Verabschiedung

  • Hallo liebe T-Freunde,

    ich werde in Zukunft nicht mehr so oft hier vorbeischauen. Ich habe heute mein neues Auto bekommen und wollte mich von euch verabschieden. Danke für die Tipps und die schönen Lesestunden. Allzeit ne knitterfreie Fahrt für euch!!!

    Ab heute fahre ich einen schwarzen Audi RS6 MTM Avant mit 730PS und werde somit ins Audi Lager wechseln.

    Trotzdem werde ich ab und zu gerne wieder vorbeischauen.

    Viele Grüße

    Ingo

  • Hallo Ingo,

    das ist aber dann doch schon ein kleiner Unterschied, oder:zwinker:

    Schade, jetzt sind schon 2 meiner 3 Freunde abgewandert...:( Jetzt muss mich Juma wohl bei Laune halten.:zwinker:

    Machs gut und viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug.

    Wie wärs mit einem Bild vom bösen Audi zum Abschied?

  • Hallo Andy
    da mich Deine Zeilen immer wieder erheitern werd ich dich (wenn Du möchtest )bei Laune halten :zwinker::winken:

  • Lach, ja so eine Turbine à la Batmobil aus den 60ern.

    Ist schon brutal mit den PS. Am Besten direkt im Kofferraum platznehmen, da der Sitzverschleiß vom reingepresst werden enorm ist. Wollte nach der Probefahrt gar nicht mehr aussteigen.

    Hier ist ein Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=lEytNLhEjzg

    Sobald ich Fotos gemacht habe, stelle ich sie rein.

    Gruß

    Ingo




    Bin zwar noch neu hier, aber ich wünsche Dir auch ein allzeit knitterfreies Fahrvergnügen mit Deinem neuen 730PS-Boliden.

    730 …. 730 …. hat der Audi eigentlich einen Motor? Oder hast Du da s o w a s verbauen lassen? ;)



  • Ab heute fahre ich einen schwarzen Audi RS6 MTM Avant mit 730PS und werde somit ins Audi Lager wechseln.

    Viel Spaß mit dem Audi. Ich bin froh, daß mein Leasing noch bis 11/2011 läuft und ich mir keine
    Gedanken um einen Nachfolger machen muss.
    Was derzeit auf dem Markt ist, macht mich alles nicht so an, wenn dann wohl ein X6.

    730 PS sind nicht ein wenig übertrieben? Da muss es einen doch in die Sitze haun ...


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Hallo Ingo,

    noch mehr geht nicht, oder ?

    Hast Du schon einen Termin beim Reifenhändler ? Der Tankwart und der Reifenhändler werden Dich sicherlich desöfteren sehen.

    Wenn vom aktuellen Audi S4 ein RS4 angeboten wird, dann werde ich auch in die Audi Gemeinde wechseln.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Ich denke der Reifenverschleiß wird nicht höher sein als beim Dicken, eher im Gegenteil. Fahre Kurven eigentlich immer "normal", gebe gerne auf freier Strecke und Landstraßen Gas, war noch nie so der Kurvenfan.

    Was den Verbrauch angeht könnte man meinen ich lasse meine Kreditkarte beim Tankwart liegen. Man kann aber nicht immer nur Vollgas fahren, das Bremsen (Keramikbremse) und beschleunigen gibt einem das Gefühl, als ob man seit Stunden Achterbahn fährt bzw. einem ein Hammer auf den Kopf gehauen wird. Ist auf Dauer echt ermüdend, vielleicht werde ich auch einfach älter...:)

    Man kann mit dem Auto ohne Probleme wunderbar cruisen und wenn dann doch ein 911, M5 oder sonstiges Opfer kommt :D, dann kann man wenn man will, aber man muss ja nicht...

    Gruß

    Ingo

  • Hi Annakin,

    ich brauchte mehr Platz und wollte mir einen A6 angucken. Bin beim :) vorbei und der hatte einen RS6 von MTM da stehen, der :) Audi Händler ist auch gleichzeitig MTM Vertragspartner.

    Habe eine Probefahrt gemacht und danach den Kaufvertrag unterschrieben. Was soll ich sagen, ich konnte erst nach ca. 30 min und 1 Flasche Wasser wieder sprechen :D Ist ein schönes Auto, vor allem wenn man bedenkt das es von außen kaum nach 730PS oder sonstigem rumgebastel aussieht.
    Hatte mir alternativ den M5 angeguckt, allerdings finde ich den von hinten mit seinen 4 Endrohren echt zu prollig. Auch von innen gefiel er mir nicht.

    So bin ich beim Audi gelandet, oder war´s umgekehrt? :)

    Gruß

    Ingo

  • Habe mir auf youtube einige Videos vom MTM RS6R angesehen. Einfach unvorstellbar. Der ist ja eher auf 230 als mein R5 auf 100...:eek:
    Aber die Unterhaltskosten sind dann doch zwei Nummern zu hoch für mich. Spritverbrauch, Versicherung, Wartung, Reifen, Bremsen... bei mir wird es eher ein A6 Avant 3.0 Tdi quattro tiptronic werden (aber dann zumindest mit RS6-Optik :zwinker:)

  • Hallo
    Letztendlich ist der Audi gar nichts fürs Gelände und schön hoch sitzen , das ist auch nichts.
    Wenn dir der Wagen Spaß macht, ist nichts dagegen zu sagen.
    Touareg fahren ist was ganz anderes!
    Aber das muß jeder für sich wissen, also viel Spaß.

  • Hi Annakin,

    Wartung kostet laut :) genausoviel wie beim normalen A6, durch die Keramikbremse hat man weniger Verschleiß, wenn dann die Beläge neu müssen, sind die etwas teurer. Reifenverschleiß definitiv weniger als beim Dicken. Versicherung ist etwas teurer, knapp 900 Euro/ Jahr Vollkasko für den Audi.

    Bin den Touareg übrigens nie im Gelände gefahren, vor allem nicht mit 20" Felgen, hatte es aber auch nie vor. Dazu bin ich viel zu penibel...lach

    Gruß

    Ingo