Schlammcatchen mit dem Dicken!

  • So Freunde, heute hab ich jede Menge Spaß gehabt!

    Wiedermal eine Baustelle da wo sie nicht sein sollte. Also kurz umher geschaut und festgestellt das die eigentliche Umleitung zu lang ist und zuviel Zeit kostet. Kurz gedacht :denker:und ......achja fahre ja einen Geländewagen. Also Lufe auf Offraod, ESP Off, Dämpfung auf Comfort und los gings. Neben der Baustelle, ca. 500m lang war ein Acker. Naja der Dicke nagelt wie ein Traktor:lach:und pflügen kann man mit ihm auch:guru:

    Da es bei uns seid 2 Tagen regnet, war der Acker natürlich sackend Nass. Das einzige was ich so die ganze Zeit nur bei mir dachte war....nur nicht stehen bleiben (Steht ja auch im Kapitel Off Road in der Betriebsanleitung:winken:) Es war ein Heidenspaß, sehr schön gedriftet und verwunderte Blicke der Bauarbeiter geerntet. Danach war mein schönes Off Road Grey Metallic eher Off Road Schlamm matt :Applause: wie herrlich. Das einzige was ich natürlich, wie es so oft in diesen Momenten ist, vergessen habe war die Digicam....


    Ich sag nur Schlammcatchen macht nicht nur mit Frauen Spaß sondern auch mit der Dicken !


    Off Road Schlammgrüße
    Manu

  • [...]einzige was ich natürlich, wie es so oft in diesen Momenten ist, vergessen habe war die Digicam....


    Ich sag nur Schlammcatchen macht nicht nur mit Frauen Spaß sondern auch mit der Dicken !


    Off Road Schlammgrüße
    Manu

    Also das mit Digicam lasse ich mal nicht gelten:zwinker:
    Aber zu 2 stimme ich dir zu:lach::zwinker:

  • Tja,da kann ich nur andächtig staunen.Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen ,mit Damen Schlamm zu catchen und deshalb leider nicht mitreden

    Alex.

    Dann stelle dich mal Montags früh vorm Aldi oder Lidl, und schaust mal was die Älteren Damen machen um in der ersten Reihe zu stehen:horn::lach::lach:

  • @ T-Bone Shifter:

    Dann werde ich mal mit einem Foto aushelfen :). Habe vor kurzem bei einem Offroad-Training in Teesdorf zum ersten Mal ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Macht wirklich ordentlich Spaß mit dem Touareg im Gelände wühlen :top:.

    Grüße
    Harald

    Das ist doch mal was, und wie die Augen vom Dicken funkeln:zwinker:

  • Hallo,
    Tja ist halt artgerechte Haltung , mache ich öfter , da schmertzt dann auch der erste Kratzer nicht mehr so , danach direkt zur Inspektion , bei der Terminvergabe nach ner Wäsche vorher fragen ... , - " nö brauchen Sie nicht , machen wir in Anschluß " - und dann die Augen vom Schlosser / Meister abwarten ... , spricht Bände ... ,
    hatte ich , bevor mein Motor zerlegt werden mußte , hatte es ja schließlich angeboten , aber sollte es ausdrüklich lassen , wg. möglicher Fehlerursachen ?? , nachher hatte man meine Frage verstanden ... ,
    Grasspänen im Unterfahrschutz , der Schlamm im Motorraum hoch bis zum Luftfilterkasten ...

    weiterhin viel Spaß abseits der Straßen , Kruemelmonstter

  • Doch aber bei meinem alten Handy...0.1 MP Kamera hätte das nicht viel gebracht.Da hätte man mehr Pixel als Schlamm gesehen.

    Ich gelobe Besserung. :guru:

    Grüße
    Manu

    Und allzeit knitterfreie Fahrt in der Schnee Saison!

    Das stimmt mit der Kamera:zwinker: Aber meine Offroad Bilder schaue ich mir in einer ruhigen Minute gerne an:top:

  • So Freunde, heute hab ich jede Menge Spaß gehabt!

    ...Da es bei uns seid 2 Tagen regnet, war der Acker natürlich sackend Nass. Das einzige was ich so die ganze Zeit nur bei mir dachte war....nur nicht stehen bleiben...

    ... Das einzige was ich natürlich, wie es so oft in diesen Momenten ist, vergessen habe war die Digicam....



    Aber die Digicam hätte dir auch nur dann was genützt, wenn du sie einem Bauarbeiter rausgeworfen hättest. Denn ich erinnere an deinen Gedanken... Bloß nicht anhalten... :D

    Gruß Sven

  • Oh
    Ich hatte am Samstag ein ähnliches Erlebnis, leider nicht so vom großen Erfolg gekrönt, vorerst jedenfalls.

    Es war schönes Wetter und ich dachte mir, nimmst den großen Anhänger und machst den mit den Kinder voll mit dem elendigen Nußlaub von 2 Walnussbäumen. Gedacht getan.
    3 Stunden mit dem Aufladen gekämpft und ab in Richtung Felder. Die fangen gleich bei uns hinter den Häusern an.
    Ja, dieses Jahr haben die da aber Winteraussat drauf, so das ich mir nicht getraut hab, meinen riesen Anhänger auf dem Feld abzuladen.

    Hmm, was nun!
    Ab los, in ca einem Kilometer geht es in die Schluchten Ri Elbe.
    Also ab und den Waldweg lang, bis ich an eine Stelle kam, da ging es steil bergab, um dann auf einer schönen verwilderten Wiese zu landen.
    Super dachte ich, da liegt schon unmengen von laub, da biste richtig.

    Kurz aufs Feld und rückwarts den Wiesenweg mit dem Anhänger runter.
    Klappt ja easy. Dann gefiel mir das noch nicht so richtig und ich wollte noch en Stück bergauf fahren.
    Also auf D und kurz gasgegeben.
    Alles drehte sich aber es ging nichts vorwärts.
    Tür auf, raus geguckt -- > Klasse!!!!

    Die Wiese voll sumpig und ich mittendrin.
    Hmmmmmm.

    Ich entschied mich erst mal zum abladen.
    Gesagt getan, pusteblume.
    Das Laub klitschnaß, wir haben 2 Harken am Stiel abgebrochen.
    Klasse - inzwischen wurde es dunkel.
    Solange sollte die Aktion gar nicht dauern.

    Endlich hatten wir den Anhänger leer.

    Ich dachte, nun mein Freundchen, jetzt wollen wir doch mal sehen was in dir steckt.
    Extralevel, Untersetzung, Mittendiff.
    Vorderräder leicht nach rechts um aus der aus der steilen Spur zu kommen (Aktion kleiner Winkel).
    Gas und..............

    Upss dachte ich, geht doch
    Es schmatzte aber es ging vorwärts.
    Ich bin in einem zug bis hoch gefahren.
    Alles easy, nichts kaputt gegangen.

    Ich hab zwar neue Winterreifen drauf, aber leider keine MTs.
    In der Wiese schmiert das Winterprofil ruck zuck zu und das wär es dann gewesen.
    Ich hätte auch noch die Luft runtergelassen und dann noch mal probiert, aber es ging auch so.

    Ich dachte insgeheim schon, das ich wohl oder über zurücklaufen müsste um einen Traktor zu besorgen. Eine Winde wie bei mir am Jeep hab ich leider nicht am T.

  • Oh
    Ich hatte am Samstag ein ähnliches Erlebnis, leider nicht so vom großen Erfolg gekrönt, vorerst jedenfalls.

    [.]

    Na da hast du aber Glück gehabt:Applause: Auf so ein Erlebnis habe ich keine Lust, außer zu zweit:zwinker: Für alle die jetzt wieder was anderes denken, ich meine einen zweiten Dicken:lach:

  • Vor Schreck würde ich gleich sowas kaufen und in den Kofferraum legen:

    http://cgi.ebay.de/Mobile-Bootswi…=item35a4922616

    Muss nur noch ein Baum her :top::top::top:


    Jepp, die taugt sogar was für den Preis. Mein Dad hat sie an seinem Jeep seit mittlerweile fast 10 Jahren. Damals hat sie noch über 400 Mark gekostet soweit ich es weiß. Sie verrichtet aber treu ihren Dienst. Nicht nur um sich selber aus dem Dreck zu ziehen sondern auch prima zum herausziehen von holz zum Weg etc. :top:

    Es gibt bei Youtube ein super Video, wo ein ATV 4 Achser glaube ich, feststeckt und eine Dicker kommt und das ATV herauszieht. Saugeil:lach:


    LG Manu

  • So richtig kann ich das nicht nachvollziehen.
    Ich hab am Jeep sowas von Warn und das hält, was es verspricht!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…eName=WDVW&rd=1

    Ist etwas teuerer, aber geht auch im harten Offroadeinsatz!
    Ich hab bisher nur noch nichts an der Front vom T gefunden, wo man sowas sicher befestigen kann.
    Um ehrlich zu sein, da hatte ich auch noch keine Zeit zu.

    Denkt nach!
    Ein Highlift ist ein Highlift und kein billiger Nachbau!
    Im Gelände, in einer Notsituation muß man sich auf seine Ausrüstung verlassen können.