Erfahrung mit Heckzelt?

  • Servus,

    Hat jemand Erfahrung mit dem Sportz SUV-Heckzelt?
    Wird bei mehari-offroad.de angeboten.
    Ist das tauglich für Wochenendausflüge bei norddeutschen Wetter?



    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich habe hier noch keine Erfahrungen über ein derartiges Zelt gelesen.

    Auf den ersten Blick sieht es für mich im Zusammenhang mit dem Auto unpraktisch aus, da einem suggeriert wird, dass man die Heckklappe des Fahrzeugs auch über Nacht geöffnet lassen könnte. OK, das kann man natürlich, aber dann ist auch im Innenraum des Fahrzeugs alles klamm...:top::(

    Grundsätzlich käme es auf einen Versuch an. Die angegebene Wassersäule ist grundsätzlich in Ordnung, aber am Boden müsste dann auf alle Fälle noch eine Extra-Plane drunter. Weiterhin sieht mir der Regenschutz im Allgemeinen nicht so sonderlich ausgeprägt aus.
    Am besten wäre, mit dem Hersteller/Shop zu vereinbaren (wenn man nicht hinfahren kann und sich die Sache vor Ort ansehen kann), dass man das Zelt einmal aufbauen kann und natürlich im Zweifelsfall bei Nichtgefallen wieder zurückschicken kann.

    Ich als Dachzeltnutzer und -schätzender bin ein wenig skeptisch. Ein gutes Zelt hat seinen Preis...und wenn ein Zelt dann nicht mal die Hälfte eines guten kostet, werde ich misstrauisch :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Wobei alles oberhalb der "Dackelhütte" (Zweimannzelt der BW) zwangsläufig als Luxus empfunden werden muss... :zwinker: