• Hallo Gemeinschaft,

    hab da mal an euch ne Frage.
    Bin ja mit meinem Dicken super zufrieden, aber denke das ich bald ein Problem haben werde.
    Der Hund (Labrador) macht es sich im Kofferraum gemütlich und bald bekommen wir Nachwuchs.
    Jetzt meine Frage an euch: was macht Ihr bei so einer Konstellation mit dem Kinderwagen und dem Gepäck.
    Will nicht unbedingt auf einen T5 wechseln, obwohl der auch nicht schlecht ist.

    LG

  • Ich habe das Trenngitter mit Trennwand. Ein Hund (Dogge) kommt in das 1/3 Abteil, Gepäck ins 2/3 Abteil. Allerdings brauchen wir keinen Kinderwagen mehr.

    In kleineren Autos, wo wir noch Kinderwagen gebrauchten: Hund (Boxer) mit Beifahrer in den Beifahrerfußraum, Gepäck incl. Kinderwagen in den Kofferraum.

    Meine Mama packte das Gepäck mitsamt Kinderwagen in den Kofferraum, ein Kind und angeschnallter Hund (Boxer) auf die Rücksitzbank.

    Samson wird dir da mit zwei Labbis und einem Kleinkind am besten weiterhelfen können.

  • Servus,

    [...]
    Jetzt meine Frage an euch: was macht Ihr bei so einer Konstellation mit dem Kinderwagen und dem Gepäck.[...]

    gleiche Problematik stellt sich bei uns, allerdings zeitlich andersrum. Der Hund folgt dem Lütten...aber wie Doro haben wir Trenngitter und auch den Abteil-Trenner. Hund muss sich dann mit 1/3 begnügen und der Rest muss (und wird) im größeren Abteil Platz finden. Jedenfalls passen die Maße des zusammengeklappten Kinderwagens auch Hochkant in das 2/3-Abteil :top:

    [...]Glaube die neuen E-Klasse Modelle sind auch nicht verkehrt.

    [OT]...jo, das will ein T-Fahrer hören und das hilft einem ungemein :zwinker::D[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wenn geschickt und bewusst gepackt wird, kann man auch mit 2 Kindern (15 Monate, 3 Jahre), 3 Erwachsenen, 1 Hund (Boxer), 1 Skiausrüstung, 1 Snowboardausrüstung und einem großen Holzschlitten mit einem Nissan Primera Kombi mit Dachbox für zwei Wochen in den Skiurlaub gefahren werden. Alles nur eine Sache der Orga.

    Für Gepäck ist auch noch Platz im Fußraum der Rücksitzbank. Kann dort schön eingeklemmt werden und wenn die Kinder größer werden, baumeln die Füße nicht 'rum, sondern ruhen bequem waagerecht auf dem Gepäck.

    Ob man bei einem Kind für eine Zeitspanne von einem 3/4 Jahr wirklich das Auto wechseln soll? Mit 3/4 Jahren oder 1/2 Jahr im Sommer in Liegestellung, können Kinder im Buggy fahren und der nimmt nun zusammengeklappt wirklich nicht viel Platz weg.

    uli & uli::top::Applause:

  • Will nicht unbedingt auf einen T5 wechseln, obwohl der auch nicht schlecht ist.

    LG



    ich habe aus dem Grund nun auch zum T5 gewechselt...und fahre ihn seit
    einer Woche...also bis jetzt bin ich überzeugt...fährt sich gut....und Platzprobleme
    gehören der Vergangenheit an ....

    und da es jetzt den T5 GP gibt ist der T5 Bj 2009 sehr sehr günstig zu bekommen


    MfG und Nice Weekend

  • ... gleiche Problematik stellt sich bei uns, allerdings zeitlich andersrum. Der Hund folgt dem Lütten ...


    Hi Uli,
    hab ich da was verpasst oder ist das noch nicht aktuell?? :D

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Unsere zwei Labis sitzen hinten in der Schmittbox:zwinker:

    Bei Ebay habe ich mir eine passende Dachbox geschossen, sieht zwar nicht gerade super Schick aus aber erfüllt durchaus ihren Zweck.
    So ist der Kinderwagen und einiges Krimskrams in der Dachbox und ein Drittel der Rückbank wird als Gepäckabteil noch genutzt.

    Uli@uli herzlichen Glückwunsch nachträglich:Applause:und alles Gute !