Mein Touareg ist strandtauglich!!

  • Hallo!

    Bei unserem Urlaub in Dänemark (Jütland) letzte Woche hatten wir fast nur Kiesstrände gefunden. In einem Reiseführer fanden wir dann doch einen Hinweis auf "einen der schönsten Sandstrände" Dänemarks.

    Dort angekommen fuhren wir auf der Suche nach dem Strand einen schmalen Feldweg in Richtung Dünen und standen dann unvermittelt oben direkt vor dem Stand...

    Was tun? 500 m den Feldweg rückwärts fahren?? Nöö, also Luftfahrwerk hoch, Untersetzung rein, Differenzialsperre rein und ab auf den Strand zum wenden.

    Trotz wirklich schönem, feinen und lockerem weissen Sand gab es keine Probleme. Stellenweise merkte man zwar die Tendenz, dass bei Kurvenfahrten der Sand nachgab, aber wir kamen ohne stecken zu bleiben wieder auf den Feldweg zurück.

    Leider habe ich davon kein Foto, da ich mich an Jutta Kleinschmitts Rat erinnerte, im lockeren Sand nie stehenzubleiben, da man sich sonst unweigerlich beim Anfahren eingräbt und bei 5° Luchttemperatur war auch keiner zu sehen, der evtl. uns anschieben könnte.

    Also: Der Touareg ist strandtauglich.

    Gruss

    Powermanager

    P.S.: Der Strand war wirklich entsprechend dem Reiseführer der schönste, den wir in Jütland gefunden haben.

  • Und hast du dich im Sand ein wenig wie Rallye Dakar gefühlt? :zwinker:
    Wie lange hast du gebraucht dich zu entscheiden, es durch den Sand zu versuchen? Denn die Aussicht 2,5to VW Masse aus dem Sand zu schieben waren sicher nicht verlockend. Oder war dein Vertrauen in den Wolfsburger Edelbullen so grenzenlos?


    Gruß Sven

  • @ Sittingbull: Genau so hätte es ausgesehen (nur in Wheatbeige Metallic). Sieht fast nach dem gleichen Strand aus :)

    @driver2000: Ich hatte so ca. 10 sek überlegt, dann aber hab ich mir gesagt "Was soll's...". Am Atlantik sind die Lifeguards auch immer mit Ihrem Pickup auf den Strand gefahren. Und ausserdem hatte ich zur Sicherheit vor dem Urlaub ja die Grobstollen-Winterreifen aufgezogen. Mit Sommerreifen hätte ich es mir vielleicht anders überlegt.

    @aka0303: Es war keiner auf dem Strand, den ich hätte fragen können :) und der Weg war nicht gesperrt ;)

    .... aber es ärgert mich schon nicht ein so schönes Foto von meinem Touareg am Strand zu haben.

    Gruss

    Powermanager




  • Das glaube ich dir gern. Das sind ja die Fotos, die man gern von seinem Touareg zeigt. Ich kenne das von Fahrten in der Wüste, allerdings mit dem Motorrad... Nur das da relativ bedenkenlos einer halten und fotografieren kann. Und im besten Fall ging es eben mal zu einer reinen Session in den Sand.

    Gruß Sven

  • Hallo zusammen,

    das scheint in Dänemark kein Problem zu sein, siehe auch hier :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Das ist ja sachlich richtig, hätte ich auch noch ein paar Pic's zu bieten. Aber das sind dann die Strände wo es explizit freigegeben ist. :denker:
    Nicht jeder Strand darf befahren werden, nur wenn ein Schild da steht das du darfst. :winken:

    Aber was soll es, wo kein Kläger......