Autobahnvignette Schweiz 2009

  • Hallo,
    habe eine neue Autobahnvignette für die Schweiz zu verkaufen. Rechnung vom ADAC (05.09.09) liegt bei. Vignette ist neu und noch komplett unbenutzt. Neupreis laut Rechnung 27,50 Euro. Ist noch gültig bis 31.01.10.
    Wegen plötzlicher Krankheit mussten wir unseren ganzen Urlaub stornieren. Daher gebe ich die Vignette ab.:(
    Verkaufe sie für für den halben Preis, also 15 Euro incl. Versand.

    @ mods: falls dieser Artikel hier nicht verkauft werden darf (wie ich gerade "schmerzlich" von ebay erfahren habe), bitte löschen. Danke

  • Servus,

    ich sehe da in diesem Fall (auch nach Internet-Recherche) keinerlei rechtliche Probleme, da sie ja noch nie angebracht worden war. Verboten ist ja nur das "Übetragen". Um sie aber zu übertragen, muss sie bereits einmal auf einer Scheibe befestigt worden sein.
    Da diese hier neu und unbenutzt ist, fällt sie nicht in diese Kategorie und somit ist das nach meiner Bewertung auch legal...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Danke!
    Verstösst - aus welchen Gründen auch immer - gegen die ebay-Grundsätze...:confused:



    dann weise es doch als "Sammlerstück" aus...dann kann man das umgehen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.