Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wichtig! Vor der Themaerstellung lesen! Regeln für "Biete"

  1. #1
    Administrator Guru** Avatar von juma

    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Walldürn
    Alter
    42
    Beiträge
    9.455

    Exclamation Wichtig! Vor der Themaerstellung lesen! Regeln für "Biete"

    Servus,

    nachdem es mal wieder einige gibt, die sich einen Dreck um Regeln und Nutzungsbestimmungen kümmern, hier nochmals die (einzuhaltenden) Regeln bei der Themenerstellung in der Rubrik "Biete":

    Regeln für Rubrik Biete
    Weiterhin haben wir in den letzten Monaten verstärkt festgestellt, dass neu registrierte user sich nur zum Zwecke des Einstellens von Artikeln anmelden, aber ansonsten nichts zum "Foren-Leben" beisteuern und somit dem Leit-Gedanken des Forums nur eingeschränkt dienen.

    Die Plattform der Touareg-Freunde ist kein "Ich-versteigere-meinen-Krempel-wie-auf-ebay"-Ersatz.

    Sobald es die technischen Möglichkeiten zulassen, werden sich die Berechtigungsregeln dahingehend ändern, dass Themen in der Rubrik Biete grundsätzlich durch den Administrator oder einen Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie für die Allgemeinheit sichtbar werden. So soll verhindert werden, dass vermeintliche Angebote ungeprüft in die Verteilung gehen. Adminstration und Moderatoren bitten aber, nicht sofort nach Einstellen des Beitrages eine pn mit Erinnerung der Freischaltung zu schicken.
    Alle Beiträge werden täglich von den Moderatoren gelesen und somit werden auch "Biete"-Beiträge innerhalb von 24h freigeschaltet werden.

    Beiträge mit einem bloßen Verweis auf eine ebay-Aktion mit dem einzigen Ziel des Bekanntmachens werden kommentarlos gelöscht.
    Sollte es sich beim Themenersteller um einen vor kurzem registrierten Erstposter handeln, behält sich der Forenbetreiber die sofortige Löschung des Accounts vor.
    Angebote haben einen Festpreis zu enthalten. Wir wollen keine Bieterschlacht im Forum entfachen. Ferner ist auch ein deutlich erkennbarer Preisvorteil gegenüber dem Angebot in den bekannten öffentlichen Börsen einzuräumen, wir sind hier schließlich "unter uns"!
    Telefonnummern und Email-Adressen haben ebenso nichts in einem solchen Angebot zu suchen, da auch unser Forum vor Spam-Crawlern nicht gefeit ist und niemand willentlich sein dürfte, dass sein Telefon alle paar Minuten klingelt, da "unschlagbare Angebote" und Gewinnspiele über den Äther geschickt werden.
    Solche Angaben werden auch weiterhin im betreffenden Beitrag entfernt.

    Wer sich mit diesen Regeln nicht anfreunden kann, der möge bitte von einer Themaerstellung absehen!
    Geändert von macko (01. Jun. 2014 um 18:13 Uhr) Grund: Ergänzung
    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •