Erfahrungsbericht Sommerreifen

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "Autobild allrad" ist ein Vergleichstest mit 255/55 R18 Sommerreifen. Klarer Sieger ist der Conti CrossContact UHP vor Nokian, Dunlop, Goodyear und Bridgestone.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,
    ich hatte einen Bridgestone Sport 235/65R17 - 640€
    30000km dann war schluss,
    jetzt Yokohama Advan - 676€ habe ich jetzt 2 Monate drauf, ich denker dieser ist zu weich.
    Schauen wir mal

  • Ich fahre die Hankook Ventus ST in 275/40/20. Bis jetzt ca. 2 TKM. Preis/Leistung perfekt. War erst skeptisch da ich vorher nur Conti und Uniroyal Rainsport 2 (über Jahre hinweg ein super Reifen) gefahren habe. Aber meine Erwartungen werden mehr als erfüllt. Sehr Laufruhig und Spurstabil, angenehmer Comfort etc. Nur zu empfehlen! Weiß das ihn hier einige auch fahren und zufrieden damit sind.

    Grüße
    Manu

  • Hallo
    Ich fahre auch den Hankook Ventus ST, aber in Größe 255/60/17. Hatte vorher Conti 4x4 Contact. Fahrtechnisch ist der Hankook schon in Ordnung, allerdings bereue ich den Kauf aufgrund der mir persönlich zu hohen Geräuschentwicklung. Besonders im Tempobereich 60....100 (Landstrasse) empfinde ich das Geräusch als lästig und wenig Oberklassegerecht. Haltbarkeit scheint gut zu sein, aber mein nächster Reifen ist kein Hankook mehr.
    Gruß Bernd

  • Hallo liebt TF,
    haben nun seit knapp einer Woche den Dunlop Quattromax auf unserem.
    275/40 R20
    Sind bisher recht zufrieden, bei Nässe gutes Verhalten und selbst bei Schlamm und Sand gibt er sich ganz gut.
    Langzeitberichte werden natürlich noch folgen.
    In diesem Sinne: gute Fahrt!!!

    Liebe Grüße, Léon



  • Kannst du vlt. noch was zum Preis sagen?

    :winken:

    Knolfi

  • Zitat

    Kannst du vlt. noch was zum Preis sagen?

    Also mit Montage ca.1100€.
    Haben sie vom Reifenhaus Wiesbaden, es gab anscheinend noch 2 weitere Modelle, die allerdings eine zu weiche Mischung hatten und da wir recht viel fahren (25.000/halben Jahr) war das die bessere Wahl.
    Auch mit Anhänger (3,3t) recht gut. Abrollgeräusche sind ebenfalls kaum vorhanden und bei 210km/h in Kurven untersteuert der Wagen nicht.
    Was meint ihr bezüglch des Preises, ist das ok?

    Liebe Grüße, Léon

  • Der Preis ist absolut okay. :top:
    Preis für den einzelnen Reifen zwischen 250,00 - 280,00 € zzgl. abziehen, aufziehen, auswuchten und montieren ca. 20,00 - 25,00 €.

    Preiswerter kann's das I-Net auch nicht.



    AHK!

    Habe für meine Contios in der gleichen Dimension 916€ brutto beim Onlinehändler bezahlt und nochmals 83,50 fürs Auswuchten und montieren. Macht exakt 999,50€, also auch nicht wesentlich weniger als bei @Léon's Familiendicken:D

  • Hallo
    Ich fahre auch den Hankook Ventus ST, aber in Größe 255/60/17. Hatte vorher Conti 4x4 Contact. Fahrtechnisch ist der Hankook schon in Ordnung, allerdings bereue ich den Kauf aufgrund der mir persönlich zu hohen Geräuschentwicklung. Besonders im Tempobereich 60....100 (Landstrasse) empfinde ich das Geräusch als lästig und wenig Oberklassegerecht. Haltbarkeit scheint gut zu sein, aber mein nächster Reifen ist kein Hankook mehr.
    Gruß Bernd


    Das scheint dann eine Macke der 17 Zöller zu sein. Das habe ich von anderen schon gehört. Unsere Reifen haben kaum Geräuschentwicklung. Hatten vorher die Pirelli P Zero Rosso und die wahren lauter. Und bei einem Reifenpreis von 104,- Euronen pro Stück und Märchensteuer ist das der Megahammer. Montage und wuchten haben 47,20 € gekostet für alle vier:top:

    Grüße
    Manu

  • Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir, seit Mittwoch hab ich die Dunlop Sport Maxx in 255 55 18 drauf und bin nach den ersten km auch mit Hänger sehr positiv überrascht.

    Der Hänger stand im Schlamm und ich musste ihn rausziehen kein Problem :D

    Dann heute noch einige viele km auf der Autobahn, sehr laufruhig und sehr angenehm zu fahren.

    Preislich lag ich auch sehr gut, da ich mir die Reifen online selber bestellt habe, DOT 12/10 also absolut neu incl Montage bei der hiesigen kleinen Werkstatt 650,--

    Ich glaub da kann man nnicht meckern

  • Hallo zusammen
    Mein erster Bericht zu den neuen Reifen,die seit letzter Woche aufgezogen sind.Erst hatte ich Vredstein seesenta 275/45-19 drauf,damit war ich zufrieden von der Laufleistung her,42000km haben sie gehalten bei ca. 2mm retsprofil.
    Jetzt sind drauf Yokohama sport advans mit dergleichen grösse,275/45-19.Habe sie jetzt ca 1000km gefahren und mein erstes Fazit ist super.Das einlenkverhalten viel direkter zum vorgänger,auf der Bremse sehr stabil,Nässe kann ich nch nicht sagen,wer weiss wann der nächste regen kommt.Und ein sehr leiser Reifen und hat porsche kennung.Der Preis war hier incl. Montage 1000 euro .Und dieser Tw index ist bei beiden gleich auf der Flanke des Reifens 280.Von daher sollte er auch gut halten
    bis dann.

  • Hallo
    Anbei ein paar fotos vom Profil und der Reifenist gegenüber dem vredstein ca. 3cm breiter
    schönen tag noch
    <Heinrich



    Hallo Heinrich,
    wie kann das sein? 275 sind 27,5 cm und nicht 30,5 cm?

    Gruß

  • Hallo
    Der vredstein fällt ein bischen schmaler aus und der yokohama fällt etwas breiter aus. Das kannst du bei der gleichen reifengrösse beim reifenhändler nachmessen,ich will morgen einen zollstock,der natürlich nicht geeigt ist dran halten und vielleicht sind es nicht 3 sondern nur 2,5cm
    hoffe geholfen zu haben
    heinrich


  • wie kann das sein?

    Hallo zusammen,

    das ist absolut richtig, dass die Reifen in gleicher Größe unterschiedlich breit ausfallen können. Das liegt daran, dass es allein nur in der Karkasse und Profilgestaltung massive Unterschiede gibt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: