Extras beim neuen Touareg

  • Hallo :winken:

    Meines Wissens nein. Das Glasdach kann auch noch nicht bestellt werden und ein Einstiegsmotor kommt auch noch.

    Viele Grüße
    David


    falsch, glasdach ist bestellbar und wird ab kw 19 verbaut.

    so long, rheila

    hat eigentlich jemand fotos von der felge metropolitan und gibt es im neuen denn wieder den integrierten garagentoröffner?

  • Ja es gibt einen integrierten garagenöffner, er ist aber nicht mehr in der Sonnenblende sondern dort wo die innenraumbeleuchtung im dachhimmel zwischen Fahrer und Beifahrer ist.


    ist der garagentoröffner denn bereits serienausstattung ??? - in der zubehörliste ist er jedenfalls mal nicht aufgeführt, dass man ihn bestellen könnte.

    so long, rheila

  • ist der garagentoröffner denn bereits serienausstattung ??? - in der zubehörliste ist er jedenfalls mal nicht aufgeführt, dass man ihn bestellen könnte.

    so long, rheila



    Hallo,
    dann würde er mit Sicherheit in der Liste der Serienausstattung bei den einzelnen Typen stehen; und das steht er wohl im Konfigurator nicht.

    Gruß

  • Hey Leute,

    gibts im neuen das Holzlenkrad?
    Hat jemand ne Ahnung wie das Teil aussieht. In meinem Katalog ist es leider nciht abgedruckt, was aber eigentlich aber drinne sein müsste...

    Hat vllt jemand ein Bild davon bzw. nen Katalog und könnte es posten?

    Danke Euch!

    lg

  • Hallo Treg77,

    bitte nicht wegen jeder Frage zur Ausstattung des Neuen ein eigenes Thema aufmachen, habe es mal zusammen geführt. Im ganz neuen Katalog ist es drin und wird später einsetzen, wie VW schreibt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    dann würde er mit Sicherheit in der Liste der Serienausstattung bei den einzelnen Typen stehen; und das steht er wohl im Konfigurator nicht.

    Gruß


    das stimmt - verwunderlich ist allerdings, dass er in der bedienungsanleitung steht, im bordbuch sind dem thema garagentoröffner 2 seiten gewidmet !!!

    so long, rheila



  • Hi
    anbei findest du die Bilder der beiden Lenkräder die es für den TII gibt.
    Im neuen ATZ extra Der VW Touareg vom März 2010 (58922) findest du sie auch frag mal beim :) danach.
    Ist ein tolles Heft wo alles sehr eingehend beschrieben steht.
    LG Kurt
    :winken:

  • Der Garagentoröffner ist zur Zeit noch nicht bestellbar und auch noch nicht lieferbar. Das dauert wohl noch ein wenig. Wenn ihr einmal in den Papier-Prospekt hineinschaut, dann könnt ihr das dort auch nachlesen. Im übrigen war der Öffner auch schon beim alten Touareg oben im Dachhimmel bei den Bedienungen der Innenraumbeleuchtung integriert. Da wird er auch wieder plaziert werden.
    Aber Achtung: bevor ihr ihn bestellt, solltet ihr euch erst einmal unterrichten, auf welche Frequenz euer Tor anspricht. Da gibt es jedenfalls sehr unterschiedliche. Sendet der im Dicken integrierte nicht auf dieser Frequenz, dann könnt ihr dieses Zubehör glatt vergessen.

  • ...
    Aber Achtung: bevor ihr ihn bestellt, solltet ihr euch erst einmal unterrichten, auf welche Frequenz euer Tor anspricht. Da gibt es jedenfalls sehr unterschiedliche. Sendet der im Dicken integrierte nicht auf dieser Frequenz, dann könnt ihr dieses Zubehör glatt vergessen.



    Na, da kann man auch relativ kostengünstig das Empfangsteil des Tores umrüsten. Ich hatte das Probelm bei meinem ersten A6 4F Avant, da wollte das HomeLink den Empfänger nicht annehemen. Vom Mashuatec gibt's aber z. B. Nachrüstsätze, die schnell un einfach verkabelt werden können (zwei Drähte). Der Empfänger wird einfach an die Stromversorgung gehängt (bei mir wars die Steckdose). Kostenpunkt damals: 125 €.

  • Neues vom Garagentoröffner: Seit ein paar Tagen ist er im Online-Konfigurator aufgenommen und kann bestellt werden.


    Kennt jemand Felgenhersteller die schon Felgen für den neuen Touareg im Angebot haben. Finde das Orginalprogramm von VW nicht wirklich berauschend. Größe 20 Zoll.

    Freue mich über jkeden Tip.

    So long, Rheila