Besuch aus der Schweiz...

  • Na da hat uns aber einer reich beschenkt ;)

    Adrian hatte heute einen kleinen Abstecher gemacht in FFM, und wir haben uns im Steigenberger getroffen....

    Hier der Beweis das er da war.....

    Es gibt ja noch jemand der so ein nettes Geschenk erhalten hat oder ??? Also her mit den Bildern... :wow:

    Grüße
    Eric und Jenny

    Kleine Anmerkung... Das ist kein T-Shirt in XXL mehr sondern ein schweizer "M" :zwinker:

  • Zitat von darkdiver

    Na da hat uns aber einer reich beschenkt
    Adrian hatte heute einen kleinen Abstecher gemacht in FFM, und wir haben uns im Steigenberger getroffen....
    Hier der Beweis das er da war.....
    Es gibt ja noch jemand der so ein nettes Geschenk erhalten hat oder ??? Also her mit den Bildern...
    Grüße
    Eric und Jenny


    Stimmt, TDI-Junkie war am Dienstag in Berlin und hat auch hier reich beschenkt. :guru:
    Die Leckerlies sind aber nicht mehr da zum Fotografieren. :D
    Und wenn die Technik irgendwann mal richtig funzt, wird's was mit dem Bild. :wand:

    Nochmals DANKE, Adrian, hoffe Du bist bald mal wieder hier, zur Revanche. :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Hallo Adrian!

    Auch von mir noch mal liebe Grüße an dich.
    Shirt ist sehr "kommod", sitzt wie angegossen und ich werde es mit Stolz tragen.
    Außerdem muss man es nicht "glettä", es ist "paschifig", "schnusig" und "ä Fallä machä"


    Habe gleich mal auf der HP nach anderen netten Motiven geschaut und frage mich jetzt, was dieser Spruch bedeutet:

    "Finger ab dr Röschti"

    Glaube, ich brauche entweder ein besseres Wörterbuch oder einen Nachhilfelehrer.
    Wer würde sich da von den Schweizern anbieten?

    Also "grüäzi" und ein großes "Merci" a vom
    Fröschli

  • Fröschle
    Na was denkst Du denn was es bedeutet?

    Hier der erste kleine Tipp - aber nicht zu schnell Schlüsse ziehen ;) :

    Berner Rösti
    Zutaten (für 4 Parsonen)
    1 kg geschwellte Kartoffeln
    1 Teelöffel Salz
    2 Esslöffel eingesottene Butter
    2 Esslöffel Schweineschmalz
    50 g Speckwürfelchen
    1-2 Esslöffel Milch

    Zubereitung
    Die geschwellten Kartoffeln schälen, mit der Röstiraffel in Stäbchen raffeln und mit dem Salz vermischen.
    Butter und Schmalz in einer Bratpfanne erhitzen. Speckwürfelchen und Kartoffeln hineingeben und unter mehrmaligem Wenden rundum leicht anbraten.
    Zu einem Kuchen zusammenschieben und mit der umgekehrten Platte zudecken.
    Auf kleinem Feuer 20 Minuten braten.
    Die Milch darübergiessen und wiederum zugedeckt während etwa 10 Minuten fertig braten. Auf die Platte stürzen und mit Michkaffe servieren.

    Emmentaler Rösti
    Eine Rösti mit Speckwürfelchen braten. Den Röstikuchen mit Hilfe eines Pfannendeckels wenden und nochmals in die Bratpfanne gleiten lassen.
    Einige dünne Scheiben Emmentaler Käse obenauf legen und die Pfanne für einen Moment zudecken.
    Sobald der Käse zu schmelzen beginnt, den Kuchen auf eine Platte geben und die herrliche Emmentaler Rösti sofort servieren.

    Gruss aus Bern Pit

  • Da ich sehr gerne koche, weiß ich natürlich was Rösti sind, aber was soll das davor bedeuten?
    Bekommt man die Finger abgehackt, wenn man sich an denen vergreift oder wie soll ich das verstehen???? :confused:

    Also vielleicht erhalte ich dazu noch mal eine Erklärung, falls es diese geben sollte.

    Grüße aus Hessen
    Jenny

  • nein nein so schlimm ist das nicht, dass man da die Finger abgehackt bekommt.
    "Finger ab dr Röschti" bedeutet einfach so viel wie "Finger weg!". Sagt man vor allem zu Kindern die immer alles anfassen müssen :zwinker:
    Gruss Pit

  • Hallo Ihr Lieben!

    Toll schaut ihr aus! Dass ich mich bei Jenny nicht geeirrt habe in der Grösse war einfach, aber bei Eric..... na ja. Der braucht ja auch kein Sixpack wenn er schon ein ganzes Fass dabei hat :zwinker: (erschlagen kannst Du mich beim nächsten Mal :Applause: )

    War wirklich nett gestern mit Euch, leider halt ein wenig zu kurz. Jetz möchte ich nur noch Dietmar und Andreas mit dem CH-Kreuz auf der Brust sehen :D

    Oli, hast Du die Nusstorte retten können oder musstest Du diese demütigst Deinem Chef abliefern?

    Greez und bis zum nächsten Mal
    Adrian

  • Hey Adrian,
    wenn ich mir eric und dietmar so anschaue frage ich mich ob alle T-Shirts in der Schweiz hauteng getragen werden????? :D :D :D
    LG
    borko
    P.S.: Aber für ein solch schönes Exemplar wäre ich auch gekommen...... :Applause:

  • Hi Micha

    Ist so; wir passen die Körper den T-Shirts an :D Guckst Du Jenny an. Passt. Auch bei Eric und Dietmar sieht's doch wie angegossen aus.... :zwinker:

    Greez
    Adrian

    P.S.: Du holst Dir Dein T-Shirt doch gleich in der Schweiz ab, oder!?!?

  • Man(n) beachte vor allem die Größe des Kreuzes.
    Habe es übrigens schon wieder an. Glaube, ich muss ne Bestellung aufgeben.

    Vielleicht mit der Aufschrift
    "Finger ab dr Fröschli"

    Freue mich schon aufs nächste Treffen.
    Ach und Adrian, dann bringst du bitte dieses zuckersüße, flauschige, treudoof kuckende Familienmitglied in Seidenschwarz mit.

  • @ Fröschle

    Das mit der Bestellung dürfte sogar klappen. Schreib einfach ne Mail an Esther (Mail siehe HP). Spruch is klasse :Applause:

    ... und ja, wenn Kaija lieb ist, darf sie natürlich mit. Muss aber vorher noch meinen T haben und ne Wanne einbauen :D

    Greez uns bis denn
    Adrian

    P.S.: Zwischendurch aber auch mal ausziehen und waschen!

  • Hi Adrian,

    Also die Nusstorte musste ich mit......9 Leuten aus meinem Büro teilen, daher fielen die Portionen eher klein aus. Aber es hat allen geschmeckt.

    Besten Dank und wenn Du mal wieder in FFT sach bescheid, dann verwöhn' ich Dich mal!

    Sachmal bei den T-Shirts ist das Kreuz in der Mittel als Zielscheibe gedacht? :wow:

    Jetzt mal Spass beiseite, als nächstes Geschenk bringst Du dann mal einen Hoola Hopp (Spelling ?) Reifen mit und bei Deinem übernächsten Besuch passen die shirst dann auch! :D

    Liebe Grüße von einem Ösi in die Schweiz,

  • Gut ist Morgen Oli!

    Kein Thema, kann ich alles mitbringen! Sach ma, wieso machst Du nicht mal eine Wintersaison im Steigenberger Davos? Dann kannste Deinen Dicken mal so richtig geniessen: er wird den Schnee lieben! Und all die 500er SLK aus dem Schnee ziehen macht so richtig Spass!

    Greez
    Adrian