Wertverlust in ungeahnten Dimensionen....

  • Hallo liebe Freunde.

    Für die TF mit Benzin im Blut mal ein aktuelles Angebot bei Mobile.de:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Für den Fall das die Anzeige nicht mehr aufzufinden ist, nachstehend eine kurze Zusammenfassung:

    Im Angebot ist/war ein schwarzer W12 Sport (NP über 100 TEuro) aus 03/2006 mit einer Laufleistungsangabe von 59.900 km zum Preis von Euro 29.750,- (inkl. ausweisbarer MwSt. und Winterrädern auf Alu). Das Fahrzeug steht in Kassel bei einem Ferrari-Händler.

    Ich bin jetzt mal gespannt, wann die 20 TEuro-Marke nach unten durchbrochen wird. Auf jeden Fall kann man erkennen, daß es mit der Exklusivität der limitierten W12 Sport nicht weit her ist ....:(

  • Tja, das ist das Schicksal der 100Tsd Euro Preisklasse. Wir haben hier eine R Klasse NP über 90tsd €, 9 Monate alt, 7000km gelaufen. für weniger als 45Tsd geschossen.
    Über 50% Wertverlust im ersten Jahr.


    Gruß

    Lollo

  • Hallo Jan,

    bleib ruhig, ist nach wie vor ein exklusives Fahrzeug. Man muss sich den W12 ja nicht nur in der Anschafung sondern auch im Unterhalt leisten können/wollen:zwinker: Manche kaufen sich einen T (nicht böse sein: meistens sind es sehr junge Mitbürger) und wundern sich dann, dass ein Wechsel der Bremsenverschleissteile 1200 EUR schluckt, oder alle 20-30 Tkm ein Satz Reifen fällig ist:denker:



  • Hallo,

    die R-Klasse ist aber auch nicht unbedingt der Bringer auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Der von Euch gezahlte Preis ist allerdings unglaublich:top:

  • 350er Benziner !!!! Den will eigentlich kein Mensch haben (war ja auch mein Chef :lach:)
    Zieht sich so 17l Super rein.

    Gruß

    Lollo



    Hallo Lollo,

    bei ca. gesparten 32.000,-- EUR ggü NP (15% Rabatt angenommen) können dann ja trotzdem ne Menge Liter Super im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt werden:lach:

  • Hallo zusammen,

    deshalb will ich mir den Spaß eines R50 noch gönnen. Die R50 Jahreswagen gehen auch immer weiter nach unten. Momentan bewege ich meinen jetzigen Dicken eigentlich nur noch für Anhängerfahrten. Deshalb wird die 100 tkm Grenze auf sich warten lassen. Obwohl ich schon einige Top Angebote gesehen habe.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Unser BMW hat neu auch 72000 EUR gekostet: nach etwas mehr als einem Jahr habe ich 36000 bezahlt. Das ist im Moment markenunabhängig.

    Gruß, Dirk