Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

  • Die Aussage zur Lieferzeit paßt. Vergesse bitte auch nicht den Transportweg nach Deustchland.
    Die Fahrzeuge werden ja auch nicht sofort nach Produktionsende verladen / die können noch bis zu 2 / 3 Wochen bis zur Verladung im Werk stehen. Als in 2004 der V6 TDI eingeführt wurde, habe ich noch etwas von 1 Jahr Lieferzeit in Erinnerung. Die 3 bis 4 Monate beziehen sich auch nur auf Abholung beim Händler - mit Autostadt z.Zt. mindestens 6 bis 8 Monate.

  • Servus,

    [...]Die 3 bis 4 Monate beziehen sich auch nur auf Abholung beim Händler - mit Autostadt z.Zt. mindestens 6 bis 8 Monate.

    bei meinen beiden Abholungen waren die Abholungen schneller in der Autostadt zu bekommen als wenn er beim :) abgeholt worden wäre...:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Lieferzeiten sind ja durchaus händlerabhängig. Jeder Händler bekommt von VW ein gewisses Kontingent, aus dem er dann Autos abrufen kann. Ist dieses Kontingent ausgeschöpft, dauert es länger. Ist es nicht ausgeschöpft, wird das nächste Kontingent entsprechend kleiner ausfallen.

    Ich würde auch mal bei verschiedenen Händlern nachfragen und sowohl große Vertriebszentren als auch kleinere Vertragshändler (gibt’s die noch?) einbeziehen.
    Grundsätzlich finde ich aber 3-4 Monate auch nicht so furchtbar lang…

    Gruß

    Frank

  • Hallo zusammen,

    sind die Lieferzeiten schon beim Händler ersichtlich. Als wir unseren GTI beim :) bestellt haben, konnte uns ziemlich genau die Bauwoche genannt werden.

    Eine Anfrage/ mögliches Baudatum kann vorab in WOB gestellt werden. Kann aber eine Woche später wieder ganz anders lauten.

    Sind die Anfragen momentan noch bei 3-4 Monaten ?

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo,

    selbst beim Tiguan betragen die Wartezeiten 4-6 Monate! Wir haben unseren Kleinen allerdings durch einen glücklichen Zufall schon nach 2 Monaten in Empfang nehmen können. Auf unseren Touareg haben wir 5 1/2 Monate gewartet.

    -------------------

  • Die Lieferzeit von 3 - 4 Monaten wurde mir auch von meinem Händler genannt, der einer der größten in Deutschland ist. Das finde ich nicht zu lang. Neu ist für mich die Aussage, dass bei Abholung im VW-Werk, die Lieferzeit sich verlängern soll. Diese Erfahrung habe ich genau gegenteilig gemacht.

  • Hallo Ghosti,

    bei meinem Vorgängerfahrzeug (nicht der Dicke) war es genauso.

    Termin bei Abholung in der Autostadt zzgl. 5 Wochen. Habe dann das Fahrzeug doch vom :) abgeholt.

    Der GTI meiner Frau wäre 8 Wochen früher in unserer Garage gewesen. Die Autostadt war bis über beide Ohren ausgebucht. War uns aber egal, der Gebrauchte ging bei Abholung zum vereinbarten Preis zum Händler, egal welcher Liefertermin:zwinker:.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Wegen der Lieferzeit des neuen Touareg habe ich eine Mail an den Support von VW geschickt und gestern (21.5.2010) die Antwort erhalten:

    "Die Lieferzeit fuer den neuen Touareg betraegt derzeit zirka zwei Monate. Sie kann jedoch regional- und ausstattungsbedingt variieren."

    Soweit der Original-Kommentar von VW zu eurer Unterrichtung

  • Nach Auskunft meines :) wird mein neuer Dicker nun in der 28.KW gebaut, also 5 Wochen früher. Wenn VW-Leasing mitspielt werde ich dann auch schon eher wechseln.


    Laut Auskunft meines Freundlichen soll mein neuer Dicker letzte Woche KW21 gebaut worden sein. Wann kann ich denn dann eurer Meinung nach mit der Auslieferung bei meinem Freundlichen rechnen?

    So long, rheila

  • Servus,

    [...]Wann kann ich denn dann eurer Meinung nach mit der Auslieferung bei meinem Freundlichen rechnen?

    das kann man nicht pauschalisieren, da das abhängig von der verbauten Sonderausstattung ist.
    Pi mal Daumen 4-6 Wochen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Am Freitag habe ich ihn bestellt (3.0 TDI) und bekomme ihn schon im August, d.h. in 2 Monaten.
    Bei meinem Ersten, vor 5 Jahren, mußte ich 9 Monate warten.

    Liebe Grüße an alle Touareg Fans

    serich

  • Hello,

    I order my new Touareg for 3 weeks ago and the dealer confirm manufactory week will be 25 and delivery ready in sweden in week 28:Applause:.

    Before I sign up for my new Touareg the said it will take atleast 3 months so it is very positivt to get the car in July:top:.

    I order a V6 TDI, Galapogoes Antricite.

    Pontus

  • Hi,

    and welcome to the forum! :winken:

    Hello,

    I order my new Touareg for 3 weeks ago and the dealer confirm manufactory week will be 25 and delivery ready in sweden in week 28:Applause:.
    [...]
    I order a V6 TDI, Galapogoes Antricite.

    congratulations! :Applause:

    Please load up some pictures from your car, especially from inside the vehicle interieur. Maybe there will be some differences to the german ones...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Yes´I´ll we do that. The differents I have notes so far is that the version to Sweden have more standardeqipment in general for the V6 TDI model. If you do understand some swedish see more on http://www.vw.se . The page is very simular as the German site.

    I will send some photos as soon the car is in my hand:).

    I do understund german in written but unfortunally I can´t spell.

    Pontus