Ich habs getan! - V10 TDI

  • Tja, ich habs doch schon getan.

    Eigentlich wäre mein R5 erst nächstes Jahr fällig gewesen, aber dank einiger Rest-Macken und eines guten Angebotes vom AH Luft habe ich zugeschlagen.

    Ab nächster Woche (falls alles klappt) steht bei mir ein 2005er V10 TDI in Saltlake Grey Metallic vor der Tür.

    Photos kommen erst später, da ich im Moment nur die Bilder aus dem Inserat habe und die aus verständlichen Gründen nicht verwenden möchte.

    Zur Ausstattung:
    V10 TDI, EZ 06.2005
    Diesel mit DPF (grüne Plakette laut FzSchein und Datenbank; wußte gar nicht, daß es den da schon gab... :denker:)
    Serienausstattung ist ja soweit klar (Highlights Luftfederung, 6-Gang Tiptronic)
    Dazu das RNS2 (nicht schön, aber gewohnt)
    Leder (angeblich Nappa/Velours) in grau
    Holz-MFL
    Holzdekor
    Keyless Entry (Kessy)
    2-fach bereift (Sommer/Winter)

    Hab ich was vergessen? Keine Ahnung...

    Aktuell aufgerufener Preis: EUR 27.900 (vor 2 Monaten noch 33.000 :D)

    Ich finde, das ist bei knapp 70.000 km ein fairer Preis, zumal sonst alles top ist.

    Die ersten Erfahrungen von 2 Probefahrten sind natürlich klar: Das Auto ist der Wahnsinn! :D

    Aber mehr gibts dann beim Update oder beim Winterfahrtraining im Januar.

    Liebe Grüße

    Thilo

  • Servus Thilo,

    Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden...obwohl...Haaresbreite reicht ja auch :D

    :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...Haaresbreite reicht ja auch

    Wäre wenigstens mehr als mit meinem R5 am Bösen Wolf.
    Das sah schon bös aus...
    Aber tapfer ist er ja schon, der kleine Dicke...

    Es lebe die Unvernunft ...

    Tja, ich wollte schon immer mal ein total unvernünftiges Auto haben.
    Wenn jetzt nicht, wann denn dann?
    Außerdem war das jetzt ein faires Angebot. Bei einem Neupreis von über 84 TEUR wäre das mehr als Blödsinn. Für den Gebrauchtpreis finde ich das okay.

    Und der "vernünftigere" V6 TDI, der mit quasi gleicher Ausstattung und gleichen Kilometern zum gleichen Preis in der engeren Wahl war, war auch schon verkauft.

    Aber Vernunftargumente ziehen bei so einem Auto eh nicht.
    Da ist auch Spaß dabei, wenn die 10 Zylinder vorne brüllen: "Lusche! Ist das alles, was Du kannst?!?!" :D
    (Jan, wem sage ich das?!)

    btw: Mal an die Lederfraktion (nicht, was ihr denkt. Ich meine Innenausstattung beim Auto :zwinker:)
    Ist das eigentlich normal, daß die Sitze und Seitenteile bei einer bestimmten Lederfarbe (glaube, es war das Latte Macchiato, bin aber nicht sicher) bei Tageslicht knatschorange daher kommen? Das war beim V6 nämlich.

    Ich freue mich irrsinnig, auch wenn ich weiß, daß die Momente der Reue da sein werden. Aber die habe ich beim R5 auch gut überstanden :D

    Nächste Woche werde ich erstmal rausfinden, warum der Tacho bis 320 geht.
    Die 260 beim R5 habe ich schon nicht geglaubt. :zwinker:

    Ich weiß nur nicht, wie ich die Woche rumkriege, ohne daß die Jungs bei Luft nicht mehr ans Telefon gehen, weil ich nerve :D

    Tja ja, das T-Fieber...

    Grüße

    Thilo

    PS: Hab noch ein Feature vergessen vorhin:
    Ich weiß zwar nicht, warum, aber der Gute hat die 4-Zonen-Klima drin.

  • btw: Mal an die Lederfraktion (nicht, was ihr denkt. Ich meine Innenausstattung beim Auto :zwinker:)
    Ist das eigentlich normal, daß die Sitze und Seitenteile bei einer bestimmten Lederfarbe (glaube, es war das Latte Macchiato, bin aber nicht sicher) bei Tageslicht knatschorange daher kommen? Das war beim V6 nämlich.

    Hallo Thilo,

    jetzt bin ich aber platt: herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Leder "Latte Macchiato" gibt es erst seit GP, wird wohl "Teak" gewesen sein und nach meinem Geschmack eine schöne Farbkombi :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: bei der nächsten Konvoifahrt werde ich wohl eine Stunde Vorsprung brauchen :denker:

  • Wow, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, der V10TDI ist wirklich ein Hammerteil, hätte ich auch genommen, wenn es ihn denn gegeben hätte. Das Problem wird nur das nächste Auto sein, so ziemlich alles andere wird ein Rückschritt sein (oder warten wir mal auf den V8TDI, V12TDI?).

    Dass das Teak- Leder bei Sonne manchmal orange aussieht, kann ich nicht bestätigen – und Sonne hab ich hier genug.

    Gruß

    Frank


  • ...
    Du hast nicht nur den Motor verdoppelt, sondern bald sicher auch die Frequenz der Tankstellen-Besuche ;)

    Lass den V10 brüllen!
    ...



    Naja, geht so. Ab und zu sicher, aber ich werde meinen Fahrstil meistens beibehalten.
    Damit bleibt der Verbrauch gleich (hab ich getestet).
    Nur wenns einen im Fuß juckt, geht die Zahl deutlich nach oben...



    Teak weiß ich nicht, aber bei den beiden V6 sah es aus wie der Farbton, den ALF in der Fernsehserie hatte ("Ich bin nicht orange, ich bin Siena!") :denker:


    ... den Zeitvorsprung holst Du an der Tankstelle wieder raus....



    Wie gesagt: Ich habs bewußt getestet, und bin überrascht, wie wenig das Autochen bei moderater Fahrweise verbraucht. :top:
    Auf meiner Arbeitsstrecke war der Verbrauch laut MFA derselbe, punktuell etwas höher.
    Eben nur, wenn man mal den Porsche von nebenan verbläst, wirds garstig :D

  • Zitat

    Diesel mit DPF (grüne Plakette laut FzSchein und Datenbank; wußte gar nicht, daß es den da schon gab...



    Hallo,

    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Schiffsdiesel:top: Jetzt schütte ich noch ein bisschen Wasser in den Wein: die nächsten 50.000 km, die Du fahren wirst, wird Dich der DPF pro gefahrenden km 4 Cent kosten (Austausch bei 120 Tkm bei angenommenen Preis von TEUR 2,0):D



  • Teak weiß ich nicht, aber bei den beiden V6 sah es aus wie der Farbton, den ALF in der Fernsehserie hatte ("Ich bin nicht orange, ich bin Siena!") :denker:

    Hallo Thilo,

    "Teak" sieht ungefähr aus wie Cognac, der Nachfolgeton ab GP ist "Sioux" (etwas rötlich). Ich muss mal die Bilder auf meiner externen Platte raussuchen :denker:

    Grüße von Stephan :winken: