Wo ist der AUX-Anschluss ?

  • Hallo zusammen
    Ich weiss das Thema ist schon ein paar Mal in diesem Forum besprochen worden, trotzdem finde ich den Anschluss in der Mittelkonsole nicht.
    Ich fahre einen 2.5 TDI Jahrgang 2005.
    Das Auto ist mit RNS2 ausgerüstet.

    Mit Gruss und besten Dank für die Hilfe
    Simpy

  • Hallo liebe TF,
    haben bei unserem auch fast alles drin nur eben keinen AUX-IN :(
    Wenn der :) das gute Kabel hat und das nachrüstbar ist, muss das ganze doch auch noch unter Konsole feinsäuberlich verlegt werden, oder?
    Man kann das Kabel ja dann auch nicht einfach im Fußraum rumhängen lassen, gesund ist das für das Kabel ja nicht.
    Das ist doch von Blaupunkt, oder?
    Danke und liebe Grüße, Léon

  • Hey cool, danke :)
    kann man sowas auch selber machen, oder soll man sowas lieber jemanden vom :) machen lassen? Ist das kompliziert?
    Grade bei diesem Auto traue ich mich nicht gerne an die Elektronik ran und bevor man dann noch Kolateralschäden hat, die ja meistens noch teurer werden als 7€ (reicht ja schon wenn irgendwo ein plastikclip abbricht und dann dauerhaft irgendwas klappert) lässt man es doch lieber jemanden machen der's kann.
    Liebe Grüße, Léon

  • Hi Leon,

    ich würde es ganz persönlich nicht selber machen, warum hast du dir ja schon selbst beantwortet:D:zwinker:

    Der :) muss halt das Navi raus ziehen Kabel dran, ins Handschuhfach verlegen und es ist fertig:top:

    PS: frage mal PoldyA4 der hat das glaube auch gemacht!

  • Hi Leon,

    zum Rausziehen des Navis braucht du leider Spezialwerkzeug. Es gibt einen speziellen Schlüsselsatz, der mit allen vier Schlüsseln in die kleinen Schlitze an jeder Ecke des Navis eingeführt werden muss, bis diese merklich einrasten. Erst dann wird die Arretierung gelös und man kann das Navi rausziehen...

    Mein :) hat so ein Satz in einen schicken Aluköfferchen. Sieht irgendwie hochwichtig aus. Vlt. gibt's diese Sätze auch nicht in jedem Werkzeug-Zubehörkatalog, um zu vermeiden, dass Navis inflationäre entwendet werden. Ist aber reine Spekulation...

  • Hey, danke für die Tipps :)
    muss man dann noch ein Loch und Handschuhfach bohren?
    kommt man da den ohne Probleme vom Navi zum Handschuhfach durch? Liegt da nicht total der Kabelsalat? Hab auch keine Lust auf böse Überraschungen, die einen villeicht erwarten.
    Ist das Kabel von Blaupunkt?
    Danke nochmal Leute!!!
    Léon

  • muss man dann noch ein Loch und Handschuhfach bohren?
    kommt man da den ohne Probleme vom Navi zum Handschuhfach durch? ..


    Ja, das ist kein Problem, es ist erstaunlich viel leerer Raum zwischen Navi und Handschuhfach. Du kannst auch ganz einfach die Lampe des Handschuhfachs raus nehmen, einen kleinen Schlitz in den Kunststoff schneiden, Kabel durchziehen und Lampe wieder einklipsen.

    Gruß

    Frank