• Das von VW angebotene Schutzgitter für die Rücksitzbank sol ja wohl 270 € kosten. Unverschämt !!! Es gibt eine Firma in Köln die stellt Schutzgitter. Diese werden auf Kundenwunsch gebaut. Auf telefonische Anfrage kostet ein solches Gitter dort 120 bis 130 €. Leider hat er noch kein Gitter für einen T. gemacht und muß also erst ausmessen.
    Die Frima kann man unter www. hundeschutzgitter.de erreichen.

    Vielleicht ist ja aus dem kölner Raum jemand interessiert und trifft sich mit dem Mann zum Vermessen.

    broadylette

  • Ich würde so ein Gitter auch dem Netz vorziehen, weil das Netzt in einem riesigen Metallkasten den halben Kofferraum belegt. Das hätte man besser lösen können.

    Beispielsweise wäre es super, wenn das Netz samt Kasten im Wagenboden untergebracht wäre.

    Ich hatte schon mal Probleme den Koffer und Kinderwagen im Kofferraum unterzubringen, weil der große Kasten im Weg war.

  • Zitat von Momo7

    Ich würde so ein Gitter auch dem Netz vorziehen, weil das Netzt in einem riesigen Metallkasten den halben Kofferraum belegt. Das hätte man besser lösen können.

    Beispielsweise wäre es super, wenn das Netz samt Kasten im Wagenboden untergebracht wäre.

    Ich hatte schon mal Probleme den Koffer und Kinderwagen im Kofferraum unterzubringen, weil der große Kasten im Weg war.


    Ich weiß auch nicht wie sie das gemacht haben. Mein Bora Variant hatte das Teil serienmäßig und es war halb so groß, wenn überhaupt. Hat mich nie gestört, deswegen habe ich es für den Dicken auch mitbestellt. Aber das Ding nervt, man eckt wirklich oft an und es raubt etliche Zentimeter an Tiefe :wut: