• Servus,

    zuerst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Hoffentlich werden wir noch viel von dir lesen, bsp hier: KLICK :zwinker:

    hat jemand Informationen zum neuen Schließsystem und dem neuen Zündschloss?

    was willst du denn wissen?

    Hat jemand von Euch eventuell Bilder vom neuen Zündschloss und vom neuen Schlüssel?

    KLICK und KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    hat jemand Informationen zum neuen Schließsystem und dem neuen Zündschloss?
    Hat jemand von Euch eventuell Bilder vom neuen Zündschloss und vom neuen Schlüssel?

    liebe Grüße:Applause:

    Hallo,

    der Schlüssel hat die Größe meines alten Samsung Klapphandys !Ansonsten nichts neues-Rein und rechtsherum geht an und linksherum geht es aus

  • Servus,

    [...]Ansonsten nichts neues-Rein und rechtsherum geht an und linksherum geht es aus

    da muss ich dich berichtigen, da der Startimpuls sowohl durch Linksdrehung als auch durch Rechtsdrehung ausgelöst wird.
    Gleiches gilt für den Abschaltvorgang...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]hat das einen tieferen Sinn?

    gleiches Zündschloss für verschiedene Märkte :zwinker:

    Davon ab soll es laut JD Power Leute geben, die mit dem Rechtsdrehen auch als Linkslenker nicht zurecht kommen...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Was passiert eigentlich,wenn man am Schlüssel auf das VW Emblem drückt?

    [OT]je nach Alter deines Fingers wird sich eine Druckstelle am Finger bilden und je nach Kraft wirst du den Schlüssel zerquetschen. :lach:[/OT]

    das Emblem hat keine Funktion :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Doch das Emblem hat eine Funktion. Zusammen mit einer kleinen Raste am Schlüsselringhaken, löst es die Arretierung des Notschlüssels, so dass ich diesen herausziehen kann.

    Die Zündung des Touareg wird vollelektronisch und sequentiell getastet. Deshalb ist es egal, ob ich nach links oder rechts drehe, weil ich damit immer genau einen Impuls auslöse.
    D.h. im Prinzip hätte es gereicht, wenn man den Schlüssel nur nach rechts betätigen könnte. Ich finde es aber gut, dass VW die Funktion nach links zusätzlich eingebaut hat, weil man dann ganz intuitiv nach rechts starten und nach links abstellen kann.

  • Servus,

    Doch das Emblem hat eine Funktion. Zusammen mit einer kleinen Raste am Schlüsselringhaken, löst es die Arretierung des Notschlüssels, so dass ich diesen herausziehen kann.

    stimmt. Da muss ich meine Aussage berichtigen: Habe am Samstag beim neuen nochmals geschaut und das Emblem lässt sich drücken und es springt dann der Schlüsselringhalter heraus, mit dem man den Schlüssel an einem Schlüsselbund befestigen könnte, wenn man es denn wöllte...
    Bilder folgen sobald ich sie auf dem Rechner habe...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]
    Bilder folgen sobald ich sie auf dem Rechner habe...

    der Vollständigkeit halber noch die Bilder:

  • Dieser riesige Schlüssel ist schon sehr beeindruckend. Ich habe den in der Version mit keyless access. Und was der noch kann, man glaubts kaum: beim rausgehen aus Kaufhäusern löst der die elektronische Diebstahlssicherung aus, nur weil man ihn in der Tasche mitführt !
    Na bravo. Für den Tausender Aufpreis gibts jetzt immer eine kostenlose Taschendurchsuchung! Also immer schön den Kassenbon aufheben, sonst gibts ne Nacht auf der Polizeistation gratis dazu ! Aber man kann sich ja am nächsten Morgen standesgemäß mit dem T II wieder abholen lassen........