt absolut keine. Äusserst zuverlässig und ein toller Fahrkomfort. Wenn der Zustand in Ordnung ist würde ich eher zum V8 greifen als zum V6.

    Viele Grüße und eine glückliche Wahl Deines Fahrzeugs.
    Uwe

  • Danke für eure Antworten, es zieht mich auch zum V8. Der V6 ist im Innenraum ziemlich fertig.

    Gibt es mit der Luftfederung Probleme?

    Sorry wenn ich euch nerve, ich muß leider Arbeiten und nebenbei Auto kaufen. Daher kann ich nicht soviel surfen und mir Infos einholen.

    Zu den Straßen, ja die sind ein Traum sonst würde ich keinen SUV kaufen. Bin eher der 7er oder S-Klasse Typ.

    lG
    Panos

  • Hallo Panos,

    dieser dürfte eigentlich kein V8 sein, da die Bilder die 17" Canyon-Felgen zeigen und der V8 benötigt mindestens 18" Räder. Vielleicht werden die bei euch auch umgerüstet, irgendwie komisch :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    das stimmt nicht. Ich habe für den Winter Original VW-Felgen 17" - der Dicke wurde damit ausgeliefert.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Panos,

    ich habe mit meinem V8 in der Stadt 18 - 19 Liter verbraucht, allerdings dürften in Russland die Strassen einen etwas schlechteren Zustand haben.

    Grüße von Stephan :winken:



    Den Verbrauch kann ich bestätigen. Mein Durchschnitt liegt bei 15 - 17 Liter - Stadt, Landstrasse, wenig Autobahn mit 110 KMH Begrenzung.


    Lieber Gruss, Dieter



  • das stimmt nicht. Ich habe für den Winter Original VW-Felgen 17" - der Dicke wurde damit ausgeliefert.

    Hallo Dieter,

    da hast du recht, habe mich nur von den Canyons irritieren lassen, serienmäßig hatte der V8 die 17" Big Foot. Zu meiner Zeit gab es nur 18" Winterkomplett-Räder ab Werk. Erst der FSI fährt mit mindestens 18".

    Grüße von Stephan :winken:

  • So hab mir heute den V8 zugelegt. War beim Freundlichen zum Test, beide Batterien schwach wahrscheinlich vom stehen, Kraftstoffpumpe zu schwach (Batterie), Schweller stark deformiert. Sonst war alles i.O.

    Wollte noch die Reparatur vom Schweller rausverhandeln umgerechnet 500 Euro beim Freundlichen, konnte nur 100 Euro rausholen. Dann wollte er das Ganze ins System eingeben, ging nicht da es unter dem Mindestverkaufspreis lag. Da hat er mir glatt die 18" vom 2005er angeboten. Irgendwie konnte ich nicht nein sagen da das Profil der Reifen auch noch besser war.

    Hoffe ich bekomme den Dicken am Montag. Werde den Schweller dengeln lassen.

    Danke für Alles und
    lG
    Panos

  • Servus,

    So hab mir heute den V8 zugelegt. [...]Hoffe ich bekomme den Dicken am Montag. [...]



    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Dicken, allzeit knittefreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden auf Russlands Straßen! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.