Touareg II Hybrid vs. Lexus RX 450 h

  • ist euch schon aufgefallen, dass man beim Hybrid folgede Optionen nicht wählen kann:

    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

    da lässt es sich VW nicht nehmen, Werbung zu fahren. Zum Glück ist wohl der Aufkleber auf den Seiten nicht serie.

    Gruß

    Frank

  • Hi,
    ganz verstehe ich den Hype um den Hybrid ja nicht: lt. Tests braucht der VW 11 Liter.
    Mein V6TDI braucht lt. Computer 10,3l (= gemessene 11,4l). Der RX meines Bekannten kommt auch nicht unter 10 l. :denker:

    LG H.


    Tja nur du fährst einen Diesel und der Hybrid ist ein Benziner mit Leistung satt! Sieh mal auf die Leistungsdaten und Fahrwerte! :zwinker: Im Vergleich zu den "alten" Benzienern sind das Welten!

    Grüße
    Manu


    P.s. Aber das mit der Schriftzugoption ist schon interessant!

  • Hallo,

    der Hybrid ist halt nur was für´s Gewissen, das bestätigen ja auch alle Test´s.

    Der Motor ohne Hybrid würde mir schon besser gefallen.:zwinker:




    Und für das Gewissen taugt er auch nur, wenn man Herstellungs- und Verschrottungsaufwand aus der "Öko-Bilanz" heraus hält. Außerdem bin ich ja mal gespannt, wie die Kollegen weltweit das Problem der arg begrenzten Ressourcen (da sind sie es ironischerweise wirklich) für die Batterien bei einem echten Massenansturm lösen wollen.

    Den Lexus bin ich schon gefahren. Ist schon cool, wenn man nur so per E-Motor los fährt.