Auslauf Touareg I

  • Hallo Freunde,

    in diversen anderen Foren wird rumgereicht, dass der TOUAREG I ausläuft. Habe mal in den Konfigurator geschaut, der R5 TDI ist schon nicht mehr drin !!!

    Jetzt heißts abwarten bis die ersten wirklich verwertbaren Bilder des TII erscheinen.:top:

    LG Ralf


  • Stimmt - kein R5 mehr im Konfigurator! Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig einen gekauft - kann ich jetzt bestimmt an Pumpe-Düse Fans für einen fetten Liebhaberpreis verkaufen:Applause:.

  • Wenn der nächste Touareg überhaupt ein Dicker wird, mit dem Motor jedenfalls nicht.

    Gruß:winken:
    Niels

    Beim besten willen ein 2 Liter Maschine für 3,5t :lach::lach: Aber ich hoffe das der 2.7 TDI kommt aber mit Tiptronic und nicht die anfällige Multitronic von Audi:guru: Der 2.7 TDI wäre meine Wahl:zwinker:

  • Stimmt - kein R5 mehr im Konfigurator! Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig einen gekauft - kann ich jetzt bestimmt an Pumpe-Düse Fans für einen fetten Liebhaberpreis verkaufen:Applause:.

    Keine Panik :top:, als "Individual" gibt es ihn weiter zum Schnäppchenpreis von € 55.250,00 als Schalter ohne "Grünes" drum herum.:D

    Gruß
    Dirk

  • Hi Leute,

    das der Touareg I bald ausläuft ist natürlich wahr: zum Anfang März 2010 wird, das letzet Fahrzeug vom Band laufen. Der Touareg II sollte die Sparte direkt ablösen.

    VW hat den R5 Motor im Konfigurator bereits zum Mai 09 entfernt.

    Die Motorenpalette vom T2 kann sich sehen lassen:
    Diesel:
    2,0L - 170PS
    2,0L - 201PS (derzeitige Testphase, ob dieser kommt wird nirgends bestätigt)
    2,7L - 230PS
    3,0L - 250PS
    Laut VW wird es keine weiteren TDI-Motoren mehr geben. Allerdings kann man auf die Sonderversionen warten wie z.B.: R50. Allerdings vermute ich, dass diese die Motoren vom T1 bekommen (V10TDI & Co.), da sonst ohne Serienverkauf die Kosten für die Entwicklung fehlen.

    Benzin:
    3,2L - ?PS - V6
    4,2L - ?PS - V8
    Naja ist nicht gerade viel aber der T ist eben kein Rennwagen und die Kraftentfaltung beim T ist als Diesel eher lohnenswert. Zudem will VW keine größeren Benzin-Motoren für den T bauen, da der Benziner Markt sowieso rückläufig ist und VW bereits beim letzten T einen höheren Diesel-Motor-Absatz hatte.

    Ob diese Motorenpalette noch alternative Techniken dazubekommt ist eher fraglich: Hybrid, Elektro oder Wasserstoff werden, wenn überhaupt erst deutlich später erwartet.

    Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr, da alle Daten von diversen Zeitschriften stammen. :Applause: Im Grunde kann man mit ruhigem Gewissen die Motorenpalette des Q7 beobachten, denn schließlich werden fast immer die gleichen Agreggate bei Audi und umgekehrt verbaut (+/- leichte PS Differenz)


    LG
    Rave




  • Aus welcher Autozeitung hast du diese Angaben:denker:

  • Servus,

    [...]
    Ob diese Motorenpalette noch alternative Techniken dazubekommt ist eher fraglich: Hybrid, Elektro oder Wasserstoff werden, wenn überhaupt erst deutlich später erwartet. [...]

    naja, ich gehe davon aus, dass der Hybrid bereits ziemlich früh mitangeboten wird, da die Technik bereits vorhanden, ausgetestet ist und funktioniert.
    Wir sind ihn ja bereits (wenn auch unter dem alten Chassis) gefahren.

    P.S.: Bitte bei Angaben/Vermutungen von anderen immer die Quelle angeben.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Guten Morgen Samson,

    Autobild, Off-Road, 4x4 und der Wolfsburger. Evtl, etwas zu hoch gegriffen aber ist ja immer das Gleiche solange ein Prototyp ohne Eckdaten unterwegs ist. Hast du etwas anderes gehört? Bin zwar echt kein Fan vom T2 aber die Motorenpaltte würde mich schon intressieren. :D

    Naja es ist leider auch tatsächlich so, dass der R5 komplett ausläuft. Laut VW sollten die neuen Diesel nur noch Common Rail Technik beinhalten. Schade ich habe mich erst vor kurzem mit der Traktor-Soundkulisse angefreundet :Applause:

    Sollte der kleinste Diesel tatsächlich ein 2,0L sein, so muss dieser unheimliche Kraftentfaltung bieten und ordentlich Drehmoment springen lassen ODER der Dicke hat abgespeckt. Wobei das zweite eher denkbar wäre.


    LG
    Rave

  • Hallo zusammen,

    wer sich einigermaßen die Mühe macht, wird erkennen, dass diese Zusammenstellung niemals stimmen kann.

    Vier Diesel-Varianten so eng beieinander, sicher kommt der V6 TDI als 3.0 und der V8 TDI als 4.2, lediglich die Einstiegsversion könnte entweder der neue 180 PS aus dem T5 oder der V6 TDI als 2.7 sein. Beim Benziner sieht die Sache nach 3.6 TFSI mit und ohne Hybrid aus, dazu der V8 FSI :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [..]

    Vier Diesel-Varianten so eng beieinander, sicher kommt der V6 TDI als 3.0 und der V8 TDI als 4.2, lediglich die Einstiegsversion könnte entweder der neue 180 PS aus dem T5 oder der V6 TDI als 2.7 sein. Beim Benziner sieht die Sache nach 3.6 TFSI mit und ohne Hybrid aus, dazu der V8 FSI :zwinker:

    [..]

    Hallo,

    so wie du es beschrieben hast wird es in den Zwitter :denker: vom Touareg gebaut! Daher gehe ich auch aus das der V10 TDI wegfällt und der 4.0 oder 4.2 TDI kommt. Quelle kann ich natürlich nicht sagen:zwinker:

  • Mutmaßungen über künftige Motorvarianten

    Ist immer lustig zu beobachten, welche Spekulationen in der Öffentlichkeit laufen.
    Es wird aber hinterher nie darüber geredet, daß der größte Teil der Spekulationen kompletter Blödsinn waren.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (9. November 2009 um 12:03) aus folgendem Grund: Zitat auf das Notwendige gekürzt