Wann kommt der Touareg II in die USA ?

  • Hallo Touareg-Freunde,

    ich arbeite zur Zeit in Amiland und war schon zwei mal kurz davor mir einen Touareg zu kaufen, im Winter haette ich ihn hier auch gut gebrauchen koennen :rolleyes: und die Preise hier sind wirklich genial im Vergleich mit DE.

    Was mich anfangs allerdings abgehalten hat waren die durchweg schlechten Kritiken und die Tatsache, dass man gebraucht nur den 6Zylinder und nicht den Diesel und das eigentlich immer in der gleichen Zusammenstellung bekam. Relativ wenig Ausstattung (z.B. Navi nur beim 8Zylinder) und die Autos teilweise total versifft waren. Ja versifft, auch nach "Aufarbeitung" durch den Haendler bleiben da sogar bei Jahreswagen noch ZU VIELE unuebersehbare Spuren zurueck. Einen 9 Monate alten Touareg habe ich mal vor der Aufarbeitung gesehen :eek: ohne Worte, die Amis gehen einfach mit ihren Autos anders um, is halt nur ein Auto.

    Als dann in DE der Touareg2 angekuendigt wurde war die Sache sowie so erst mal vom Tisch.

    Nach viel blabla nu meine eigentliche Frage an euch:

    Gibt es Infos wann der Touareg2 auch in den USA zu haben ist, die Haendler hier halten sich da ziemlich bedeckt oder wissen es vielleicht wirklich noch nicht ?

    Ich hoffe VW weiss es schon:D

    Gruesse
    Christoph

  • Hallo Christoph,

    nach den aktuellen Meldungen soll er im Herbst kommen, als 2011 Modelljahr. Auch sollen alle in Europa verfügbaren Versionen, also auch der V8TDI, angeboten werden. Offizielle und vor allem verlässliche Angaben gibt es aber wohl noch nicht.

    Wo genau in den USA bist du denn?

    gruß

    Frank

  • ...falls du übrigens an einem Touareg mit Luftfederung interessiert bist, dann solltest du noch beim hier bei uns aktuellen Modell zuschlagen, denn der TII wird (erstmal) nur mit Stahlfedern in die USA kommen. Auch wird es kein 4xMotion Antrieb geben, sondern "nur" den normalen Allrad-Antrieb, alles in allem also mehr die Lifestyle SUV Version des Touareg, nicht die Geländewagen- Version.

    Gruß aus Texas

    Frank

  • Hi,
    in USA wird es auch den V8 Benziner geben, den es hierzulande nicht zu kaufen gibt!

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)