Presseartikel und Tests

  • Hallo zusammen,

    in der Maiausgabe der "OffRoad" wird der T II mit "Terrain-Tech-Paket" genauer vorgestellt. Fazit ist durchweg positiv: ... Der Touareg hat das Zeug zum absoluten Bestseller. Der Verzicht auf die Reduktion ab Werk ist zwar schade, die Entscheidung aber nachvollziehbar. Dennoch freuen wir uns vor allem auf die Geländeversion und darauf, sie an ihre Grenzen zu bringen ...

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    in der Maiausgabe der "OffRoad" wird der T II mit "Terrain-Tech-Paket" genauer vorgestellt. Fazit ist durchweg positiv: ... [...]Dennoch freuen wir uns vor allem auf die Geländeversion und darauf, sie an ihre Grenzen zu bringen

    haben sie jetzt einen getestet oder warten sie noch auf einen?
    Wenn ersteres, dann frage ich mich, wieso sie sich darauf freuen, ihn testen zu können :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • haben sie jetzt einen getestet oder warten sie noch auf einen?

    Hallo Uli,

    die sind den selben Parcour wie du in Florenz gefahren (Kurztest) und meinten, der würde dem Dicken nicht gerecht und wollen ihn auf einem anspruchsvolleren Gelände "in die Mangel nehmen" :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    die sind den selben Parcour wie du in Florenz gefahren [...]

    :lach::lach:

    OK, da kann man wirklich nicht viel sagen...an seine Grenzen ist er jedenfalls nirgends gekommen auf der Piste. :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    wir hatten am Wochenende auch die Gelegenheit den neuen Touareg zu testen. Und zwar - wie es sich gehört - gleich im knöcheltiefen Schlamm :D
    Mit besseren Reifen wäre der Spaß wohl noch größer gewesen, aber auch so waren wir wie auch die Teilnehmer beeindruckt und hatten großen Spaß :Applause:

    Bilder und einen kleinen Veranstlatungsbericht findest Du unter
    http://www.experience.de/sqwm-2010/

    Horrido!
    Gabi

  • Hallo zusammen,

    in der Maiausgabe der "OffRoad" wird der T II mit "Terrain-Tech-Paket" genauer vorgestellt. Fazit ist durchweg positiv: ... Der Touareg hat das Zeug zum absoluten Bestseller. Der Verzicht auf die Reduktion ab Werk ist zwar schade, die Entscheidung aber nachvollziehbar. Dennoch freuen wir uns vor allem auf die Geländeversion und darauf, sie an ihre Grenzen zu bringen ...

    Grüße von Stephan :winken:



    Immer voraus gesetzt, dass die Tester vollkommen neutral testen ...:Applause::denker:

    Ich habe den TII jetzt auch schon paarmal live auf der Piste gesehen. Nicht schlecht, aber noch behalte ich meinen Dicken lieber...:top:

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "AutoBild" ist ein erster Vergleichstest zwischen X5 30d(Facelift), ML 350 Bluetec, RangeRover Sport 3.0 TDV6 SE und dem TII TDI BlueMotion. Ergebnis: der Dicke wird knapp geschlagen vom BMW, aber deutlich vor MB und dem Engländer :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen AMS ein erster Vergleichstest mit X5 und ML: "...Den Sieg holt sich aber der VW mit hervorragendem Komfort und erstaunlich sparsamem Antrieb..."

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    schon wieder 5 Sterne für den T II: in der heute erscheinenden "AMS" wird diemal der Hybrid ausgiebig getestet. Zitat: "..ein kultivierter, praktischer, kräftiger und dazu noch sparsamer SUV, der im Test kaum Angriffspunkte bot. Wenn da nicht der happige Preis wäre - die Ingenieurleistung ist zweifelos spitze...für Touareg-Freunde mit Dieselallergie das richtige Auto..."

    Testverbrauch: mit 11,8 L/100 km nur 1,3 mehr als der neulich getestete V6 TDI :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Testverbrauch: mit 11,8 L/100 km nur 1,3 mehr als der neulich getestete V6 TDI :zwinker:

    Und genau deshalb Frage ich mich : WOFÜR ???:confused: braucht man den Hybrid. O.K. Technologieträger, aber wenn man die Umweltbilanz mit Batterien in der Herstellung/und Entsorgung rechnet, wird der Diesel immer besser sein.
    Ja ich weiß, wir Dicken Fahrer denken anders, aber ich werde immer wieder gefragt warum ich mir als SUV Besitzer nicht wenigstens (haha) einen Hybrid kaufe.

    Gruß

    Lollo

  • Ich bin in meinen 20 Jahren als Geländewagen, und SUV Fahrer noch nie auf Umweltbelastungen, oder ähnliches angesprochen worden.
    Ich glaube, dass mein `73 Käfer mehr Dreck macht als ein neuer SUV.

    Gruß
    Stefan