TF-Angebot: Gas-Umbau

  • Servus,

    Frank aka FWB Group hat für interessierte TF ein Umrüst-Angebot für einen Gas-Umbau realisiert.

    Nach Rücksprache intern geben wir dieses Angebot sehr gerne weiter und freuen uns, dass auch in diesem Bereich ein "Einkaufsvorteil" weitergegeben werden kann.

    Bei jeglichen Rückfragen bitten wir darum, mit dem user FWB Group direkt Verbindung aufzunehmen und diese zu klären.

    Nun aber zum betreffenden Angebot, das ich "ungekürzt" weitergebe:

    So, wir hoffen, dass der ein oder andere interessiert ist...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kurze Info!
    Unseren Kunden, Freunden und Bekannten ein gesundes neues Jahr!

    Unser Angebot steht immer noch.

    Unsere Erreichbarkeit:
    (03521) 45 66 44 oder (0173) 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von juma (12. April 2010 um 07:08) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo
    Hier hab ich noch ein paar Bilder von meinem Dicken und seinem Gasumbau!
    Der Umbau sollte so sein, das wenn man in den Motoraum schaut, es nicht sofort auffällt, das ein Gasumbau gemacht wurde.

    Ansonsten kann man gut erkennen, das ich ein wenig eitel bin.
    Es hätten bei den Hochdruckfiltern nicht unbedingt Hutmuttern sein müssen, sieht aber besser aus!

    Das setzt sich fort, weil auch ein Gastankanschluß sollte in der Klasse nicht zu sehen sein.

  • Hallo zusammen,

    ich werde am 01.08.11 Besitzer eines megageilen Touareg V8 BJ 2004. Ich möchte gern eine LPG Anlage mit Reserveradmuldentank einbauen lassen. Kann mir jemand einen verlässlichen Umrüster in der Nähe von Köln nennen? Vielen Dank!

    Fritte

  • Hallo V8-Fritte!

    1. Wo kommt dieser Nic her?
    2. Ich kann dir die Firma AFE-Tec (http://www.afe-tec.de) in 53489 Sinzig empfehlen. Ich fahre mit meinem "megageilen" Touareg V8 LPG BJ 2004 zur Wartung auch dort hin. AFE-Tec ist ein kleines, aber feines Unternehmen mit garantiert persönlicher Betreuung ...
    Meinen Dicken habe ich bereits umgerüstet als Gebrauchtwagen gekauft, der Umbau fand beim Autohaus Hülsemann oHG (http://www.autohaus-huelsemann.de) in 47799 Krefeld statt.
    Der Gastank ist übrigens links längs im Kofferraum eingebaut, die Reserveradmulde ist mit der zweiten Batterie belegt, wäre mir aber auch für den Tank viel zu klein gewesen (Reichweite!). Mit dem jetzigen Tank komme ich gut 300 bis 310 km weit (Verbrauch zwischen 18 und 20 Liter) ...

    Grüße aus 53343 Wachtberg
    MosesRegular

  • Hallo zusammen,
    ich denke momentan über die Anschaffung eines gebrauchten Touareg V8 nach, der direkt im Anschluss mit LPG nachgerüstet werden sollte. Unter den interessanten Fahrzeugen ist auch eins mit 4-Zonen-Klima und "angehobenem Ladeboden hinten" - wirkt sich das irgendwie auf die Umbaubarkeit aus? Warum ist der Ladeboden hier angehoben? Lässt sich wegen Sitzheizung hinten die Rückbank nicht hochklappen und wurde der Ladeboden künstlich erhöht, um beim Umklappen der Lehne eine kleinere "Stufe" zu erreichen? Oder ist darunter irgendwas verbaut, was sich beim Nachrüsten der Gasanlage als nachteilig erweisen könnte?

    Beste Grüße,
    Hannibal



  • Hallo

    Ich bin neu hier,also mein erster Beitrag u.will mich nicht gleich unbeliebt machen ,aber ich habe gelernt das die Gaseinspritzventile nicht gegen den Strom geneigt eingebaut gehören !!Da sonst eine Verdeckung u.verkleben .....

    MfG Rudimann

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • Hallo

    Ich bin neu hier,also mein erster Beitrag u.will mich nicht gleich unbeliebt machen ,aber ich habe gelernt das die Gaseinspritzventile nicht gegen den Strom geneigt eingebaut gehören !!Da sonst eine Verdeckung u.verkleben .....

    MfG Rudimann

    Hallo.

    Gut das du was gelernt hast, es gibt auch manche ohne!

    Was du schreibst ist eine logische Umsetzung.
    Das geht aber manchmal nicht, das die Injektoren von oben eindrücken. Ich hab inzwischen mit den BRC Injektoren, so verbaut an meinem T. knapp 100 000 km in der Einbaulage weg und das läuft immer noch völlig problemlos. Könnte es daran liegen, das die gewählte Einbauweise, die auch noch schick aussieht, weil nichts zerschnippelt ist, so ist, das zu den den Injektoren vom Verdampfer zum Filter vorab eine Steigleitung liegt und somit das Parafin, das was da kleben könnte, gar nicht zu den Injektoren kommt? Das machen wir immer so! :D

    Ich hab den linken Düsenstock erst letzte Woche auseinander gehabt, da ist alles clean.
    Leistung ist da, Motordiagonstiklampe kommt nicht, das Teil, der T. läuft einfach preiswert und funktioniert.

    So hab ich mir das vorgestellt.

  • Hallo Frank

    Das glaub ich Dir natürlich,aber Gasautos mit viel Durchsatz u.Täglicher Nutzung haben sowiso nicht soviel Probleme mit Parafin u. sonstigen Ablagerungen !!! Aber ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet .
    Ich habe meine Gasanlage bei Prins Deutschland einbauen lassen u.bin mehr als zufrieden damit.Der Preis lag mit Kofferraumbodenerhöung bei 3200€ ........Also ist der Dicke noch uneingeschränkt nutzbar !!

    MfG Rudimann

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • Hi
    Mache doch bitte mal ein paar Fotos wie die Jungs die Bodenanhebung realisiert haben.
    Das ist nicht so einfach.

    Oh ,ich versuch das mal

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9289202ltv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9289203gac.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9289204cbe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9289205qgt.jpg]


    Ich denke damit kann man durchaus leben !!

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • Hallo Jungs und Mädels.
    Für all unsere Kunden, Freunde, geneigten Zuhörer und Leser alles erdenklich Gute
    zum anstehenden Weihnachsfest und lasst euch reichlich beschenken.
    Selbstverständlich sind wir über die Feiertage durchgängig per Handy zu erreichen

    :winken::winken::winken: